• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Skandal! Kühns Herkules Handmuster gestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Messeforiker

Boardcrew
Beiträge
501
Reaktionen
580 1
Ort
im Board
Hallo Freunde!

Es ist unglaublich, aber es hat jemand gerade das Handmuster vom Herkules direkt von Kühns Boardstand geklaut!

Wer das Ding bei der e-bucht oder sonstwo sieht, der mache sachdienliche Hinweise.

Bilder vom Herkules gibts beim Stammtisch Frankfurt, demnächst vielleicht auch noch bei den Leunabildern.

Gruß Lokwolf
 
Das gibts doch nicht. Das finde ich persönlich als riesen Sauerei. Der der das Teil gestohlen hat sollte sich schnellstmöglich Stellen(hoffentlich kommt der zur Besinnung) :icon_frow :motz: :myanwalt:
Hat Kühn noch ein zweites???
 
Echt spitze, das kann einem ja das ganze Wochenende vers.....:kotz: Jetzt kann man (leider) nur noch auf Dummheit hoffen und abwarten ob das Modell bei Ibeeeh auftaucht...

Leider glaub´ ich bei so viel Frechheit nicht daran, dass er sich selbst stellt (Gewissen und Unrechtsbewusstsein scheinen ihm ja wahrlich abhanden gekommen zu sein), würde mich bei einem positiven Ausgang aber sehr gerne korrigieren lassen...:bruell:

Der schöne Herkules :argh: :headbange :schluchz: :heul:
 
Kopf und Hände abhacken.
Braucht der eh nicht, er ist zu Dumm zum denken und die klebrigen Finger ein für alle mal ab. Wiederholung ausgeschlossen.
 
Es ist einfach traurig, man sollte doch bedenken, es ist ein Handmuster, und nicht irgend ein Serienmodell! Insofern ist das eine doppelt große Sauerei. Wer schon mal selbst so was versucht hat, zu entwickeln und zu bauen, weiß, was das eigentlich für einen Wert hat!
 
Ja eben weil sooo viele da sind...fällt es in dem Moment nicht auf.
Hr. Kühn war zurecht regelrecht entsetzt.
 
Und was will er denn damit?

Einen brauchbaren Wert hat er bestimmt nicht denn zeigen kann er
das Teil auch nie und nimmer jemanden und wenn er es versilbern will muss er ja damit rechnen Angezeigt zu werden.

Fazit: Was für ein Depp!
Die 'zuneigung' der TT Gemeinde ist ihm bestimmt auf Ewig sicher!:boeller:

Gruss vom Main
MaFa
 
Ich als Standbetreiber könnte mir vorstellen, sofort und ohne zögern meine Sachen zu packen. Wo solche kriminelle Energie vorhanden ist, würde ich nicht länger bleiben!!!!
 
Wie willst Du das machen?
Einfach Sachen packen und gehen?
Und willst Du Hunderte von ehrlichen Modellbahnern wegen einem schwarzen Schaf bestrafen?
Ich glaube nicht, daß Du Dir selbst damit einen Gefallen tun würdest...

MfG
Steffen
 
So, bin auch wieder zu Hause eingetrudelt! Ich konnte ihn noch bewundern, aber wie oben schon geschrieben - Himmel und Menschen!!! Wie kann der eigentlich wegkommen - stand doch in der Vitrine?!?
:argh:
 
@ModBach , das soetwas sehr Ärgerlich ist - steht außer Frage . Nur warum sollte man(n) die Sachen packen wenn auf einer Messe bei jemand anderen was hochwertiges gestohlen wurde .
Stell Dir mal vor jeder würde so denken/handeln - dann hätten wir überhaupt keine Verkaufsmeseen mehr geschweige denn Geschäfte .
Diebstahl gab es schon immer - gibts immer noch - und wird es auch in Zukunft geben . Das Einzige was hilft sind vorbeugende Maßnahmen zu treffen - z.B. nur in abschließbaren Vitrinen hochwertige Gegenstände austellen , nicht in vorderster Reihe am Stand präsentieren , nur Personen die man(n) seid langen kennt und zu denen man(n) vertrauen hat in die Hand geben und die Augen immer offenhalten und dabei nicht zu sehr ablenken lassen .
100% ist aber ein Diebstahl niemals vermeidbar .
 
Wie kann der eigentlich wegkommen - stand doch in der Vitrine?!?

Nein es war die aufm Testkreis, das erste fahrfähige Modell.

Außerdem soll die Kripo wg. einer anderen Sache auch beim Treffen gewesen sein !
 
Hatte nur die in der Vitrine gesehen, sorry! Wenn man in der 2.Reihe steht, dann sieht man halt nicht alles. Trotzdem ärgerlich!
 
Es ist doch immer wieder Traurig , wenn man sowas lesen muss .
Hoffentlich bekommt man raus , wer es gewesen ist . Hab sofort alle meine Kumpels Informiert , die werden aufpassen , won eventuell die Lok auftaucht .
 
Ich als Standbetreiber könnte mir vorstellen, sofort und ohne zögern meine Sachen zu packen. Wo solche kriminelle Energie vorhanden ist, würde ich nicht länger bleiben!!!!

Derartige Haltungen kann ich nicht nachvollziehen! Klar find ich es auch schlimm, wenn geklaut wird und unterstützen werde ich das sicher auch nicht. Nur sind solche Machenschaften auf Messen/Ausstellungen nicht neu und kommen immer wieder vor. Wieso glaubst du denn aus dem Schneider zu sein und einen Dritten für Deine Unachtsamkeit oder Nachlässigkeit verantwortlich machen zu können???? Wenn Du den letzten Satz ernst meinst, dann kannst Du nirgends mehr hingehen......
Verzeihung, auch Du hast Verantwortung nicht nur die Anderen.
 
Es ist schon traurig das soetwas immer öfter passiert. Den Ausstellern ist dieses allerdings bekannt. Dieses Jahr in Nürnberg nach dem ersten offenen Tag für die "Clubmitglieder" fehlten auch einige Sachen unter anderen auch Prototypen.
Hoffentlich kann man diese "Modellbahnern" erwischen.

Gruß
TT-Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben