• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Samm von MMS

und deshalb die ganze Aufregung?
:gaehnen:
ich leg mich wieder hin :snoopy:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

@Berthie: immerhin ab Epoche3 :icon_wink Die Freunde der prähistorischen Bahn sind doch so von Grischan verwöhnt, da kann ein Großserienhersteller kaum mithalten :icon_twis

Bin gespannt, wie weit Tillig die Detaillierung treibt. Mit dem Modell von Brawa in H0 sollte der Wagen schon mithalten können. Augen aufhalten bei der Leipziger Messe, vielleicht steht er schon rum - kaufbar? In der unterern Ecke des "Geheimaktenbildes" fehlt ja noch der Text.. :lupe:

3Wagen für 79,90 wär ein Knallerpreis. Ich seh schon Sandzüge auf den nächsten Modultreffen :icon_excl

mfg Poldij

Hee Knut! Was gibt es aufregenderes als nen Güterwagen? :braue:

Na fast nix :boeller: :totlach:

Ist ja schön, wenn so ein schicker Flachwagen kommt, aber die ganze Aktion ist halt ein bisschen übertrieben, find ich.
So hatten wir wenigstens mal wieder was zum spekulieren.

Gruß vom Rhein (durch den auch bald Flachwagen durchfahren können ohne nass zu werden)
Lokwolf

"Und deswegen die ganze Aufregung" - Oh, langsam reagiert der TT Bahner schon gelangweilt auf ne Neuheitenankündigung. Und das auf ein Modell, welches hier bei Umfragen "Wunschmodell" recht weit vorn lag. Mensch, endlich tut sich auch bei den Wagen was. Was soll man nur hinter die ganzen Loks hängen, welche es mitlerweile in TT gibt oder die für die nächste Zeit angekündigt sind. Und die Aktion war halt mal ne etwas andere Art der Ankündigung. Übertrieben finde ich so manche Preisdiskusion oder Spekulatiusbäckerei hier im Board. Na da werd ich mal in Leipzig nachfragen, ob der DR- Wagen mit braunem oder wie abgebildet mit schwarzem Längsträger kommt. Vieleicht wissen ja die Güterwagenexperten hier, was für die Epoche 4 typisch war. Schwarze Träger denke ich waren eher Epoche 3 oder frühe Epoche 4. Später waren die doch dann braun lackiert oder ?

Kurze Frage an die Vorbildexperten. Wo ist der Unterschied zu dem "Schirmer"-Samm? Da gibts 3 Stück für 66 Eus.

Beim Schwaetzer'schen Samms stimmte eh' einiges nicht.
Was nicht bedeutet, dass bei den neuen Modellen keine Fehler auftreten.
Also wieder mal abwarten und Tee trinken.

Prinzipiell ist so ein wichtiger (Güter)Wagentyp zu begrüßen, auch wenn sich einigen nach dem ganzen Geheimnis-Tamtam mehr erhofft haben (mich eingeschlossen).

Freundschaft!
F.O.

Mal ehrlich, was habt ihr denn erwartet ? Doch nicht etwa ne Lokneuheit oder ?

Na endlich

Ich finde es doch ne super Sache wenn die Wagen mal in Großserie kommen, bei den Kleinserienmodellen die man noch zusammenbauen und lackieren muss (nichts gegen Selbstbau) und das zu diesem Preis.
Deshalb ist das doch ne schöne Sache einen "Preisgünstigeren" Ganzzug mal fahren zu lassen.

Lorenz hatte den Wagen auch schon angekündigt, sogar für 09/2009! Nur gesehen habe ich ihn noch nicht.

Lüdi

Ich bin zufrieden mit der Ankündigung des Samms. Trotzdem hätte ich nach der ganzem "Geheimakte- Aktion" wenigstens ein fertiges Muster erwartet. Statt dessen zeigt man das Brawa H0- Modell. Und ausgerechnet auch noch das in Epoche 3, da Brawa bisher keines in Epoche 4 hinbekommen hat. Vielleicht gibts ja wenigstens in Leipzig was zu sehen. Ich werde mal am Stand fragen, ob sie mir ein Modell schenken, weil ich als Erster (28.09.) hier im Board richtig lag:brrrrr:

Das Schwätzer- Fertigmodell war schon bei Erscheinen vor 10 Jahren sehr teuer (ca.80 DM) und hatte noch nicht mal KKK. Die letzten Modelle wurden dann wohl mit KKK ausgeliefert. Insgesamt war das Modell nur wenige Jahre lieferbar. Für einige Boarder hat Schwätzer später noch mal eine kleine Nachauflage gefertigt. Als ich (zu spät) davon erfuhr, ärgerte ich mich doch ein wenig. Seit heute nicht mehr....
Von Lorenz würde ich mir eh keinen Ganzzug zulegen, höchstens ein paar Wagen. Na jetzt kann ich mich ja auf einen schönen Ganzzug aus MMS- Wagen freuen. Für den allerdings ein erheblicher Teil des Weihnachtsgeldes drauf gehen wird:argh:

Der General

So ein Set ist immer schön und gut. Aber es wollen nicht immer alle 3 Wagen kaufen oder gar Ganzzüge fahren. Sinnvoll wäre es doch, wenn parallel dazu Einzelwagen angeboten werden. Die müssen ja dann icht gleich vom anderen Hersteller sein.

Lüdi

Dann finden sich doch bestimmt ein paar Foriker hier, mit denen man sich so ein Set teilen kann. Klappte bisher auch immer gut.

mfg P;Dldij

Wieso Set?

Ich lese das hier
01.10.2009 Neue Exklusivmodelle online !

Art.-Nr.: 500869 ged. Güterwagen Messegut Leipzig DR, Ep.III (Am Messestand in Leipzig erhältlich)
Art.-Nr.: 500890 Containertragwagen DR, Ep.IV (Transportkisten Fortschritt)
Art.-Nr.: 500891 ged. Güterwagen Wasserstoff DR, Ep.III

Gruß pandy

Zurück
Oben