• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonderfahrten 2019

Dampfossi

Foriker
Beiträge
4.729
Reaktionen
4.409 21
Ort
Riesa
Es wäre schön, wenn wir hier alle Sonderfahrten des Jahre 2019 zusammentragen könnten, auch in der Hoffnung, dass ich mal wieder was Passendes finde. Sicherlich weiß oder hört der Eine oder Andere noch was Interessantes, soooo alt is das Jahr ja noch nich ...
Zur besseren Übersicht bitte keine Berichte, keine Fotos, einfach nur die Info.
Mir is wieder mal etwas von NOSTALGIEFAHRTEN LIPSIA in die Hände gefallen, hing bei uns am Supermarkt.
 

Anhänge

  • 2019-05-25.jpg
    2019-05-25.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 203
Vom 1.5. bis 5.5. ist 86 1333 als 861323 mit Windleitblechen auf Usedom unterwegs. Vielleicht isses ja von Interesse. :)
 
Für den 15.Juni 2019 organisiert der Verein Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. eine Tagesfahrt per Schiene aus dem Jerichower Land über Magdeburg und Helmstedt nach Braunschweig zu den Braunschweiger Eisenbahnfreunden. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit der Firma Cargo Logistik Rail Service GmbH können wir für diesen Ausflug einen historischen Dieseltriebwagen nutzen, den die Firma CLR an ihrem Betriebssitz in Möser der Nachwelt erhält und für derartige Fahrten im Stil der 60er Jahre einsatzbereit zur Verfügung stellen kann.
Genießen Sie einen erlebnisreichen Tag in dieser wunderschönen Stadt! Jene überzeugt als lebendige Kulturstadt, ebenso aber auch als attraktive Einkaufsstadt. Hier wird Geschichte in den verwinkelten Gassen des Magniviertels mit kleinen Fachwerkhäusern, sowie auf dem Burgplatz und dem Altstadtmarkt erlebbar. Mit ihren historischen imposanten Gebäuden vermittelt sie ein Flair längst vergangener Zeiten.
Während einer Stadtführung oder einer Kahnfahrt auf der Oker bieten sich Ihnen verschiedene Blickwinkel, die Stadt in ihrem ganzen Charme zu erleben. Desweiteren besteht die Möglichkeit zu einer Stadtrundfahrt mit einem historischen Straßenbahntriebwagen, welche teils schon 1897 gebaut wurden.
Auf dem Gelände des früheren Ausbesserungswerks Braunschweig feiert der Verein „Braunschweiger Verkehrsfreunde“ sein 70-jähriges Jubiläum mit einem großen Eisenbahnfest. Am traditionsreichen Standort präsentieren sich historische und moderne Fahrzeuge aller Traktionsarten, verschiedener Eisenbahnunternehmen in der Lokausstellung und auf der Schiebebühne. Ein Dampfzug mit preußischen Personenwagen pendelt vom und zum Festgelände. Einblicke ins ehemalige Ausbesserungswerk und eine Modellbahnausstellung runden das Programm ab.
Im Programm und Fahrpreis sind enthalten die Fahrt im historischen Triebwagen ab Zustiegsort bis nach Braunschweig, den Eintritt zum Vereinsgelände der Braunschweiger Eisenbahnfreunde und retour.
Zustiegsmöglichkeiten gibt es in Möser, Magdeburg HBF und Helmstedt
Für das Wohlgefühl während der Reise ist an Bord des Triebwagens auch eine Bar mit Imbiss und Getränken besuchbar.
Anmeldungen sind unter Denny Keitel
E-Mail: denny.keitel@mdcc-fun.de
Telefon: 0173/2478134 nach 17 Uhr
möglich.
 

Anhänge

  • VT 1 CLR MD Hafen Industriehafen 13.09.2017 (2).JPG
    VT 1 CLR MD Hafen Industriehafen 13.09.2017 (2).JPG
    140 KB · Aufrufe: 106
AM 14.09.2019 findet die "LETZTE" offizielle Sonderfahrt der Warener Eisenbahnfreunde statt.

Es war eigentlich geplant das dies erst nächstes Jahr geschieht, aber wie das Leben so spielt.
Wir fahren von Waren über die Mecklenburgische Südbahn nach Wismar und wieder zurück.

Noch sind ein paar Plätze verfügbar.


Weitere Infos siehe Signatur
 
Schade da kann ich nicht. :( Wird das eventuell mal wiederholt?
 
Zurück
Oben