• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

selbst verlinkte avatare - größe

MAKAPOB

Gesperrt
Reaktionen
4 1
hi ttler,

folgendes problem: hier ist es ja (noch) erlaubt, dass man sich selbst einen avatar (das bildchen, dass bei jedem beitrag mit erscheint) von einem anderen server reinlinken kann.
allerdings gibt es da auch die varianten in postkartengröße. das zersemmelt das layout des boards völlig.

deshalb haltet euch bitte an die bildgröße max. 125 x 125 pixel.

sollte das nicht gehen, muss ich die funktion des externen avatars abschalten.

@kramerbahn: deinen eineglinkten riesen-avatar habe ich rausgenommen. bitte suche dir einen neuen in der o.g. größe. danke.

Hallo,
ich hate gedacht,daß sich die Größe selber einstellt, tut mir leid wenn das Probleme bereitete.
Ein Esslinger Triebwagen oder MAN- Schienenbus wäre toll!!!
:ja:

... nimm doch Dein Originalbild und mach's ein bissel kleiner ;). Geht mit jedem guten Bild-Programm :ja: Vieleicht noch einen Rahmen drum oder ähnliches. ... Ansonsten melde Dich mal per eMail ...

jetzt hab'sch och een afadar... :rolleyes:

BEARBEITET:

nöö, 's iss gar nich da.... :frown: na so was ...

@ Kramerbahn

Diesen (heisst das nun der, die, das Avater? naja egal) also diesen Avater hatte ich dir gestern ja schon mal bearbeitet. Aber kaum hatte ich das getarn hattest du schon wieder die nächte Postkarte ;) als Bild.

proxy.php

Also wenn du nicht weisst wie sowas zu bearbeiten geht dann stelle das Bild einfach hier ein wir machen das dann für euch. Aber wenn wir uns dann die Arbeit machen, tut uns bitte einen Gefallen, behaltet den Avater dann auch mal wenigstens einen Tag lang. ;D

@ dampflok

Poste dein Wunschbild auch einfach hier (oder wolltest du einen schon vorgegeben Avater aus dem Forum?), wir kümmern uns dann darum das dein Bildchen dann auch zu sehen ist.

@ dampflok

Ich hab dein Bildchen in der Datenbank gefunden und hoffe es ist genau das was du haben möchtest. Naja zumindest hast du es nun erst mal als Avater und musst damit leben (gemeckert wird nicht). ;D

@kramerbahn: das mit der größeneinstellung geht leider nicht. ist auch sinnvoll: erstens würde ein 120-kb-lappen zwar kleiner aussehen, aber immer noch 120 kb dateigröße haben. zweitens sähe die automatische verkleinerung bei vielen bildern ganz schön bescheiden aus.

wer spezielle avatar-wünsche hat, die noch in die forums-eigene avatar-galerie aufgenommen werden sollen, der melde sich enfach bei mir. ich suche entweder ein passendes bild oder baue eine vorlage auf die 125 pixel.

Hallo Frontera,
ich wollte bestimmt niemanden ärgern, bin dann über die Größe des Bildes erschrocken und hab zwei weitere ausprobiert. Der VT300 ist prima,ich wohne ja schließlich im Jagsttal und bin außerdem Vorsitzender des Jagsttalbahnfreunde e.V.. Also stelle bitte wieder unseren Schmalspur Wismarer ein, danke!!! :lach:

Hallo Kollege Kramerbahn.

Nein,Nein,Nein so geht das nicht! Du kannst doch hier nicht so riesige Poster reinhängen,das wäre ja genauso,als würde man eine Lok von LGB auf unsere TT Gleise stellen. :lach: Aber ich bin mal lieber ruhig, mein Avatatar ...? (oder wie auch immer) hat auch nicht gerade Traummaße.
Ich hoffe die Adminmeister drücken ein Auge zu. :rolleyes:

Bis bald und viele Grüße aus Jag'schtzell. Thomas L.

mal 'ne Frage an die Admins: kann ich meine Bilder in der Datenbank selber löschen, bzw. durch andere ersetzen?

Ich hab's bis jetzt noch nicht gefunden....

Nein löschen kannst du in der Datenbank nichts. Wozu auch? Und wenn du ein neues möchtest stelle es doch einfach neu ein.

Da dein Avater nicht mehr zu sehen ist war das Bild wohl doch nicht das richtige? Na wenn du hilfe brauchst melde dich einfach hier.

ps.: Hast du dir denn eigentlich schon mal alle Avater angesehen die möglich und schon vorgegeben sind? Da ist doch eigentlich für jeden schon was dabei (auch Dampfloks ;D )

:tach:

so ein schei... , wollte ein Bild fürs Avatar hochladen. Alles gut und schön,
ist in der Galerie gelandet. Mein Name habe ich auch vergessen, jetzt kann ich das ganze nochmal machen.
Wo ist das Avatar? Klickt man die Datenbank an, klickt für Avatar zur Verfügung stellen vergißt seinen Namen einzutragen (jetzt steht Gast). Landet in der Galerie. Wollte doch zum Avatar.
:nixweiss:
Wollte das Avatar-Bild in meinem Profil ändern, geht nicht. Man findet es nicht im Avatar. In der Galerie auch nur mit Stichwörter.
:?: Muss man sich erst regestrieren lassen.
Ich will nicht das da steht Gast. Sonst wird es gelöscht. Mir ist das Foto zu klein. Könnte noch ein paar Pixel gebrauchen.

Ääähhmmmm nun mal langsam und der Reihe nach. Du bist ja völlig aufgelöst und ich muss mich nun erst mal durch deine Fragen arbeiten. ;)

Also:

1.) Ja du musst dich in der Datenbank anmelden dann steht da auch nicht mehr Gast (tu das erst mal und ich versuche dann das Gast in deinen Forumsnamen zu ändern).

2.) Dein eingestellter Avater bleibt natürlich in der Datenbank und taucht nicht im Forum bei den Avatern auf. Du musst dann schon die Url angeben um dein Bild dann als Avater zu haben.

3.) Viel grösser wird das Bild nicht werden (oder hast du nur das Vorschaubild gesehen und denkst jetzt es ist zu klein?).

4.) Ich denke mal du möchtest die E 171 als Avater und hab sie dir mal eingesellt. ps.: wollte ich zumindest machen komme aber nicht in den Admin Bereich. Da hat makapob wohl rumgebastelt.

5.) Wenn alles so ok. ist dann sag bescheid, wenn nicht natürlich auch. ;D

Hallo Hans Dieter,
habe meinen Avatar gestern auch geändert, und zwar so:

1. Bild erstellen es sollte um 100 kb groß sein, nicht größer, im jpg-Format.

2. Hochladen in die Datenbank, am besten unter "Bilder fürs Forum-> Sonstiges. Ob als Gast oder eingeloggt ist egal.

3. Nach erfolgreichem Hochladen mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken - Eigenschaften anklicken.

4. In "Eigenschaften" die Adresse markieren und kopieren.

5. Dein "Profil" aufmachen, da ist unten die Avatar-Galerie, die ist egal. darüber ist ein Feld "URL des Avatar" oder so ähnlich. Da die kopierte Adresse von Deinem Bild rein, unten "aktivieren" oder "absenden" klicken, fertig...

6. Hoffe, helfen zu können...

Danke Euch,

aber im Moment bin ich plümmerant.
:confused: :confused: :nixweiss: :nixweiss: :wall: :wall:
:?: :?: :?:

url ist doch internetadresse oder so ähnlich . Jedenfalls habe ich mich erstmal registrieren lassen.
Wie kriege ich die URL-Adresse raus? Habe das Bild nicht auf meinem Server.
Habe zwar die Lok nochmal gescannt, nur die Lok u. das Dach vom BHf.
Soll ich das nochmal machen od. nicht.
Als ich mir das Bild im Ulead 8.0 ansehen wollte, war es schwarz. Hab mir
das Foto im Scanner angesehen. Einwandfreies Foto. Nur nicht im Bildbearbeitgsprogramm. Immerzu schwarz. Mache zum Scanner ein bösen Gesicht. Deckel hoch und siehe da, keine Ansichtskarte drin. Man bin ich :zzz: . Nochmal gescannt und jetzt ist das neue Bild fertig.
Werde erstmal versuchen das 1. zu vergrößern.

Aber mit der Url habe ich immer noch nicht begriffen. Bei Ebay ist das anders. Wenn ich ein Bild hochlade (gescanntes) brauch ich keine url. Ich
glaube ich muß wohl das Bild ins Netz bringen, gell?

....werde mich erstmal in der Garage abreagieren. Muß die Späne zusammenfegen. Habe für einen Kollegen eine Platte zurecht gesägt. Und
die Garage aufräumen. :juggle: :rolleyes:
Bis später.

Wollte doch soviel Bilder in die Galerie und für's Avatar zur Verfügung stellen. ;(

Hans Dieter,

um das Bild anzeigen zu können, muß es irgendwo verfügbar sein, auf einem Server. Am besten natürlich, hier im Board, in der Datenbank. Damit dein Avatar weiß, was es anzeigen soll, braucht der die komplette Internetadresse von dem Bild. (Die kannst du in Deinem Browser, wo jetzt TT-board steht, oben eingeben, dann erschent es auch) Wenn du aber die URL in das Anzeigefeld deines Avatars reintust, ist das Bild eben da drin...

Du kannst jedes Bild aus der Datenbank in Deinen Avatar tun, mußt nur die Adresse eingeben.

Sorry im vorraus, wenn ich was erklärt habe, was Du schon wissen solltest. Bin eigentlich auch kein besonderer Computerspezialist... (letztere bitte ich um Nachsicht, falls ich was falsch erklärt habe)

So das Bild trägt jetzt deinen Namen und nicht mehr Gast.

Jetzt gehst du in die Datenbank klicks das Bild an (also so das du alle Angaben angezeigt bekommst nicht nur das Vorschaubild).
Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das Bild. Jetzt erscheint ein graues Kästchen in dem die Bildurl steht.
Sie lautet für dein Bild:

http://www.tt-pics.de/data/media/20/e171gr.jpg

Kannst sie jetzt auch gleich hier kopieren. Diese Url trägst du nun in das Kästchen bei deinem Avater. Am besten du löscht vorher erst mal das jetzige (kleines Kästchen mit haken). So die Url in die Spalte kopiern und absenden und schon ist dein Bild drin.

Wie gesagt komme leider zur Zeit nicht in den Admin Bereich sonst hätte ich es dir geändert. Du kannst natürlich auch warten bis ich wieder Zugang habe.

:hallo: ich danke Euch allen nochmal und für Eure Geduld :respekt: vor
Eure Leistung. :top:

hab's nach der Ruhepause in der Garage geschafft. Hab ich gar nicht gewußt, daß man von die Bilder aud der Galerie ins Avatar übernehmen kann.

Nur noch zwei kleine :?:

1. Habe die Lok oh. Waggon, kommt wohl besser zur Geltung. Soll ich die ins Avatar stellen?

2. Wie komme ich dahin: Datenbank, Avatar zur Verfügung stellen? Aber
nicht wieder Galerie.

Hallo R.P.Wagner,

macht nichts. Normalerweise weiß ich das, rechts klicken und kopieren. Aber ich wollte, daß das Bild im Avatar erscheint und nicht in der Galerie.
Habe mir die Bilder in der Avatar-Galerie angesehen und meins war nicht dabei und habe dabei die ganzen Regel der PC-Tricks vergessen.
Vermute, daß wir keine Bilder ins Avatar stellen dürfen. Wahrscheinlich sind die Admin's nur dafür zuständig. Langsam, ganz langsam geht mir das :licht: in der Birne an.

Zurück
Oben