• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Serverumzug 2013

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.889
Reaktionen
3.116 27
Ort
Rheinländ
Moin Foriker,

ich ziehe das Board auf eine neue Hardware.
Das geschieht heute noch oder spätestens morgen (Tendenz: Heute!).

Durch den Wechsel im DNS dauert es gewöhnlich ein paar Stunden, bis es wieder für jeden erreichbar ist. Also Geduld bitte.

Änderungen im Layout sollten nicht auftreten, die sind für später geplant.

Schönen Sonntag allen und geht solange was spielen :allesgut:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Eine Anfangszeit wäre schön!
 
Gleich..., wenn ich mit den Vorbereitungen fertig bin.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
in 5 Minuten!


Gruß Lokwolf
 
So, nun ist der Server neu und die Seite wieder offen.

Fehler und Probleme, bitte hier rein.


Ach ja: Chat geht noch nicht! Dazu also bitte keine Fragen.... kommt später.


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ist schneller oder kommt es mir nur so vor????
 
"Der Chat geht noch nicht...."

Das hatte ich ab und zu "beobachtet"
Und schon wurde das Board schneller.

K.
 
:schiel: Interessant! Ich hatte heute morgen gegen 1 Uhr, nach dem Polizeiruf, mal kurz geschaut. Da wurde mir noch Baustelle angezeigt.
Offensichtlich ging das da aber schon lang wieder...:gruebel:
 
Das hängt mit dem DNS-Cache zusammen. Der fragt nicht jedesmal nach der Adresse des Boardes, sondern merkt die sich eine Weile.
Um das Neulesen zu erzwingen, muss man ihn leeren, z.B. mit ipconfig /flushdns

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Da kannste mal sehen.... ;-)

Gruß Lokwolf
 
Chat funktioniert wieder, aber es wird nicht besser mit ihm. Fehlermeldungen und nur Theater. Das Mistding hat mich wieder einen Tag Arbeit gekostet.:wuetend:
Er steht ab jetzt sozusagen unter "verschärfter Beobachtung" und ich muss mich wirklich nach Alternativen umsehen - auch wenn es Proteste hageln wird.
Aber nicht zu ändern, denn ein Nebenangebot wird das Board als Ganzes nicht instabil machen. Nicht zumindest, solange ich es beeinflussen kann.


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Heute ziehen die Datenbanken um und stehen deshalb mal für ein paar Stunden nicht zur Verfügung.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben