• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Selbstbau Lichtmasten

FD851

Foriker
Reaktionen
1.521 21
Meine neue Heimanlage ist im Bau und ich suche nach einer vernüftigen Lösung zur Straßenbeleuchtung. Bei meinen bisherigen Anlagen hab ich immer mit Attrappen gearbeitet, aber meine bessere Hälfte wünscht sich eine funktionsfähige Beleuchtung.
Nun hab ich so hier und da rumgeschaut, hab aber nichts gefunden, das wirklich brauchbar ist. Meist unansehnlich.
So kam mir der Selbstbaugedanke, am besten mit LED. Hier also meine Frage: Besitzt jemand Erfahrungen im Selbstbau von Straßenbeleuchtungsmasten mit LED ? Fotos wären natürlich nett.

Gruß aus Markranstädt
FD851

Im Conradkatalog sind Lampenbausätze drin, die eigentlich für Spur N gedacht sind und deshalb in TT schön filigran sind. Die Höhe ist auch vertretbar. Einfach mal nachschauen, vielleicht ist was dabei was euch gefällt.

Hallo,

ich kann dir ein Foto schicken von LED-Straßenlaternen. Diese habe ich zwar nicht selbst gebaut, aber sie sind einfach nachzuahmen.

Grüße aus Götz

Zurück
Oben