1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommerstammtisch bei der Buckower Kleinbahn am 25.08.2018

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von tt-tappa, 10. März 2018.

  1. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich habe bei der Modellbahn Ausstellung in Marzahn eine Unterhaltung geführt ob die Möglichkeit bestünde
    bei der Buckower Kleinbahn einen Sommerstammtisch zu organisieren .
    Meine Frage wäre ob einige Foriker daran Interesse haben?
    Als Programm würde ich eine Sonderfahrt mit der Buckower Kleinbahn und eine Begehung der Werkstatt mit dem kleinem Unterwerk zur Stromeinspeisung (pro Rundgang höchstens 10 Besucher sonst wird es eng und keiner versteht die Erklärungen) Organisieren.
    Für Essen müsste ich mich kümmern, Grillen würde gehen ( wir haben ja zwei Grillmeister:D die würde ich dann ansprechen)
    Als Termine würde ich folgende bei dem Vereinsleiter von der Buckower Kleinbahn Vorschlagen:
    11.08.
    18.08.
    25.08.
    01.09. Einschulung?
    Gruß tt-tappa

    Es ist nur ein Vorschlag und es geht auch darum den Verein etwas zu unterstützen,
    alles weitere werde ich schreiben wenn ich mich mit dem Vereinsleiter getroffen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  2. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    zu Hause
    Schöne Idee,
    vielleicht könnte die Sonderfahrt auch Anreisende (RB26) am Bahnhof Müncheberg abholen?

    Das September-Wochenende lass mal weg, da ist erfahrungsgemäß überall viel (Konkurrenz) los. Das letzte August-Wochenende klappt bei mir nicht - das sollte aber kein Grund sein...
     
  3. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Seenland
    Vorgemerkt. Ich bin dabei!
     
  4. Bert

    Bert Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Da ich im August keinen Urlaub habe, könnte ich mir das gut vorstellen.
     
  5. noisereduction

    noisereduction Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    könnte ich mir auch vorstellen
     
  6. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Dresden
    Durchaus eine gute Idee!
     
  7. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.357
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Moin,
    Ich bin auch dabei.
    Grüße Ralf
     
  8. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Randpolen
    Moin,
    Muss da mal schauen, im August war ja noch irgendwas.
    Aber Interessiert.
     
  9. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Berlin
    Bin sehr dafür. August ist nicht so gut für mich, da Urlaub dann vorbei. Aber die Idee ist gut. Ist allerdings ein normaler Betriebstag in Buckow.
    Schön wäre eine Fahrt mit der El4 als Zugpferd. Die Strecke auf dem Hinweg zu Fuß zu erkunden ist auch nicht schlecht und bringt den nötigen Hunger und Durst. Sind nur 4,6km.
     
  10. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Am Rand von Berlin
    Ich würde auch Interesse bekunden. Präzisierung wenn der Termin steht.
    Grüße Bernd
     
  11. miTTglied

    miTTglied Foriker

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensfelde
    Super Idee :bindafuer ! Am 11. und auch am 18.08. würde es bei mir gehen.
    Gruß miTTglied
     
  12. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    wittenberg
    Darf ich aus Wittenberg auch kommen. Würde mich riesig freuen, da ich die Bahn noch nie besucht habe. Im August habe ich Urlaub und da könnte ich mich dafür Einrichten. Nur am ersten Augustwochenende geht es nicht, da ich in Pretzsch an der Elbe das Velorextreffen Deutschland organisiere.
    Velorex sind lederbezogende Dreiräder aus der CZ.

    Also, ich wäre gern dabei!

    Kühn aus Wittenberg
     
  13. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Ich wäre auch gern dabei. Nur der 01.09. geht bei mir überhaupt nicht.
     
  14. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Berlin
    Mal erinnert. Gibt es Neues zu berichten?
     
  15. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.189
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Bärliner RAW
    Macht bestimmt Spaß!
    Sach mal was dazu tt-tappa!
     
  16. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Er hat sich noch nicht zurück gemeldet wegen einem Termin. Ich werde ihn nächste Woche anrufen.
    Gruß tt-tappa
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  17. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Röntgental
    Verdammt gute Idee!
     
  18. tt-tappa

    tt-tappa Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle die zum Sommerstammtisch kommen möchten,

    ich war heute in Buckow und habe einen Termin vereinbart es wäre der 25.08.2018 15.00 Uhr, an diesem Tag sind alle relevanten Vereinsmitglieder da die für das Unterwerk und anderen Erklärungen zu ständig sind.
    Essen kommt vom Grill, wer die Möglichkeit hat was beizutragen in Form von Salaten( Kartoffel oder Nudel) das wird gern genommen:) , bei Kuchen muss ich sehen was ich machen kann!
    Bier und andere Soft Drinks besorgt der Verein
    Als Spende geben wir 1,50 Euro pro Person extra für die Vereinskasse der Buckower ich hoffe das ist ok so ( wo anders ist es Saalmiete:))
    Das Programm:
    1. Begehung und Erklärung des Unterwerk, nur in kleinen Gruppen ca.5 Personen damit alle was verstehen
    2. Fahrt mit der Kleinbahn ca. 17.30 5,00 Euro Hin und Rückfahrt ab Buckow
    3. danach eine Überraschung wird nicht verraten kostet 10 Euro pro Person

    um Hersteller werde ich mich kümmern für einen Vortrag, mal sehen wer Zeit und Interesse hat.

    Gruß tt-tappa
    Alle die kommen möchten sind gerne gesehen sprich Frau und Gäste


    Name
    AnzahlNameAnzahl
    ahhro2xTobi051x
    sv_de?Schorsch1x
    AG_2_671xudoee1x
    Bert1xPacifik16244?
    Ralf21xJPP1x
    ka1111?1435er-fan?
    Kühn1x
    karsTTen1x
    BR 53 00012x
    5281411x
    noisereduction1x
    TTDanielTT?
    Taschentroll?
    Karl-Georg?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2018
  19. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.189
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Bärliner RAW
    Cool tt-tappa

    ... bin dabei!

    Darf man seine Zauberschöne mitbringen?
     
  20. 528141

    528141 Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Hallo,
    ich melde mich auch mal an, hoffe mal das nichts dazwischen kommt.

    Gruß
    Nico
     
  21. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Ich melde mich hiermit an, sofern meine Genesung "planmäßig" verläuft. Dann würde ich auch einen Nudelsalat mitbringen.
     
  22. noisereduction

    noisereduction Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Melde mich an
     
  23. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Seenland
    Cool ... bin dabei ... freu mich
     
  24. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Erkner
    Sollte ich nicht auf den Weltmeeren unterwegs sein, gehöre ich der Runde an
     
  25. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Randpolen
    Moin,
    Leider bin ich an den Tag, voraussichtlich, in Sachsen, alte Freunde und Bekannte treffen....
    Sehr schade, wäre gerne dabei gewesen:(

    Grüße Andi
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden