1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

  1. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.299
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.068
    Ich hab meine abgegebenen Bewertungen auch noch mal durchgesehen und ein, zwei korrigiert (@TT-Poldij, du nervst nicht:D) dabei ist mir aufgefallen, das die letzten Seiten leer sind. Siehe Screenshots.
    2019-09-10 17.37.52.png
    Letzte aufrufbare Seite. (68 von 73)
    2019-09-10 17.36.23.jpg
    Das ist Seite 69.

    Also wenn ältere, nicht beabsichtigte, negative Bewertungen noch irgendwo sind, entschuldigt diese bitte.
    Es gibt aber auch beabsichtigte negative. ;)
     
  2. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +369
    Kann es sein, dass die Benachrichtigungen für abonnierte Threads nicht mehr funktionieren?
     
  3. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.376
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.388
    Nein. Nichts geändert.
     
  4. Taunusbahner

    Taunusbahner Foriker

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Ober-Wöllstadt
    Bewertungen:
    +116
    Mir ist auch was aufgefallen.

    Wenn ich im Boardmarkt unter "Verkauf" die Kategorie beobachten möchte. ("Forum beobachten") bekomme ich keinen Hinweis auf neue Themen. Unter "Suche und Tausche" funktioniert es.

    Ist das gewollt so oder ist das ein Fehler?

    Gruß Sven
     
  5. tom1615

    tom1615 Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2.373
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +298
    Mir ist etwas aufgefallen.
    Ich war einige Tage mal nicht online und habe dann die ungelesenen Beiträge nachgearbeitet.
    Bei einem Thema waren das über 300 neue Beiträge. Da ich das alles nicht mit einmal lesen wollte, habe ich nach dem 100sten Beitrag aufgehört. Später am Tag wollte ich mit dem 101. Beitrag weiterlesen. Allerdings landete ich beim anklicken beim 126.Beitrag und habe mich dann gewundert.
    Nach dem 200sten Beitrag bin ich wieder ausgestiegen und habe am nächsten Tag mit dem 201. weitermachen wollen. Ihr ahnt schon was passiert ist: ich bin beim 226.Beitrag gelandet.

    Wie ist das zu erklären?
     
  6. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.299
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.068
    Ich hätte da eine Idee warum das so sein könnte.
    Du hast bei den "ungelesenen 300" Beiträgen 12 Seiten, wenn du auf Seite 7 mit Beitrag 151 aufhörst und dann beim nächsten anklicken des ungelesenen Themas gehst müsstest du auf Seite 8 mit dem ersten Beitrag anfangen.
    Das ist dann 25 Beiträge weiter, da soviele auf einer Seite sind. Ich denke die Software sieht nur die Seite und nicht einzelne Beiträge.
    Hab es selbst gerade getestet, Auhagen.... hatte den ersten Beitrag von @iwii schon gelesen und dann nicht weiter. Eben auf den "dicken Treadnamen" geklickt und war bei Beitrag 2, da noch nicht gelesen, wieder auf Portal geklickt und nochmal auf den "dicken Treadnamen" (da logischerweise noch ungelesene Beiträge vorhanden) und war bei?
    Richtig Beitrag 26.;)

    Also immer die Seite zu Ende lesen, nicht nur den Absatz.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
  7. tom1615

    tom1615 Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2.373
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +298
    Neeneenee, :nein:
    das hatte ich auch mal aber das meine ich nicht.
    Ich bin bei Beitrag 100 auf Seite 4 ausgestiegen und bin beim erneuten öffnen nach einigen Stunden auf Seite 6 (Statt 5) gelandet.
    Da habe ich mich gewundert warum plötzlich Zitate von ungelesenen Beiträgen auftauchten.

    Im übrigen war das nicht nur bei einem Thema passiert. Ich hatte mehrfach diese Merkwürdigkeit.
    Achso, das ist mit dem Firefox passiert.
     
  8. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.031
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.628
    Kann auch dadurch sein, das aus einen neuen (ähnlichen) Thread dieser in den ursprünglichen Thread "implantiert"
    wurde.
     
  9. tom1615

    tom1615 Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2.373
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +298
    Auch das kann nicht sein.
    Es war das Thema mit den Kühnschen Rekos.

    @Cheffe
    Kannste das mal prüfen?
     
  10. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.299
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.068
    Ich hab mal wieder was zum grübeln.
    Ich würde mich freuen wenn es mein Blog wäre, bräuchte ich mir um die Fahrzeuge keine Gedanken mehr machen, da schon hier.:D
    Ich habe eine Rezension bei @Janosch hinterlassen, seit dem laufen die Hinweise wie im Screenshot, stört nicht, nur die Lorbeeren gehören wem anders.;)
    2019-11-04 20.18.33.png
     
  11. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.376
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.388
    Die Idee dahinter ist eine andere: Du hat mit der Rezension zeitgleich diesen Blog abonniert und wirst nun über Veränderungen dort auf dem Laufenden gehalten. Ich müsste mal schauen, aber das Abo kann man abschalten.
     
  12. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.069
    Ist bei mir auch so, nur habe ich keine Rezension, sondern lediglich einen Kommentar abgegeben.
     
  13. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +669
    Das sind die sogenannten Knebelabos.:grinwech:
    Schnell weg.;):):D
     
  14. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.376
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.388
    Schaut doch mal, welche Blogs oder Blogbeiträge ihr beobachtet. Könnt ihr einzeln abwählen.
     
  15. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.756
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +2.876
    @ka-1111
    Ich habe die aber nicht verkauft... :happy:
     
  16. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.299
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.068
    Das ich die blogs abonniert habe durch meine Rezensionen und auch durch meine Kommentare, ist mir schon aufgefallen und es stört auch nicht da sie mich ja auch interessieren und ich über Neuigkeiten informiert werde.;)
     
  17. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.376
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.388
    Ihr könnt in eurem Profil die Art und Weise der Benachrichtigungen konfigurieren.
     
  18. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.023
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +3.268
    Mir fällt in letzter Zeit auf, dass das Wort "Wagen", egal von wem geschrieben, egal wo es erwähnt wird, immer mit einem Link zum Wiki unterlegt ist.
    Ich kann mich erinnern, dass im alten Board diese Funktion, Begriffe mit Eintrag im Lexikon automatisch mit einem Link zu unterlegen, abschaltbar war. Wo geht das jetzt? Nicht, dass mich das stört, aber die Frage ploppte deswegen eben auf... Die Funktion ist ja im Grunde sinnvoll.
     
  19. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    1.015
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Bewertungen:
    +273
    Das würde mich auch interessieren. In gefühlt 95 Prozent der Fälle führt die Verlinkung einfach zum falschen Begriff (Display, Module, ...) und ist deshalb wenig hilfreich.
     
  20. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +669
    Meinst du das hier?
    upload_2020-1-23_8-7-17.png
    Findest du unter Grundeinstellungen in deinem Profil.
    Grüße Bernd
     
  21. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    1.015
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Bewertungen:
    +273
    Jo, danke das ist es.
     
  22. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.023
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +3.268
    Aha, danke. :gut:
     
  23. Daemon

    Daemon Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3.156
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +102
    Zu diesem Post aus dem Marktthread habe ich eine Frage. Wenn die schon irgendwo beantwortet worden sein sollte, bitte ich um Nachsicht und Verweis dorthin.
    Frage: Wo sehe ich die Postnummer?
     
  24. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.257
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.259
    Unter jedem Post rechts unten neben dem Button "Multi-Zitat".
     
  25. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.023
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +3.268
    Einschränkung: Bei Mobiltelefonen diese quer halten. Sonst ist die Nummer nicht sichtbar.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden