• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meine abgegebenen Bewertungen auch noch mal durchgesehen und ein, zwei korrigiert (@TT-Poldij, du nervst nicht:D) dabei ist mir aufgefallen, das die letzten Seiten leer sind. Siehe Screenshots.
2019-09-10 17.37.52.png
Letzte aufrufbare Seite. (68 von 73)
2019-09-10 17.36.23.jpg
Das ist Seite 69.

Also wenn ältere, nicht beabsichtigte, negative Bewertungen noch irgendwo sind, entschuldigt diese bitte.
Es gibt aber auch beabsichtigte negative. ;)
 
Mir ist auch was aufgefallen.

Wenn ich im Boardmarkt unter "Verkauf" die Kategorie beobachten möchte. ("Forum beobachten") bekomme ich keinen Hinweis auf neue Themen. Unter "Suche und Tausche" funktioniert es.

Ist das gewollt so oder ist das ein Fehler?

Gruß Sven
 
Mir ist etwas aufgefallen.
Ich war einige Tage mal nicht online und habe dann die ungelesenen Beiträge nachgearbeitet.
Bei einem Thema waren das über 300 neue Beiträge. Da ich das alles nicht mit einmal lesen wollte, habe ich nach dem 100sten Beitrag aufgehört. Später am Tag wollte ich mit dem 101. Beitrag weiterlesen. Allerdings landete ich beim anklicken beim 126.Beitrag und habe mich dann gewundert.
Nach dem 200sten Beitrag bin ich wieder ausgestiegen und habe am nächsten Tag mit dem 201. weitermachen wollen. Ihr ahnt schon was passiert ist: ich bin beim 226.Beitrag gelandet.

Wie ist das zu erklären?
 
Ich hätte da eine Idee warum das so sein könnte.
Du hast bei den "ungelesenen 300" Beiträgen 12 Seiten, wenn du auf Seite 7 mit Beitrag 151 aufhörst und dann beim nächsten anklicken des ungelesenen Themas gehst müsstest du auf Seite 8 mit dem ersten Beitrag anfangen.
Das ist dann 25 Beiträge weiter, da soviele auf einer Seite sind. Ich denke die Software sieht nur die Seite und nicht einzelne Beiträge.
Hab es selbst gerade getestet, Auhagen.... hatte den ersten Beitrag von @iwii schon gelesen und dann nicht weiter. Eben auf den "dicken Treadnamen" geklickt und war bei Beitrag 2, da noch nicht gelesen, wieder auf Portal geklickt und nochmal auf den "dicken Treadnamen" (da logischerweise noch ungelesene Beiträge vorhanden) und war bei?
Richtig Beitrag 26.;)

Also immer die Seite zu Ende lesen, nicht nur den Absatz.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeneenee, :nein:
das hatte ich auch mal aber das meine ich nicht.
Ich bin bei Beitrag 100 auf Seite 4 ausgestiegen und bin beim erneuten öffnen nach einigen Stunden auf Seite 6 (Statt 5) gelandet.
Da habe ich mich gewundert warum plötzlich Zitate von ungelesenen Beiträgen auftauchten.

Im übrigen war das nicht nur bei einem Thema passiert. Ich hatte mehrfach diese Merkwürdigkeit.
Achso, das ist mit dem Firefox passiert.
 
Auch das kann nicht sein.
Es war das Thema mit den Kühnschen Rekos.

@Cheffe
Kannste das mal prüfen?
 
Ich hab mal wieder was zum grübeln.
Ich würde mich freuen wenn es mein Blog wäre, bräuchte ich mir um die Fahrzeuge keine Gedanken mehr machen, da schon hier.:D
Ich habe eine Rezension bei @Janosch hinterlassen, seit dem laufen die Hinweise wie im Screenshot, stört nicht, nur die Lorbeeren gehören wem anders.;)
2019-11-04 20.18.33.png
 
Die Idee dahinter ist eine andere: Du hat mit der Rezension zeitgleich diesen Blog abonniert und wirst nun über Veränderungen dort auf dem Laufenden gehalten. Ich müsste mal schauen, aber das Abo kann man abschalten.
 
Ist bei mir auch so, nur habe ich keine Rezension, sondern lediglich einen Kommentar abgegeben.
 
Schaut doch mal, welche Blogs oder Blogbeiträge ihr beobachtet. Könnt ihr einzeln abwählen.
 
Das ich die blogs abonniert habe durch meine Rezensionen und auch durch meine Kommentare, ist mir schon aufgefallen und es stört auch nicht da sie mich ja auch interessieren und ich über Neuigkeiten informiert werde.;)
 
Ihr könnt in eurem Profil die Art und Weise der Benachrichtigungen konfigurieren.
 
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass das Wort "Wagen", egal von wem geschrieben, egal wo es erwähnt wird, immer mit einem Link zum Wiki unterlegt ist.
Ich kann mich erinnern, dass im alten Board diese Funktion, Begriffe mit Eintrag im Lexikon automatisch mit einem Link zu unterlegen, abschaltbar war. Wo geht das jetzt? Nicht, dass mich das stört, aber die Frage ploppte deswegen eben auf... Die Funktion ist ja im Grunde sinnvoll.
 
Meinst du das hier?
upload_2020-1-23_8-7-17.png
Findest du unter Grundeinstellungen in deinem Profil.
Grüße Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben