• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Set 30 Jahre BTTB

Marc

Foriker
Hallo!

Mal eine Frage.

Welche Lok ist eigentlich beim Set 30 Jahre BTTB mit 4 Kühlwagen und der Münze dabei.

Habe das Set mal mit einer BR 119 aber auch schon mit einer BR 250 gesehen. In beiden Fällen hat der Verkäufer gesagt, dass die Lok so im Original dabei wäre.

Gab es das Set also mit 2 verschiedenen Loks?

Wer hat Infos dazu?

MfG
Marc

Hallo Marc,

Daniel hat recht dieses Set wurde mit der BR 119 120-4 ausgeliefert.
Die BR E 250 wurde unter anderem mit dem Set 150 Jahre Eisenbahn ausgeliefert.

MfG

Schalgzeugfan

Hallo!

Danke für die Antworten.

Dann hat mir mein Händler was falsches erzählt.
Der sagt nämlich, dass das Set mit beiden Loks ausgeliefert wurde.

Marc

TT-Set

Hi Leutz ,

in irgendeiner Publikation um Anfang der 90er-jahre rum , gab es mal einen Hinweis , dass es zwei Sets gegeben haben soll . Das hinlänglich bekannte mit der 119er , 4 Werbewagen und der Münze . Ein zweites , mit der 250er , war vermutlich geplant gewesen , aber dann doch zugunsten des Sets "150 Jahre dt.Eisenbahn" fallen gelassen wurden .
Ich weiß echt nicht mehr , wo ich das mal gelesen hab . Aber an dem Gerücht - 30 Jahre BTTB-Set mit einer 250er - ist zumindest ein kleines Körnchen Wahrheit drin . Vielleicht ist es ein Handmuster - Nullserienprodukt............sozusagen ein Testballon , ob das auch sich verlaufen lässt . Kann das Teil nicht mal fotografiert werden ???

Tschaui und alles Gute für 2004 aus Leipzig von
Eckart

Hallo Eckart!

Beim Set mit der 250 sind genau die selben Wagen und auch die Münze drin wie bei der 119.

Werde das Teil nächste Woche mal bei meinem Händler fotografieren.

Marc

Zurück
Oben