• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schmalmastsignale von Ostmodell

Grischan

Foriker
Reaktionen
2.261 6
Ich bin beim Stöbern im Netz auf die Schmalmastsignale von Ostmodell in TT gestoßen. Hat die schon mal jemand gebaut? Ich werd aus der Beschreibung nicht schlau. Die Seitenbleche sollen durch ein 1x0,5mm U-Profil verbunden werden. Dann wäre aber der Mast (Blechstärke zugerechnet) mindestens 1,4mm dick. Das Orginal ist aber nur 100mm dick, also dürften es in TT nur 0,83mm sein. Vielleicht hat jemand auch ein Foto.

Hallo
Wollte auch mal diese Signale bauen.
Sind aber wahrscheinlich aus HO-Filmen runterkopierte Teile.
Dann sind die eingeätzten Gelenklöcher sicher nicht offen wenn die Filme nicht überarbeitet wurden. Weiterhin ungeklärt: Antrieb, Beleuchtung, Gasflaschenatrappe, Verglasung der Rot/Grün Blenden, Rot/Weiß Mastblenden sind nur für den breiteren Gittermast verfügbar und damit für den Schmalmast zu breit, Bauanleitung gibt es nur für HO ...
Habe all diese Fragen mal an Ostmodell gemailt aber leider keine Antwort bekommen (vieleicht doch zu intern)

Schade, hätte gerne diese Signale verwendet. Am besten wäre ein Masttauschbausatz für die Viessmann - Signale, obwohl da ja auch einiges im Argen liegt (z.B.TT Vorsignalscheibe = HO, N-Vorsignalscheibe =TT (fast))

Gruß Altbauelok

Na da es hier wohl wirklich nix brauchbares gibt, werd ich den Schmalmast mal in die Liste meiner Ätzprojekte aufnehmen.

Hallo
Ja, das wäre gut.
Am besten den 8 und 10 Meter Mast für ein und zwei Flügel zum tauschen gegen die Viessmann-Masten. Die Signalflügel am besten
auch gleich zum austauschen (Dreifachätzung oder aus zwei 0,1mm Teilen wegen des Profiles vorn und hinten).

Gruß Altbauelok

Zurück
Oben