1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

  1. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.188
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.206
    jaja, ich weiß.... alles wieder gut.
     
  2. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.064
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +812
    Ich sehe (nur!) deinen Avatar nicht mehr. Ob das allerdings eine
    Funktion ist :gruebel:
    Und hat bestimmt auch nix mit den o.a. Versuchen zu tun ;)
     
  3. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.188
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.206
    Hat das Problem noch jemand?
     
  4. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.000
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +587
    Nö, alles teuflisch gut...

    Thorsten
     
  5. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.048
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +756
    Genau, der kleine rote Teufel, links, ist vorhanden.:)
     
  6. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.237
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +181
    Niente.
     
  7. tt-fan1970

    tt-fan1970 Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +17
    ich seh deinen Avatar auch nicht..

    mario
     
  8. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +378
    Ich seh alles! Firefox 66.0.3
     
  9. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    844
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +226
    Hat das was mit dem Typen vom WE zu tun?
    Das war ja krass aggressiv.
     
  10. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.823
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.107
    ...meinst den "Lokwol" ? - der hat ja fast im Minutentakt gepostet und Themen eröffnet... :braue:
     
  11. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.188
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.206
    Nein, das ist ganz normales Wartungsgeschäft. Schaut mal nach, ob das so bleibt, also die, die nicht alle Avatare sehen.
     
  12. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    844
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Bewertungen:
    +186
    Bei mir ist derzeit nur das Favicon verschwunden - nicht schlimm, aber ungewohnt.
     
  13. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.287
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +474
    Per Internet Explorer sehe ich den Avatar von Lokwolf nicht, per Handy ist alles ok.
     
  14. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.018
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.373
    Mit dem Telefon vom frutarischen Apfel geht’s gut…
    Grüße Ralf
     
  15. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.188
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.206
    Wer im Jahre des Herrn 2019 dieses prähistorische Anzeigegerät noch verwendet, hat allerdings kein Mitleid verdient.
    Zukünftige Sicherheitseinstellungen werden den nur noch unzureichend berücksichtigen können.
    Bitte steigt auf eine der Alternativen um!
    Ich kann keine Rücksicht auf den IE nehmen.
     
  16. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.287
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +474
    Es hatte bis gestern aber noch ohne Probleme funktioniert.
     
  17. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.188
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.206
    Ja, bis gestern. Es kann passieren, dass es zukünftig mit dem IE nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr geht.
    Das Teil ist seit Anbeginn des Internets die Wurzel vieler Übel. Hält sich an Standards nur rudimentär, hat Sicherheitslücken, die bei Mickysoft keiner fixed und ist resistent gegen moderne Sicherheitsarchitekturen.
    Ab auf den Müll damit!
     
  18. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.018
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.373
    Leider ist das so eine Art Standardsoftware.
    Ob das Ding was taugt oder nicht, entzieht sich meinem Verständnis - aber seit 2004 funktioniert das Ding nicht nur bei uns klaglos.
    In der Firma werden wir erst zum Jahreswechsel umstellen - letztes Mal (->win7) hat es vier Wochen gedauert.
    Muss man sich auch erst mal leisten können.
    Wann wird die EDV endlich erwachsen?
    Grüße Ralf
     
  19. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +173
    Nö, hat nur noch 3% Marktanteil. Wenn Deine EDV-Jungs das Teil ernsthaft für Standard-Software halten, hat Deine Firma ein echtes EDV-Problem. Aber schon irre, wie einige selbsternannte Experten beharrlich an Software festhalten, die sogar vom Hersteller für Schrott befunden und in die Tonne befördert wurde. Die Entwicklung des Internet Explorers wurde vor über vier Jahren eingestellt.

    Sobald wir aufhören, ungebildete Jungs für Experten zu halten. ;)
     
  20. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.018
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.373
    Iss blos komisch, dass das so zu allen anderen Geschäftspartnern klappt - offenbar bedienen wir nur drei Prozent der Möglichen, wenn Du recht hast.
    Das wäre dann wirklich ein Problem …

    Grüße Ralf
     
  21. Zilli

    Zilli Foriker

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.812
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +419
    Wobei einige Menschen den "Internet-Explorer" auch mit dem Nachfolger "Edge" gleichsetzen bzw. verwechseln, Es wird oft genug von IE gesprochen, auch wenn Edge gemeint ist, sind aber eben doch 2 vollkommen verschiedene Browser.
     
  22. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.188
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.206
    Ja und bei Edge hat Microsoft die Entwicklung des Herzstücks, der Engine auch beerdigt und nach 25 Jahren eingesehen, dass sie das mit dem Internetbrowsing nicht können. Da das dann zukünftig auf Basis von Chromium erfolgt, kann es nur besser werden.
     
  23. Sakrosant

    Sakrosant Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Stade
    Bewertungen:
    +71
    Es gibt ja -leider- auch die Möglichkeit der "unfreiwilligen" IE Nutzung (z.B.: Firmenrechner), haben die wahrlich kein Mitleid verdient ...? :rolleyes:
     
  24. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +378
    Früher war halt alles besser :wiejetzt:
     
  25. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.000
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +587
    TT-Board auf Arbeit, wer macht denn sowas...?

    Thorsten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden