• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schwaetzer UBS 0410 - welches Basismodell

Innoflexi

Foriker
Reaktionen
188 16
Hallo,
seit einiger Zeit liegt bei mir noch ein Umbausatz von Schwaetzer rum.
Artikel-Nr.: 0410 Hbis SBB

nun wollte ich mich mal an den Umbau machen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Basismodell für den BS vorausgesetzt wird.

Werd leider nicht fündig.

Vielen herzlichen Dank.
Innoflexi

Innoflexi schrieb:
Hallo,
seit einiger Zeit liegt bei mir noch ein Umbausatz von Schwaetzer rum.
Artikel-Nr.: 0410 Hbis SBB
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Basismodell für den BS vorausgesetzt wird.Werd leider nicht fündig.
Hallo innoflexi, bei solchen Anfragen ist es oft von Vorteil, erst mal in die Datenbank zu schauen.
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=2792&mode=search
Basismodell ist von Hr. Jeike.
Herzlich willkommen in der Runde.

Vielen Dank !
Hab mich nun erstmal anmelden müssen, um den Link sehen zu können.
Nur was mich wundert ist, das Schwaetzer einen UBS für ein Kleinserienmodell anbieten tut. Früher basierten solche BS immer auf Grosserienmodellen von BTTB oder Tillig.

Na mal sehn, wo ich solch einen Wagen herbekomme und was der kosten soll.

Hab mal noch etwas gesucht und hab was gefunden: der BS baut auf das Zeuke / Tillig-Modell 4510 auf. So stent das zumindest bei TT-Koch, auch wenn er kein Schwaetzer führt.

Das ist auch bei diesem Jeikewagen so. Jeike bietet gefärbte und bedruckte Seitenteile an, die man dann an ein Tillig Serienmodell klebt. Er hatte mir gezeigt, wie es funktioniert, es interessierte mich bloß nicht so richtig, weil ich eigentlich auf der Suche nach einem vierachsigen Steuerwagen war/bin, er aber keinen hatte.

Ach übrigens Innoflexi:welcome:

Zurück
Oben