1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

  1. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.377
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.305
    PNG hat aber im Web einige Vorteile, z.B. transparenter Hintergrund.
    Anderer Browser ist soviel einfacher....
     
  2. Zilli

    Zilli Foriker

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +446
    Die Frage stellt sich doch gar nicht, Nachfolger war und ist der Browser "Edge". Zwar auch aus dem Hause Microsoft, aber mit viel weniger Problemen.
     
  3. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.166
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.440
    ...und schon wieder auf dem Weg zum Altenteil - auch Microsoft wird in Zukunft die Mozilla Engine nutzen.
    Warum wohl? :gruebel:
     
  4. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.340
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +919
    Damit hat IE ja auch keine Probs, nur mit der falschen Bezeichnung.
     
  5. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +785
    Sicher stellt sich die Frage. Denn wenn sich keine weiteren (spürbaren) Probleme einstell'n würden, kämen einige gar nich auf den Gedanken, zu wechseln.
    Nachfolger war und ist ... wird eventuell der Browser Edge, allerdings nur für den, der Microsoft die Treue hält (aus welchen Gründen auch immer ...). Und selbst dann is das nich sicher, wäre nich das erste Mal, dass was übersprungen wird.
     
  6. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.377
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.305
    Stimmt. Die Mimetype-Behandlung (also der Umgang mit verschiedenen Medienarten) ist so gestaltet, dass die Webserver Gegenmaßnahmen ergriffen haben, um sich vor diesem Einfallstor für Schadattacken schützen zu müssen.
    Die Dateibezeichnung MUSS dem Browser egal sein, so macht man das heute. Naja eben nicht alle.
     
  7. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +252
    Der Dateiname ist wirklich vollkommen egal, aber das Forum liefert für Deinen Advatar auch im Content-Type-Header "image/jpeg". Wenn Content-Type-Header und echter Bildinhalt voneinander abweichen, darauf zu verzichten, das Bild darzustellen ist nicht unbedingt dumm oder falsch: Wenn derart essentielle Daten abweichen, ist nie ganz auszuschließen, dass ein bislang unbekannter Zero-Day-Exploit ausgenutzt werden soll. Die aktuelle WhatsApp-Attacke lief genau so ab: Falsche Daten zum vorgeblichen Content-Type, um den Anzeige-Code aus dem Tritt zu bringen. Schau mal, dass das Board für die Avatar korrekte Content-Type-Header ausliefert. Wahrscheinlich hast Du den Webserver angewiesen, aus Performance-Gründen nur den Dateinamen zu betrachten. Gibt aber auch eine Option, dass der Server den Dateiinhalt auswertet. Ist nur unwesentlich langsamer, da der Server die Datei ja eh von der Platte laden muss und die Identifikation über wenige Byte erfolgt.
     
  8. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.377
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.305
    Nein genau anders herum, ich habe den Webserver angewiesen, die Namen zu missachten.

    Nochmal: Das Problem tritt nur beim IE auf und der war der Grund, das Sicherheitsfeature einzuschalten.

    Wie ich oben schon schrieb: Ich kümmere mich nicht mehr um IE Probleme.
     
  9. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.497
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +547
    Mit Linux Mint 19 und dem mitgeliefertem Firefox Quantum gibt es auch keine Probleme, bisher.....
    Grüße Bernd
     
  10. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.322
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +241
    Mein 'Neue Beiträge' Zähler spinnt: Alles abgearbeitet und trotzdem die Meldung neue Beiträge. Is'n des?
    Browserverlauf löschen und CCleaner täglich in Gebrauch.

    upload_2019-8-15_17-3-41.png
     
  11. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.377
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.305
    Gute Frage... weiß ich so auf die Schnelle nicht, da ich das noch nicht gesehen habe.
    Zwischendurch mal Cookies gelöscht?

    Ich würde erstmal einen anderen Browser testen, dann mal abmelden und wieder anmelden.
     
  12. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.131
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +706
    Hast du jemanden ignoriert?

    Thorsten
     
  13. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.166
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.440
    ...das sind die Beiträge, die die Mods im "Motz-Board" schreiben. :D Einfach auf "Foren als gelesen markieren" (bei dir, links) klicken und bestätigen. Dann ist der Zähler wieder "0"... :winker:
     
  14. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.322
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +241
    ???
    aber Du hast recht, jetzt geht es wieder , Dausend Dank! Nervt einen doch sowas.

    PS.: Lokwolf und Berthie ich sehe Eure Avatare nicht.
    Hab niemand igno.
     
  15. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +272
    Das liegt an Deinem Browser (IE?).
     
  16. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.866
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +776
    Ich hatte heute früh Beiträge als gelesen markiert, nachdem ich erneut nach neuen Beiträgen geschaut hatte, waren die beiden markierten aufeinmal wieder da.
     
  17. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.377
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.305
    Ein Browserproblem....leider forciert durch fehlende Intelligenz der Boardsoftware. Chrome oder Firefox verwenden. IE geht nicht.
     
  18. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.340
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +919
    Ich weiss natürlich, dass das "by design" ist, aber kann man die Beschränkung der Suche auf 192 Ergebnisse umgehen? Leider kann ich mir die Ergebnisse auch nicht als Threads, sondern nur als Posts ausgeben lassen (oder ich habe den Haken noch nicht gefunden).
     
  19. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.131
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +706
    upload_2019-8-16_13-26-8.png
    Unten der letzte Haken...

    Thorsten
     
  20. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.340
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +919
    Ah, nicht über die allgemeine Suche, sondern Themen und Beiträge. Danke schon mal dafür.
     
  21. ttthomas

    ttthomas Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +4
    Hallo in die Runde,
    Ich benutze das Board häufig mit dem Pad und es passiert mir sehr häufig, dass der Daumen die Bewertungs-Icons trifft. Hoffentlich zum Glück merke ich es noch - gerade wieder passiert. Kann/ sollte man hier nicht eine Bestätigungshinweis einbauen?
    Ich mache selbst mein Leben lang IT und weiß, dass 90% der Problem zwischen Stuhllehne und Tastatur entstehen, aber vlt. doch ein Anstoß?

    Wenn da also mal was von mir kommt - sorry, ist dann so nach einem anstrengenden Tag passiert

    Gruß Thomas
     
  22. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.497
    Ort:
    Mahlsdorf
    Bewertungen:
    +547
    Scroll doch mit links, dann öffnen sich nur die Profilbilder der postenden Boarder ;).
    Ja passiert mir auch öfter, also nicht übel nehmen.
    Grüße Bernd
     
  23. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.175
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +882
    Einfach die Bewertungsfunktion ausschalten lassen ...

    Dann kann das nicht passieren.
     
  24. mr.doublet

    mr.doublet Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Esslingen
    Bewertungen:
    +404
    Hab ich gemerkt.
    Ab und zu kann man auch seine "Letzten Aktivitäten" im Profil prüfen (und korrigieren). So mache ich das jedenfalls.
     
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  25. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +785
    Ich weiß ja nich, ob es Sinn macht, die Icons woanders zu platzieren, irgendwer wird irgendwas immer versehentlich berühren. Eventuell könnte es helfen ...
    Genau aus dem Grund habe ich ein paar mal nachgefragt und musste feststellen, dass negative Bewertungen zumeist unabsichtlich waren, aber die Wenigsten wissen, dass man diese auch zurücknehmen kann. Also ignorier is sowas ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden