siehe Anhang. Das funktioniert bei allen Loks die vor der Mützen-119 heraus
gekommen sind. Bei der E 11 und E 42 geht das auch so. Du erkennst auch an
der Platine, die Brücke, die heraus gelötet werden muss. Das ist die, die
zur roten LED geht. Der Rückleiter ist ja immer der selbe für alle LED. Der
ist also auch zu erkennen. Die dritte Brücke geht dann an gelb. Das gilt
auch für die alten 119er. Aber Achtung! Bei der neuen 119 hat Tillig aus
irgend welchen Gründen die Platine geändert. Wenn Du vorher immer in
Fahrtrichtung die gleiche Seite auftrennen musstest, ist das bei der neuen
nicht mehr so. In der einen Fahrtrichtung musst Du den rechten Draht
auslöten, in der anderen den linken. Das hat mich einen Dekoder gekostet:-(
CV-Werte musst Du dann erst einmal nicht ändern. F1 und F2 haben gleich die
Rücklichter geschaltet. Bei Kühn sind auf der Platine der E-Loks z. B. nicht
dokumentierte Lötflächen mit Trennstelle dazuwischen. Gleiches beim blauen
Tiger. Aber da kann ich bei Bedarf mal Fotos machen. Bei der neuen Tillig
106.0 mußt Du nur die Kabel an die Lötflächen anlöten und die Lok weiß von
allein, dass sie die roten Rücklichter abschalten muss.