Frank_W
Gesperrt
Hallo,
ich lebe noch und baue einen 7 ständigen Ringlokschuppen.
Also von Tobi habe ich Bilder als Maße für meinen Ringlokschuppen bekommen und habe mir bei Auhagen einen Bausatz für den Mittelteil des Ringlokschuppens gekauft.
So nun habe ich die Maße auf 4mm Sperrholz übertragen und ausgeschnitten.
7 ständig ist der Ringlokschuppen geworden fast fertig.
Ja für den Ringlokschuppen gehört ja auch eine Drehscheibe ist im Bau.
Die Grundplatte ist 6mm Sperrholz mit einer Grube Durchmesser 175mm entspricht 21m, die Grube wurde gefräst.
Die Bühne wird aus 4mm Sperrholz gefertigt.
Die ausgefräste runde Scheibe habe ich ja und der Zusammenbau mit der Bühne ist mir klar.
Die Steuerung ist analog, Steuerung für die Lokschuppengleise mit Lichtschranke oder Hallsensoren.
Unklar ist mir die Wahl und Montage des Motors, ich dachte an einen Schrittmotor mit Gummireibrad.
Bilder kommen noch diese Woche.
Die Steuerung ist analog, Steuerung für die Lokschuppengleise mit Lichtschranke oder Hallsensoren.
Vieleicht kann mein Thema wieder freigeschalten werden.
www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=50970&highlight=falkenberg
Also fange ich mit dem BW Falkenberg an.
Gruß Frank
ich lebe noch und baue einen 7 ständigen Ringlokschuppen.
Also von Tobi habe ich Bilder als Maße für meinen Ringlokschuppen bekommen und habe mir bei Auhagen einen Bausatz für den Mittelteil des Ringlokschuppens gekauft.
So nun habe ich die Maße auf 4mm Sperrholz übertragen und ausgeschnitten.
7 ständig ist der Ringlokschuppen geworden fast fertig.
Ja für den Ringlokschuppen gehört ja auch eine Drehscheibe ist im Bau.
Die Grundplatte ist 6mm Sperrholz mit einer Grube Durchmesser 175mm entspricht 21m, die Grube wurde gefräst.
Die Bühne wird aus 4mm Sperrholz gefertigt.
Die ausgefräste runde Scheibe habe ich ja und der Zusammenbau mit der Bühne ist mir klar.
Unklar ist mir die Wahl und Montage des Motors, ich dachte an einen Schrittmotor mit Gummireibrad.
Bilder kommen noch diese Woche.
Vieleicht kann mein Thema wieder freigeschalten werden.
www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=50970&highlight=falkenberg
Also fange ich mit dem BW Falkenberg an.
Gruß Frank