• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schrax Modelle

Auf jeden Fall eine interessante Seite. Laut eigener Ausage ist der Verbundwerkstoff, aus dem die Modelle sind, wasserempfindlich. Ideal wird also sein, die Dinge vollflächig zu lackieren.

mfg Poldij

Wenn ich mir das Verwaltungsgebäude anschaue, komme ich ob der Größe von 13 x 5,5cm etwas ins Grübeln, ob das nicht zu winzig ist.

dann schau mal die anderen Spurweiten.müßten dann alle zu winzig sein (für ihre Spurweiten jeweils).
Aber ich denke das passt,einfach mal Zölli nehmen und guggen :allesgut:

ich finds gut.

MFG Jean

Steht nur TT ist laut Schrax verkleinert, maßstäblich ist es nur, wenn 1:120 in der Beschreibung steht. Erläutert unter "Über die Exponate".
TTPeter

Hallo, ich habe mir die Container, IBCs und die Mülltonnen gekauft, sowie ein Ruderboot, das sieht alles passig aus. In mm kann ich es nicht nachmessen der Vergleich zum Haus ist stimmig. Denny

Hallöchen,

auf der Modellbahnmesse in Senftenberg erstand ich mehrere Sachen dieses Anbieters, so u.a. das Boot und die Finnhütte.

Das Boot habe ich "besetzt" und mit Rudern und Bootsnummer versehen. Für die Finnhütte gibt es eine Inneneinruchtung.

Meiner Meinung ist es maßstäblich und passt hervorragend zu TT.

MfG
Matthias

Anhänge

• Bild_12.JPG
    Bild_12.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 242
  • Boot.JPG
    Boot.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 267
Die Modelle dieses Herstellers tauchen auch gelegentlich im elektronischen Versandhaus zur Versteigerung bzw. zum Sofortkauf auf. Nur so zur Information: Wer es dort suchen will, suche bei "Modelleisenbahn Spur TT, Zubehör" oder bei "Gebäude" und plane dann etwas mehr Zeit ein, um diese Dinge zu finden. Dafür sind sie dann aber auch etwas preiswerter zu bekommen. Das Verwaltungsgebäude steht bei mir als Stadtverwaltung. Und es passt!

Gruß Lothar

Wenn es "die" Fa. Schrax ist, dann können wir uns das mal beim nächsten Stammtisch alles genauer anschauen.
Schön wenn man das in Natura betrachten kann. Betonpapierkörbe aus DDR - Zeiten - mal sehen wie die so sind (Rastrerung/Oberfläche). Lastenaufzug für den Inselbahnsteig für die Gepäckkarren - fehlt mir auch noch.

@ Frontera

Meinste? Ich weiß nicht?
Ich habe da so meine Zweifel ob das gut geht! Ein relativ großes Objekt wie dieses, aber "nur" mit einem Ausgang! Gut möglich, das da das Amt nein sagt, wegen der fehlenden Rettungswege.
Und auch früher vor gut 25 Jahren, ich könnte mir vorstellen, das es auch da Leute gegeben hat, die hier ihre Bedenken angemeldet hätten.
Also, ich glaube ein Verwaltungsgebäude, für die Stadt oder die Bahn, eventuell noch ein Unterkunftsgebäude fürs Militär, ja da sehe ich schon eher Möglichkeiten, dieses Häuschen "einzusetzen".
Eigentlich eine gute Möglichkeit für unsere Freunde des Militärs! Solche Häuser als Bestandteil von Kasernen! Warum eigentlich nicht.

Lothar

Hier wären Seitenwände ohne Fenster oder mit einer mittigen Fensterreihe (Mittelgang!) eher angemessen. Die Fensterteilung ergibt sich ja immer aus der Raumaufteilung...
Für eine Schule wird das wohl etwas zu klein sein. 8 Klassenzimmer? Dann sollten die Seitenwände ohne Fenster oder aber mit 5 Fenstern ausgestattet sein.
Wo sind die Sanitäranlagen? Gut: im Keller oder über dem Eingang.

Die "Kleinteile" wie Mülltonnen, Glascontainer und Absetzer passen sehr gut für TT. Die Oberflächenstruktur ist OK wenn die Modelle nicht aus einer Entfernung von 10 cm anschaut.

Das Verwaltungsgebäude war zwischen reinen TT Gebäuden von Auhagen eher eine "Pommesbude". Herr Thron hat mir das Gebäude freundlicherweise in HO getauscht. Das passt bis auf die etwas zu große Eingangstür viel besser. Es eignet sich gut als Schulhaus.

Hat jemand die Sporthalle von Schrax? Wie eignet sich diese für TT?

VG Ralves

Zurück
Oben