1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

  1. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    573
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +290
    Danke perfekt:cool: und hilfreich
     
  2. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.139
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +323
    Hallo Genosse Mineralsekretär,

    es ist zwar unschädlich, aber seit kurzer Zeit steht (nach einem Update) bei den Bewertungen in den Benutzerangaben links neben den Beiträgen ein Plus-Zeichen.

    Es sollte eigentlich keine große Hürde sein, dies zu beseitigen. Wenn doch, ist es auch nicht schlimm.
     
  3. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.115
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +810
    @Lokwolf, ja ist zu sehen, wie die anderen schon schrieben.
    [​IMG]
    Als Grafik hier im Beitrag geht es auch.
    Nur halt nicht als "Medien" da Grafik selber in der Signatur frei gegeben ist?.
    Screenshot_2019-05-04-13-40-30.png

    PS:
    Wenn es nicht funktioniert ist auch nicht so schlimm, davon geht die (Modellbahn)Welt auch nicht unter.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2019
  4. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.300
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.271
    Als "Medien" macht das Einbinden in die Sig auch keinen Sinn. Da hast du nämlich auch die Medieninformationen in der Signatur und das willst du nicht wollen. Aber du müsstest sie als ganz normale Grafik einbinden können (mit dem Codebeispiel aus der Mediengalerie).

    Wenn das nicht klappt, melden!


    Edit: Ich sehe gerade, ich schreibe Quatsch: "Medien" ist nur für Plattformen.... (Youtube und so). Einfach Grafik und gut ist.
     
  5. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.022
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.261
    ...und nachdem Mozilla heute früh ein massives Problem mit den Zertifizierungen, der AdOns hatte, scheint das nun auch gelöst zu sein.
    Alle AdOns sind wieder intakt - der FireFox ist wieder komplett...
     
  6. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.300
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.271
    Also für die Signatur @jasch
    Code:
    [IMG]https://www.tt-board.de/forum/media/signaturbild.13/full[/IMG]
    wird funktionieren, wenn es nicht mit der allg. Länge der Sig kollidiert. Wie gesagt, Medien geht nicht, es sei denn du willst was von Youtube o.ä. verlinken (keine gute Idee!). Einfach den in der Mediengalerie rechts in der Spalte angebotenen BBCode (der mit dem IMG) kopieren und in die Sig einsetzen - fertsch.
     
  7. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.115
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +810
    Das hatte ich “damals“ auch so gemacht. Nur jetzt hatte das board plötzlich nicht mehr gemocht. Ich probiere es nochmal.;)

    PS:
    Es funktioniert nicht im “Rich-Text-Editor“ über BBCode auch nur mit Krücken, ich hatte zusätzlichen Text, doppelte Textdateien in eckigen Klammern und ein ' zusätzlich vor eckiger Klammer. Wer weiß, jetzt ist es wieder so wie es sein sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2019
  8. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.300
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.271
    Sollte auch im Rich-text Modus bei Klicken auf das Bild Symbol funktionieren.
    Bildschirmfoto 2019-05-04 um 18.24.57.png

    wichtig ist: Es geht! Ich werd verrrückt: Es GEHT!! (..nen schwatzen Bildschirm, da ganze Wochenende...)
     
  9. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.300
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.271
    Ja, das ist gewollt.
     
  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.434
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.824
    Moin,
    Welche Bedeutung steckt dahinter - negative Beitragszahlen gehen über meinen mathematischen Horizont.
    Grüße Ralf
     
  11. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.300
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.271
    Es geht um Bewertungen. Da wir nur noch positive zählen, gibts auch nur noch "plus".
     
  12. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.434
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.824
    Ach ja, na klar - da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Man soll nix zwischen Tür und Angel lesen und erst recht nicht schreiben …
    Womit gezeigt ist, dass es doch blöde Fragen gibt.

    Grüße Ralf
     
  13. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.761
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.754
    Ist ja wie im Waldorfkindergarten ....... nur Gewinner keine Verlierer und wenn doch einer verliert, dann zählen wir das nicht.
     
  14. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.300
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.271
    Mensch Henry, ich kann deine ja streichen, wenn du magst. Dann musst du dich damit nicht mehr belasten.
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  15. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.761
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.754
    Das hab ich dir doch schon des öfteren angeboten.
    Allerdings was willst du denn noch streichen, wenn eh nur die Hälfte gezählt wird? Ich bin ja dafür das wir, wenn wir dieses Kindergarten Bewertungssystem schon unbedingt brauchen, auch alles zählen. Ich habe mir meine negativen Bewertungen doch schließlich hart erarbeitet. Außerdem nimmst du doch den ganzen Pfeifen die Lust am negativen Bewerten .... wenn es dann doch nicht gezählt wird, macht es doch gar keinen Spaß mehr. :ja:
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  16. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.434
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.824
    Da müsste man erst mal definieren, was wirklich negativ bewertet, bedeutet.
    Wenn jemand einen Fakt erwähnt, der mir nicht gefällt, dem Schreiber evtl. auch nicht, könnte ein "gefällt nicht" passen. Das würde aber evtl. als Affront aufgenommen, dann lass ich das lieber.
    Oder wenn jemand nur einfach anderer Meinung ist - kann auch vorkommen. Das muss nicht negativ sein... jeder hat andere Erfahrungen und Kenntnisse, die zu seiner Meinung führen. Da soll nun mal einer sagen, was daran falsch ist, wenn man das auch wiederfindet.

    ich finde das Bewertungssystem praktisch - es erspart beispielsweise viele oft gleichlautende Lobbeiträge und wird von vielen auch so angesehen.

    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  17. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.347
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +276
    Das ist ja das Schöne am Board-Bewertungssystem, dass man nicht nur das Däumchen heben oder senken kann, sondern auch Zustimmung und Ablehnung, sowie einiges Andere mehr signalisieren kann.
    Wenn mir etwas nicht gefällt was den Schreiber des Beitrags ebenfalls nicht gefällt, kann ich auf's grüne Häckchen klicken und dem zustimmen.
    Das ist nicht missverständlich, wie beim Däumchen. Gefällt mir, dass es dem Schreiber nicht gefällt, oder gefällt mir das Geschriebene nicht, oder gefällt mir das Beschriebene ebenfalls nicht?

    Sorry Ralf_2, dass ich jetzt dein Beispiel verwende,
    es zeigt aber recht gut, dass weniger das Bewertungssystem das Problem ist, sondern der Umgang damit.

    Das sehe ich auch so, nur ist mir die Lust es zu nutzen etwas vergangen, genau wie Du es geschrieben hast, "... dann lass ich das lieber."
    Ich bin der Meinung, dass der grösste Teil der Board-Gemeinde einfach nur beim Beitrag die Bewertungen sieht und feststellt, dass man mit seiner zustimmenden oder ablehnenden Haltung nicht alleine ist.
    Ob, und wie viele Bewertungspunkte der Verfasser des Beitrags gesammelt hat, wird Vielen völlig egal sein.

    Wäre es denn möglich, die Anzeige der Bewertungspunkte an dieser Stelle auch ganz auszublenden?
    Im Profil sind die erhaltenen und abgegebenen Bewertungen ja komplett gelistet. Wer sich ernsthaft dafür interessiert, könnte dann ja da nachschauen.
     
  18. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.115
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +810
    Ich hab schon wieder was, aber mehr so aus Neugier und weil es irgendwie auch lustig ausschaut.:)
    Was steht da, was wir nicht lesen können?
    2019-05-15 00.14.17.png
     
  19. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.300
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.271
    Klick mal deinen Avatar - schau auf die Profilnachrichten, da ist das Eingabefenster groß und du siehst den vollen Text.
    Es ist der Hinweis, dass Profilnachrichten öffentlich sind, also kein Raum für Telefonnummern, Adressen etc.
     
    • Informativ Informativ x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  20. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.115
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +810
    Danke für die schnelle Antwort. Habe den Status nur immer im "Startbildschirm" geändert. Dort erscheint der Hinweis nicht.

    PS:
    Gerade geschaut, Chef hat natürlich Recht. :zustimm:
     
  21. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.300
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.271
    Hurra!
     
  22. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.646
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +753
    Hurra????
    Als ob das je Zweifel bestanden ...
     
  23. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.354
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +736
    Dafür ist Lokwolf nicht mehr sichtbar. :(
     
  24. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.300
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.271
    Mathematiker würden jetzt sagen: „Für fast alle (sichtbar), bis auf endlich viele“
    Du solltest dir dringend Gedanken um die Wahl deines Browsers (KEINEN Internet Explorer! - entweder Firefox oder Chrome) machen. Bis dahin hilfsweise: Abmelden, alle Caches leeren, neu anmelden.
     
  25. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.646
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +753
    Hab ich probiert, hat nix gebracht. Jedenfalls das "Avatar-Problem" betreffend ...
    Deshalb noch mal meine Frage:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden