• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor einer fragt: Wiki steckt gerade in einem Update fest. Kann ein bisschen dauern, bis es wieder da ist.
Alle anderen Updates scheinen geklappt zu haben.
 
Done!
 
Nein
 
Ich tu mich mit der Navigation im Board-Wiki etwas schwer und hoffe nur zu blöd zu sein, andererseits hab ich die Listen auch im neuen Board schon ergänzen können.
Kann es sein, dass die Beheimatungslisten Ep I-V nicht und VI evtl. teilweise nicht überlebt haben?
 
Sollte aber nichts mit dem Update zu tun haben
@Thorsten kannst du mal schauen?
 
Gerade mal in den Epoche-1/2-Eintrag geschaut, wenn ich den Eintrag bearbeiten will, dann sind im ASCII-Editor die Daten drin, aber die Formatierungen innerhalb der Tabellen sind verschwunden. Im Quelltext ist aber alles drin. Merkwürdig.

Edit: Kopiere ich den Quelltext im ASCII-Editor mit allen Tabellenformatierungen wieder rein, verschwinden sie beim Speichern wieder.

Thorsten
 
Schick mal den Link per PN.
 
Alles wieder gut....
 
Moin,
Was mich immer etwas verwundert (und manchmal nervt):
Wenn ich einen Beitrag eingebe, mich dann aber entschließe, den doch nicht abzusenden, bleibt der gefühlt „ewig“ im Hintergrund erhalten.

Wie kann ich den „ Entwurf“ rückstandslos löschen?

Manchmal wähle ich versehentlich einen Beitrag als Zitat aus, nach drei Tagen dümpelt der „Beitrag“ immer noch im Hintergrund …

Grüße Ralf
 
Das ist relativ einfach (siehe Bild). Du gehst auf das Disketten Symbol und da dann auf "Entwurf löschen". Damit wird der Entwurf aus dem Speicher gelöscht. Nun musst du nur noch den geschriebenen Text entfernen (sonst wird der wieder gespeichert) und gut ist.

Forum.jpg
 
Frage, warum muß ich mich immer neu anmelden, obwohl ich das Häkchen bei angemeldet bleiben gesetzt habe?
Wolfgang
Der Beitrag ist schon ne Weile her. Aber seit einiger Zeit muss ich mich schon nach kurzer Zeit immer wieder erneut anmelden. Manchmal schaff ich es nicht mal eine Seite zu lesen. Dann darf ich mich erneut anmelden, wenn ich einfach nur auf Weiter gehe. Kann es sein, dass da im Hintergrund ein Ticker nach unten läuft, der ein bissl kurz eingestellt ist oder lese ich einfach zu langsam.
 
Wenn du den Haken „Angemeldet bleiben“ gesetzt ist, tickt gar nichts runter.
Nein, hab ich noch nicht gehört. Ursachen kann es viele geben: Adblocker, Wilde Virenscanner usw.
Test 1: Einen anderen Browser nehmen und an dem alles ausschalten. Dann wieder berichten.
 
Ich hab grad nix schlimmes . Nur eine fehlende Übersetzung :

" ... started a private chat conversation with you. "

als Meldung oben rechts unter Hinweise .
 
Das sieht auch bei mir so aus. Von Anfang an. Also wohl ok so. :D Es wird ja auch nichts dadurch verdeckt.
 
Kein Fehler, nur eine Frage:

Habe heute im TT-Wiki unter Vorbildinformationen eine Seite mit dem Titel "Vorbildinformationen im Internet" eingestellt, glaubte ich. Kann diese aber nicht finden. Wenn ich neu einstelle und auf Vorschau gehe, erscheint dieser Text:

"The current Prefix and Title combination matches another item".

Der Übersetzer schreibt: "Die aktuelle Kombination aus Präfix und Titel stimmt mit einem anderen Element überein".

Bedeutet das, daß die Seite irgendwo vorhanden ist?

Was mache ich falsch?
 
@ Thorsten:

Danke für die schnelle Reaktion. Dann kann ich die Seite fertigstellen.
 
Ich teste gerade eine Zusatzfunktion, die die externe Sicherheit verbessern soll. Dummerweise kann das dazu führen, dass lieb gewonnene und wichtige Funktionen nicht oder nicht wie erwartet laufen.

Bitte hier rein melden.

Vielen Dank.
 
Ich weiß nicht ob es damit unmittelbar zusammenhängt; zeitweise hatte ich das Problem das ich die Bilder in den Beiträgen nicht groß öffnen konnte. Der "Zeitbalken" rechts oben lief zwar, aber es hat sich sonst nichts weiter getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben