• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmeldung von Weichenstellung in Rocrail

amb

Foriker
Beiträge
8
Ort
Berlin
Ich bin jetzt fast am verzweifeln. Offensichtlich seh ich den Wald vor Bäumen nicht.

Ich nutze Rocrail zusammen mit GBMboost und ESU Switch mit Magnetantrieben für das stellen der Weichen. Das funktioniert gut
Aber wie bekomme ich eine Rückmeldung zu Rocrail?

Ich habe Railcom im ESU Switch aktiviert und die Kabel entsprechend der Anleitung angeschlossen.

Aber bei Rocrail kommt irgendwie nichts an


Es wäre nett wenn mich mal jemand an die Hand nehmen könnte.

Alex
 
Unter Rückmeldung verstehe ich die Meldung von der weiche an Rocrail das sie gestellt ist. Dann sollte Rocrail die Weiche nicht mehr rot markieren und zum befahren freigeben.
 
Am/im GBMboost auch Railcom aktiv?
In Rocrail auch überall Railcom aktiviert, da gibt es unter anderem bei der Einrichtung für Rückmelder den Reiter Schnittstelle, wo auch Railcom angehakt sein muss?
Zählweise bei GBM ist beginnend mit 0, bei Rocrail mit 1, ist daran gedacht worden?
 
Am/im GBMboost auch Railcom aktiv?
In Rocrail auch überall Railcom aktiviert, da gibt es unter anderem bei der Einrichtung für Rückmelder den Reiter Schnittstelle, wo auch Railcom angehakt sein muss?
Zählweise bei GBM ist beginnend mit 0, bei Rocrail mit 1, ist daran gedacht worden?

Genau das meine ich. Ich bräuchte mal ein manual wo schritt für schritt alle stellen aufgeführt sind wo ich etwas einstellen muss. Ich hab schon diverse Anleitungen durch aber offensichtlich fehlt da irgendwo ein Haken.

Das mit den unterschiedlichen Adressen ist mal noch eine Idee.

Ich Versuchs mal

Alex
 
Zurück
Oben