• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schwere Lastzüge Epoche 3

hüttenwerker

Foriker
Beiträge
61
Reaktionen
39 4
Ort
Luisenthal, Thüringen
Ich vermisse bei Spur TT schwere Lastüge der Epoche 3. So hauptsächlich legendäre Lkw wie Krupp Titan, möglicht mit 3 - Achshänger. Auf solche Fahrzeuge bin ich bei meinem Projekt ( Anlage stellt ein schwerindustrielles Szenario ( Hüttenwerk ) dar. Was ich meine und bereits mehrfach gebaut habe ( In Spur N und auch H0 ) ist zu besichtigen im Forum Modellbahn 1:160, dort in der Galerie unter Holger S. Leider gibt es in Spur TT auch keine spezifischen Bahnanhänger, wie z.B. Schlackenpfannenwagen oder Torperdowagen. Hat irgend jemad eine Tipp, wo es günstig besagt Schwer-Lkw kompatibel zu Spur TT gibt?
 
Schaumal, der Kollege ist schon ein wenig älter und möchte da was Fertiges.
 
Tipp, wo es günstig besagt Schwer-Lkw kompatibel zu Spur TT gibt?

Günstig eher nicht, vielmehr viel Geduld und etwas Schotter braucht man. So ein kleiner "Dicker" war der Tillig Mercedes L5000 Pritsche für Tillig-Clubmitglieder. Dazu gab es auch auch einen 3achs Anhänger. Ab und zu taucht so ein Modell mal auf. Wird aber zu Preisen gehandelt, die deutlich über dem Ausgabepreis liegen. Ich habe meinen bei Auflösung meiner TT-Sammlung zum Preis einer neuen Lok verscherbelt.

Jupiter und Merkur sind bei Gabor angekündigt. Mal sehen wie lange es noch dauert....
 
Fertig und günstig habe ich auch noch nicht gesehen, dafür aber 8000er Büssing und Krupp Titan bei Shapeways
 
Mit wenig Materialeinsatz als Eigenbau machen. Teurer wird's dann beim 3D Drück, aber da sind sehr viele individuelle Modelle möglich.

3 D Druck ist ein gutes Stichwort. Über Ebay bin ich fündig geworden, dort werden sog. "Werdau" Lkw und 3 achs Hänger angeboten. Zu, wie ich finde, durchaus akzeptablem Preis, wobei man an den Hersteller auch ohne ebay herantreten kann.
 
Zurück
Oben