• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommerfest BW Halle/Saale 2012-2014

frank2000

Foriker
Reaktionen
1
Hallo @ll

Mal ein paar Fragen.

Ist das richtig das das Sommerfest am 14. und 15.07. 2012 in Halle stattfindet?
Welche Lokomotiven werden erwartet?
Sind auch Altbau Eloks dabei?

Lohnt sich die Hinfahrt?
Gibt es da auch eine Modellbahnbörse?
Ist das BW leicht zu finden?

Gruß Frank

DANKE, aber diese Info hatte ich auch schon.
Aber das reicht mir nicht aus.
Da ich u.a. immer nocht nicht weiß, was für Loks kommen und ob der Termin noch aktuell ist.
Genauso der Souvenirverkauf. Ist das ein kleiner Stand oder eher ähnlich wie in Weimar oder Meiningen?

Gruß Frank

Hallo Frank,

derTermin ist aktuell, sonst würde er nicht auf der HP der Bahn eingetragen sein. Außerdem fahren auch einige Vereine, wie z.B. die Berliner mit ihrem Zug dorthin. Das findest Du bein denen auf der HP.

Die Hallenser veranstalten ihr Programm seit einigen Jahren immer unter einem anderen Motto. Somit sind auch immer mal andere Loks da. Ein Grund mehr, den Standort zu besuchen.

Zu den Händlern kann ich nur sagen, daß das Angebot die letzten Jahr schon nachgelassen hat. Es sind auch inzwischen MoBa-fremde Händler mit dabei.

Das muß aber jeder für sich entscheiden, ob er wegen der Ausstellung oder wegen Händlern hinkommt.

Lüdi

komisch, ich finde nur Maschen im Netz.
Leider stehen dort nur begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung, deshalb haben wir vor Jahren mal in der Nähe Rosengarten geparkt und sind mit Kinderwagen (ja, das geht auch!) und der S-Bahn hingefahren.
Ich hasse Parkplatzsuche!

@Berthie,

stimmt auffallend! "Steintor" ist direkt die Haltestelle vor dem Gelände!

Ich war selbst auch schon mal dort ;o)

Steintorbrücke

@amazist,

genau so isses!
sooo siehddas aus!

Da hast Du mit der Bahn wirklich mal eine tolle Verbindung.

LG
BMM

Flyer

Hier der Flyer vom Sommerfest des DB-Museums in Halle (Saale) 2012.

Das kann man auch gut mit dem Besuch des Sommerstammtisches Leipzig in Markranstädt am 14.07.12 verbinden!

Anhänge

• Flyer 2012 Halle.pdf
    231,1 KB · Aufrufe: 98
BW Halle Herbst 2014

Nun, unser Vorhaben mit der S-Bahn zum Herbstfest nach Halle reinzufahren hatte sich mit dem Streik, den ich allerdings befürworte, erledigt. Dafür nimmt man eben die Straßenbahn. Gegenüber der Anlagen an der Berliner Brücke gibt es einen Penny Markt mit Parkplatz, man muß dann nur über die Brücken laufen. (gut zu wissen, für das nächste mal) Wetter war supi, wie im Frühsommer, allerdings ca 30% weniger Besucher, das lag wohl an der Verfügbarkeit gewisser öffentlicher schienengebundenen Nahverkehre. Trotzdem ein guter Grund das Bildverkleinerungstool gleich mal auszuprobieren.

Prima Klima, der mußte nicht zum Einsatz kommen....

Anhänge

• comp_DSCF3332.jpg
    comp_DSCF3332.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 94
  • comp_DSCF3302.jpg
    comp_DSCF3302.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 98
  • comp_DSCF3301.jpg
    comp_DSCF3301.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 98
  • comp_DSCF3310.jpg
    comp_DSCF3310.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 89
  • comp_DSCF3289.jpg
    comp_DSCF3289.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 101
Teil 2 und Schluss. Mitfahrgelegenheiten gab es auch, für die Nachzügler dann allerdings mit Diesel.
Fotografieren war eine Geduldsprobe, Menschen, Position der Fahrzeuge, Sonneneinstahlung - naja war halt eine Publikumsveranstaltung.

......Heimfahrt - Ende der Veranstaltung - die Straßenbahnerveranstaltung haben wir nicht mehr geschafft.

Anhänge

• comp_DSCF3347.jpg
    comp_DSCF3347.jpg
    274 KB · Aufrufe: 100
  • comp_DSCF3285.jpg
    comp_DSCF3285.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 92
  • comp_DSCF3335.jpg
    comp_DSCF3335.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 119
  • comp_DSCF3322.jpg
    comp_DSCF3322.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 84
  • comp_DSCF3327.jpg
    comp_DSCF3327.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 84
Ja, an sich eine schöne Veranstaltung mit zwei benachbarten Standorten.
Warum sich allerdings am Schuppen 1 viele Museumsmitarbeiter/ Beteiligte gehäuft an der Scheibe mitten im Bild präsentieren mußten, obwohl ab 10:00h schon für Fotofreunde (wenn auch zum normalen Eintrittspreis) geöffnet war, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Oder hatte ich nur das falsche Motiv gewählt? ...

Außerdem gab es Sonderfahrten mit der Straßenbahn als Zubringer und zum Straßenbahnmuseum:

MfG

Anhänge

• 900.jpg
    900.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 72
  • 900-2.jpg
    900-2.jpg
    305 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben