• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schmalspurtriebwagen A20DP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssv111

Foriker
Beiträge
2.523
Reaktionen
5
Schmalspurtriebwagen A20DP "FAUR" in TTm und TTe

Hallo allen Schmalspurbahnern,
von Michal Hübel aus BRNO
Modelytramvaji - Michal Hübel - Brno
ist ein neues Modell für die Spurweiten TTm und TTe erschienen.
Es handelt sich um den Schmalspurtriebwagen A20DP von FAUR in Bukarest Rumänien,
--> http://de.wikipedia.org/wiki/PKP-Baureihe_MBxd2
welcher bei der PKP als MBxd2
Link zum PKP-Triebwagen
--> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/93/MBxd2_224_Krosniewice.jpg
und bei der JHMD als M 27.001.
Link zum JHMD-Triebwagen
--> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/Jindřichův_Hradec,_nádraží,_805.901_(2).jpg
im Einsatz ist.

Die Preise:
Artikel Preis in Kc Preis in €
Platine als Bausatz 650 Kc 25 €
Modell ohne Antrieb 1.600 Kc 64 €
Modell mit Antrieb* (9 mm) 2.704 Kc 104 €
* Antrieb von Tomytec 9 mm

Die unten angefügten Bilder sind mir von Michal zur Veröffentlichung übermittelt und freigegeben worden.
 
Danke für die Info THomas :)

Hab noch 3 Fragen.

1. Fertigmodell ist dann fertig gelötet und lackiert und mit Decals versehen ...quasie Rollmodell für 64 EUR?

2. Antrieb für TTe gibt es nicht?

3. Ich hab keine Versandkosten gefunden. Wie hoch sind diese?

Danke schön :)
 
Ja, das Fertigmodell ist zusammengebaut, lackiert und beschriftet.
Einen Antrieb für TTe könnte oder müsste man möglicherweise aus dem Tomix - Antrieb umbauen.
Die Versandkosten sind ca. 15 €
Ich könnte evtl. wieder Sammelbestellungen machen.
 
Sammelbestellung klingt gut. Wenn man dadurch Versandkosten spart und ggf. noch einen Mengenrabatt bekommt, dann bin ich evtl. dabei. Wenn es soweit is, einfach mal bei mir anklopfen ;)
 
Thomas, meine 2 Fertigmodelle "mit ohne Antrieb"... die haste ja schon aufnotiert oder?
 
...meine 2 Fertigmodelle "mit ohne Antrieb"... die haste ja schon aufnotiert oder?

Ja, Toni, sind schon vermerkt... :fasziniert:
Habe gestern Abend mit ihm telefoniert...

@ Kaczor,
I will inquire whether and when Michal will make the A208P (PKP Bxhpi).
Ich werde nachfragen, ob und wann Michal den A208P (PKP Bxhpi) machen wird.

@ Alle,
Ich kann bei Michal eine Sammelbestellung machen, kein Problem, somit kann man die Versandkosten minimieren.
Einen Mengenrabatt wird es nicht geben, da der Preis für dieses Modell eh schon ein Schnäppele ist. (Leben und leben lassen und somit sollte Handarbeit auch honoriert werden.)
Bitte mit Name, Kontaktadresse, Bestellmenge per PN melden.
Bezahlung wie üblich per Vorkasse, sobald die Bestellung seitens Michal bestätigt ist. Ich werde nicht in Vorleistung gehen.
Wer selbst bestellen möchte kann dies per Email tun, Bezahlung bei Michal per Überweisung IBAN / SWIFT oder PayPal möglich.
 
Einen Mengenrabatt wird es nicht geben, da der Preis für dieses Modell eh schon ein Schnäppele ist. (Leben und leben lassen und somit sollte Handarbeit auch honoriert werden.)

Eben, der Preis für das/die Fertigmodell(e) ist doch schon recht preiswert, wenn man mal bedenkt, wie lange man daran herumfrokeln muss, bis es fertig ist.

Aber wie war das mit der "Generation-Geiz ist geil" doch gleich? ;)

"Handwerk hat goldenen Boden" sagt man aber auch...
und Gold ist eben nicht mit Discountpreis zu erwerben ... ;)
 
Hallo,
ich habe heute mit Michal gesprochen, der Beiwagen A208P (PKP Bxhpi) zum Triebwagen A20DP (PKP MBxd2) ist bereits in Arbeit...

@ Kaczor,
I spoke today with Michal, the car A208P (PKP Bxhpi) will be in work...
 
'n Abend!

Also ich wäre im Rahmen einer Sammelbestellung auch interessiert. Und zwar an einem unmotorisierten Fertigmodell. Unterm Blechkleid könnte dann ein umgespurter Tomix TM05 17m werkeln. Allerdings sollte es bei mir ein farblich ein Mbxd2 werden. Mir wäre also mit blankem Blech, Grundierung oder vollständiger Lackierung gedient. Habe mal entsprechend angefragt bei Pan Hübel.

(Hi Michał!) If we'd start a collective order I'll be aboard. I am interested in a non-motorized assembled model, but in a Zulawska KD livery. To clarify this I sent a message to pan Hübel.

Schöne Grüße
 
Hallo Thomas,

im Falle einer Sammelbestellung wäre der Beiwagen dann schon fertig und erwerbbar, oder dauert dies noch ein wenig?

Danke wie immer für die Infos.
 
*klugscheiß an* im Tschechischen gibts aber das durchgestrichene L nicht, sondern nur im Polnischen. Er würde sonst auch ausgesprochen "Michauw" heißen. *klugscheiß aus*

(Hat mir ein Slawist mit Schwerpunkt Polnisch so mal erklärt)

:allesgut: hey Christian, die Anrede ging an unseren Kaczor, und der ist Pole und heißt wirklich Michał. Liest Herr Hübel denn hier mit?

Czesc, Mathias


NACHTRAG: übrigens habe ich Nachricht aus Brno, dass ein unlackiertes Fertigmodell kein Problem ist. Bearbeitungszeit der Order wäre etwa ein Monat.
 
Also ich wäre im Rahmen einer Sammelbestellung auch interessiert. Und zwar an einem unmotorisierten Fertigmodell.
Mir wäre also mit blankem Blech, Grundierung oder vollständiger Lackierung gedient.

Die Erfüllung Deiner Wünsche ist durchaus möglich, da Du ja die Antwort aus Brünn schon kennst...

im Falle einer Sammelbestellung wäre der Beiwagen dann schon fertig und erwerbbar, oder dauert dies noch ein wenig?

Da ich derzeit fast täglich mit Michal spreche, kann ich nach unserem letzten Gespräch mitteilen, das der Beiwagen ist in der Zeichnungsphase ist, es kann also durchaus noch 1 . 2 Wochen dauern, bis der Prototyp fertig ist.

...soll ich mich eigentlich noch um eine Sammelbestellung bemühen? :wiejetzt:
 
Hallo Murten und Toni,
ich habe gestern wieder mit Michal gesprochen, Eure beiden TW sind in Arbeit, da Michal aber derzeit für eine Messe in CZ noch Modelle fertig machen muß, wird es nicht vor Ende des Monats fertig, ach ja die Lackierungsvariante brauch ich noch, in rot oder grün...

Nochmals meine Frage in die Runde, ...soll ich mich eigentlich noch um eine Sammelbestellung bemühen oder kann ich es lassen?
Die Interessenten/Besteller möchten mir dann bitte eine mail oder PN mit ihren Kontaktdaten zukommen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben