• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich wollte gerade meinem eben geschriebenen Beitrag noch etwas hinzufügen, aber der "Bearbeiten"-Button reagiert überhaupt nicht.


Nachtrag: Ich habe jetzt den Editor auf "Rich-Text" umgestellt, und dann funzt der "Bearbeiten"-Button sofort und umgekehrt dann wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm doch "ganz wichtig":freude:. Nochmals Danke für die geleistete Arbeit und nicht nur die am letzten Wochenende, dass weiß ich schon:applaus:.
Übrigens geht es von zu Hause auch wieder, Mahlsdorf am Rande von Berlin braucht eine Weile für die neuen Daten. Wurde immer auf das alte Board geleitet. Nun ist alles schick.
Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine zweite Frage. Wie finde ich auf die schnelle, von mir erstellte Themen?

Drück auf Dein Benutzerbild/Namen. Ein kleines Fenster geht auf, nochmals auf Deinen Namen klicken.
Dann gibt es ein paar Reiter, der "Information" (früher Statistik) ist der Richtige.
 
Kann es sein, dass der kleine blaue Punkt "zum ersten ungelesenen Beitrag..." nicht immer korrekt funktioniert? Werde oft auf Beiträge geleitet, welche im Oktober liegen. Sogar auf meine selbst eingestellten Kommentare. mmhh....
Gruß Bernd

PS: Nachtrag, eigentlich immer, auch bei Threads die ich defintiv schon mal als gelesen markiert hatte. Vielleicht hat der Umzug ja auch einige Bits wieder zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer, auch bei Threads die ich defintiv schon mal als gelesen markiert hatte
Ja, das ist für den Augenblick korrekt. Das Neue "weiß" einfach nicht, was jemand schon gelesen hat. Für ihn ist alles neu. Einfach irgendwann alles mal als gelesen markieren.

Die Bewertungen kann ich mir sicher nochmals ansehen, aber bestimmt nicht jetzt, wo es noch ein zwei wichtigere Dinge gibt. Nur eines: Bewertungen beziehen sich immer auf den konkreten Post und nie auf den Verfasser. Das sollte eigentlich klar sein. So, und damit endet für mich vorerst die Diskussion darüber.


Ich habe jetzt den Editor auf "Rich-Text" umgestellt, und dann funzt der "Bearbeiten"-Button sofort
Rich Text ist Standard mit allen Funktionen. Ist mir auch aufgefallen, dass der Nur-Text weniger kann. Liegt an der Forensoftware.
 
Ich finde das neue Board sehr gelungen, vielen Dank an alle Beteiligten.
Die Icons sind eine feine Sache, allerdings finde ich, wie einige andere auch, es sind etwas zu viele.
Diese Button "dumm", "schlechte Sprache" gehören hier nicht her. Jemanden auf Grund seiner Meinung als Dumm zu betiteln kann derjenige überhaupt nicht beurteilen und jemanden auf Grund seiner Lese-/Rechtschreibschwäche auch noch abzustrafen mit einem Button gehört sich doch genau so wenig. Die Leute haben es so schon schwer genug.
 
Ich finde das neue Board jetzt schon Klasse!:applaus:
Eine kleiner Rechtschreibfehler ist mir aufgefallen - siehe Bild.
 

Anhänge

  • Blog_Kommentar.PNG
    Blog_Kommentar.PNG
    19 KB · Aufrufe: 81
Drück auf Dein Benutzerbild/Namen. Ein kleines Fenster geht auf, nochmals auf Deinen Namen klicken.
Dann gibt es ein paar Reiter, der "Information" (früher Statistik) ist der Richtige.
Dankeschön, gefunden. Leider habe ich scheinbar noch kein Thema erstellt. :( Beiträge werden angezeigt, aber nicht die Themen.
Gruß Klötze
 
Ja, ist bei mir auch so. Sicher ein Fehler der behoben wird.

@Lokwolf,
unter den Benutzernamen/Information werden erstellte Beiträge, aber keine erstellten Themen angezeigt.
 
Hallo, am PC (Explorer, Edge, Firefox) funkioniert es ziemlich gut - Danke für die Mühe!

Mobil (iOS = Safari, Firefox, Google) öffnet sich die "alte" Seite mit der Mitteilung, dass diese (alte) Seite abgeschaltet wurde. Ist das noch in Arbeit?

Danke!
 
Das hatte ich auch, weil bei mir in den Favoriten der Link tt-board.de/portal.php drin stand. Jetzt heißt es tt-board.de/forum/ Vielleicht liegt es daran.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Anzahl der angezeigten Beiträge in einem Thema zu erhöhen? Dann hat man nicht so viele Seiten zum Blättern.

Optisch macht das neue Bord echt etwas her :icon_mrgr
 
Erst mal meinen Dank an Lokwolf und alle anderen fleißigen Helfer für den gelungenen Umzug des Forums.
Es wird bei mir sicherlich eine Weile dauern bis ich mit den Funktionen des neuen Boardes klar komme, aber das wird schon, da ich das neue Board gelungen finde.:applaus:
 
Hallo, am PC (Explorer, Edge, Firefox) funkioniert es ziemlich gut - Danke für die Mühe!

Mobil (iOS = Safari, Firefox, Google) öffnet sich die "alte" Seite mit der Mitteilung, dass diese (alte) Seite abgeschaltet wurde. Ist das noch in Arbeit?

Danke!
Das liegt, soweit ich weiß, am DNS-Server und dem Provider, der nicht dauernd die Info davon abruft. Das Problem hatte ich nämlich gestern auch. Trotz aller Versuche (Cookies aus, Kaspersky beeinflussen, Eingabe von "/forum" statt "/portal" ...) kam ich daheim mit dem PC nicht rein. Aber auch das Tablett, welches über mein WLAN läuft und damit über den gleichen Provider, streikte. (Daß bei Dir eins funktioniert liegt vielleicht an unterschiedlichen Providern für Internet am PC und Internet am Tablett?)
Ich rief bei T-Online an. Noch während der Warteschleife probierte ich immer wieder - und plötzlich funktionierte es ohne weiteres Zutun sowohl am PC als auch am Tablett! Vor langer Zeit sagte mir jemand, "immer wieder versuchen, dann wird schließlich die Info beim DNA-Server abgerufen". Scheint so zu sein.
 
Oben springt mich immer ein roter Marker mit einer Zahl am Chat-Reiter an. Jetzt bin ich nicht wirklich am Chat interessiert. Kann man das ausblenden?

Ja, zum Beispiel mit einer eigenen Regel in deinem Ad-Blocker. Bei Adblock Plus sieht das dann so aus:

a.png

Die Regel lautet:

Code:
www.tt-board.de##li.navTab:nth-child(5)>a:nth-child(1)>strong:nth-child(1)
www.tt-board.de##li.navTab:nth-child(3)>a:nth-child(1)>strong:nth-child(1)

Grüße
 
Frage von mir:
Im alten Board war die Anzahl der Beiträge je Seite auf 15 festgelegt, bekanntlich konnte man das auch ändern.
Im neuen Board sind es nun 25 Beiträge.

Wie kann ich das ggf. abändern?

Noch´ne Frage:
Wo sind die PN's zu finden???
 
Hallo, am PC (Explorer, Edge, Firefox) funkioniert es ziemlich gut - Danke für die Mühe!

Mobil (iOS = Safari, Firefox, Google) öffnet sich die "alte" Seite mit der Mitteilung, dass diese (alte) Seite abgeschaltet wurde. Ist das noch in Arbeit?

Danke!
so war es bei mir gestern auch, sogar über LTE ging nur die alte Seite auf. Eine Nacht drüber geschlafen und alles war gut. Scheint wirklich erst nach und nach durchzudringen, dass die Seite jetzt anders erreichbar ist.
Gruß Bernd
 
Hallo, finde die neue Boardgestaltung gut.
Warum steht im Titel bei neuesten Themen in der Startseite
unter dem Titel nicht der Themeneröffner, sondern derjenige,
der zuletzt geantwortet hat?
Viele Grüße Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben