• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Selbstentladewagen von Tillig

Bernie1078

Foriker
Beiträge
589
Reaktionen
70 3
Ort
seit Juni'17 wieder DRESDEN
Hallo!

Ich habe heute mitbekommen das der neue Selbstentladewagen der PKP Ep.VI lieferbar ist. Bei der suche nach epoche IV Modell sah ich die krassen unterschiede vom Modell zum Orginal.

DAS MODELL frisch von Tillig?!

DAS VORBILDSFOTO bei Modellbahnshop Sebnitz


Frage zum Modell:
Muss das Modell die Selbstentladefunktion haben?? Wäre es nicht besser wenn das Modell dem Orginal entspricht als ein Modell mit einer Spielfunktion.

Gruss Bernd

PS: Ich weiß das es sich um ein überarbeites BTTB-Modell handelt!:brrrrr:
 
warum nicht wenn's nicht gefällt entfernst du halt den bibus ;)

gibt es ja auch bei Fleischmann und glaube auch bei Piko(HO und N)wenn mich nicht alles täuscht
 
Klar könnte ich! Früher hat mein Vater dafür ein Gummi dafür genommen. Aber trotzdem entspricht das Modell gar nicht dem Orginal, am besten sieht man es am abstand der Drehgestelle(siehe mein Foto).;)
 

Anhänge

  • P1000220.jpg
    P1000220.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 186
hast du schon mal was fantasieprodukten gehöhrt? alle tillig selbstentlader haben abweichungen zum vorbild so auch der letzte wagen.
 
Free Lance hieß das mal bei Zeuke, welche es auch im Katalog so nannten. Tillig läßt die nicht fachkundigen Käufer im Regen stehen und wähnt sich in Sicherheit, das es keiner merkt. Mir aber egal, da der Tillig OOt in meiner Epoche vorbildgerecht ist. ;-)
 
berni,

das tillig modell und das vorbildfoto sind zwei völlig verschiedene wagentypen !
 
Hy
Warum Tillig das Foto eines Waggons als Verkaufsmodell einstellt, was mit dem eigentlichen Modell überhaupt nicht übereinstimmt, ist mir auch schleierhaft.
Dadurch werden nur unnötige Rücklaufkosten produziert.
Eine Fotomontage wäre da wohl besser gewesen.

Gruß Steffen
 
Tillig hat nun einmal nur diese eine, im Grunde 40 Jahre alte Form.

Da es diesen Vorbildwagen nun nicht in PKP-blau gibt, konnte man auch kein entsprechendes Vorbildfoto zeigen.

Wenn man dennoch die vielen bunten Ep. V/VI - Varianten machen will, sind halt Kompromisse unumgänglich.
Die Grenze zwischen Kompromiss und Freelance ist aber fließend...

Ich weiß ja nicht, wie intensiv Du Tilligs Modellpolitik verfolgst. Jedenfalls dürften die wenigsten Besteller eine Formneuheit gemäß dem Vorbildfoto erwartet haben, da keine Formneuheit angekündigt wurde und die vorhandene Modellform schon häufig für nicht (ganz) passende Dekorationen herhalten mußte.


MfG
 
Tillig wollte ab kommenden Jahr ein paar Güterwagen überarbeiten.
Das habe ich auf eine spezielle Modellnachfrage beim Eaos als Antwortmail aus Sebnitz bekommen.
Allerdings war das noch vorm Hochwasser.

Vielleicht ist gleiches beim Selbstentlader auch geplant. Vorher nochmal schnell die alte Form ausgenutzt. Bringt nochmal ein paar Euro extra.
 
Hier als Anhang der Wagen nochmal in etwas größer.
 

Anhänge

  • 663%205%20741-0%20Falns%202009-06%20PL-PKPC%20Saarmund%2082,0cm%20(4).jpg
    663%205%20741-0%20Falns%202009-06%20PL-PKPC%20Saarmund%2082,0cm%20(4).jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 38
  • 663%205%20741-0%20Falns%202009-06%20PL-PKPC%20Saarmund%2082,0cm%20(2).jpg
    663%205%20741-0%20Falns%202009-06%20PL-PKPC%20Saarmund%2082,0cm%20(2).jpg
    224 KB · Aufrufe: 30
  • 663%205%20741-0%20Falns%202009-06%20PL-PKPC%20Saarmund%2082,0cm%20(6).jpg
    663%205%20741-0%20Falns%202009-06%20PL-PKPC%20Saarmund%2082,0cm%20(6).jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben