• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SIBA Signale und Unterflurantrieb

gremtekt

Foriker
Da ich dazu nichts im Forum gefunden habe, meine Frage, wie Ihr das Problem mit den unförmigen Oberflurantrieben der SIBA-Formsignale gemeistert habt.

Hi,

zum einen kannst Du sie Unterflur einbauen und zum anderen geschickt verstecken.
Ich selber fahre auf Korkbettung und habe die Signalfüße damit schon mal etwas tiefer. Zusätzlich verstecke ich sie indem ich sie in die Landschaft mit einbaue.

Ich mache mal Bilder (baue ja noch), vielleicht hilft dir das dann weiter.

Grüße Kai

Ich hatte sie bei meiner vorhergehenden Anlage unterflur eingebaut. Falls du die alten Signale aus DDR- Zeiten meinst- da steht in der Bedienungsanleitung, wie man diese Unterflur verbaut. Es ist sogar dargestellt, wie man das Loch in der Anlagenplatte ausfräsen muß, damit nur die Antriebsteile sichtbar sind, die zum Einstecken des Signalmastes und zur eventuellen manuellen Bedienung nötig sind. Falls du diese Anleitung nicht mehr hast, sende ich dir gerne auf eine PN von dir einen Scan per E- Mail.

Es grüßt Jörg

Zurück
Oben