1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

  1. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.841
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Sollte der Link tot gewesen sein, ist er natürlich rausgeflogen. Das wäre der einzige Grund, warum er nicht mehr zu finden ist.
     
  2. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Spreedorado
    Vielleicht war es noch im alten Board, aber bin der Meinung danach.
    Der Link funktionierte. Hast sicher raus geschmissen. Website ist etwas merkwürdig aufgebaut.
    Ich suche noch.... nicht mehr, gefunden
    Firma nimmt auch Bestellungen in TT an.

    www.candfmodell.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
  3. MacG

    MacG Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dresden
  4. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Spreedorado
    Ich wusste doch, dass es irgendwo versteckt war.
    Hatte es über den Vorbild Loktyp aber schon vor Deinem Tip gefunden
    Via Google, da ich mir gemerkt hatte wo noch so was als Original herumsteht.
    3-4 Stunden Suche mit Unterbrechungen.

    Was sucht das im Wiki, das ist ein Hersteller.
    Knut, bist rehabilitiert!
    Sorry der Scherz musste ....

    Aber danke,
    schon bestellt.
    Link eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
  5. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.841
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Da bin ich ja beruhigt. Mag mir das Andere gar nicht ausmalen...o_O
     
  6. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Ich habe gerade noch einen kleinen, lustigen Fehler gefunden.
    Sieht etwas nach :lach-holl: holländischer Schreibweise aus.:ironie:
    Fehler Text.jpg
     
  7. EIBahn

    EIBahn Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    In der Mitte
    Im Moment scheint das Blog-System zu spinnen. Ich kann weder Bilder hochladen noch werden meine Änderungen gespeichert.
     
  8. onkeljoky

    onkeljoky Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jokydorf
    ... das wäre sehr gut. Du könntest den Schalter suchen, welcher es ermöglicht den letzten Beitrag an erster Stelle zu Platzieren!
     
  9. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Das ist kein Schalter, wurde hier schon mehrfach kommuniziert. Aber deine “Bitte“ liest sich nicht wirklich neTT. :allesgut:
     
  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.724
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Das Problem verstehe ich nicht. Ich finde immer gleich den Neuesten und die folgenden Beiträge.
    Man muss natürlich angemeldet sein - sonst wird’s nix.
    Grüße Ralf
     
  11. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Dresden
    Das stimmt nicht.
    Liest man einen Thread ohne "neuen Beitrag" gelangt man nicht zum letzten Beitrag und muss klicken und scrollen.
    Auch ich bin ein Fan des auf dem Kopf stehenden Boardes. Ich empfand dieses Angebot des alten Boardes als sehr, sehr angenehm.
    Es wird es nicht ohne Grund gegeben haben.
    Ich hoffe da auch noch auf eine App, die "nur" gefunden werden muss.
     
  12. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.724
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Hm
    Das hab ich noch gar nicht bemerkt, weil ich alle Beiträge unter „neue Beiträge“ lese und auf dem Laufenden in…
    Du musst halt alles lesen, auch das was nervt oder nicht so dolle interessant ist…
    Grüße Ralf
     
  13. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Dresden
    Sicher nicht. Das wäre Zwang. Dann geht auch klicken und scrollen.
    Das macht es wieder umständlich.
     
  14. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    im Norden
    Also ich klicke auf neue Beiträge. Da lese ich, was mich vielleicht interessieren könnte. Anschließend klicke ich auf alles als gelesen kennzeichnen. Dann sind die restlichen 20 oder mehr ungelesene Themen mit weg. Man muss nicht tapfer alles lesen :)
     
  15. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.893
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Siebenlehn
    Genau so mach ich das auch.
     
  16. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.724
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Ja manchmal, aber nur manchmal … findet man gerade in den „Ecken“ interessante Einzelheiten.
    Irgend ein schlauer Kopf hat mir mal eingeredet, dass Informationsverweigerung für alle Lebewesen der erste Schritt zum Tod ist.
    Deshalb filtere ich erst nach Kenntnissnahme.

    Grüße Ralf
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  17. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Schwerin
    Wenn man in der rechten Spalte der Übersicht auf "letzter Beitrag" klickt gelangt man gleich dorthin. Ohne weiteres klicken und völlig ohne scrollen. :ja:
     
  18. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.366
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Das ist für die Leute, die mit langen Emails "groß geworden" sind (wo mich das auch schon stört). Wie man diese Leseweise gut finden kann, erschließt sich mir wiederum nicht.
     
  19. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Dresden
    @Frank72,
    stimmt, und war bestimmt schon mindestens 3 x beschrieben. :versteck:
    @Per,
    hat nichts damit zu tun, ich habe noch nie lange Mails geschrieben. Dafür gibt es Anhänge.
     
  20. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    im Norden
    Ich verweigere ja nicht. Ich setze nur Prioritäten. ;)
    Mir fehlt einfach oft die Zeit. Wenn so ein langer Beitrag nicht mehr auf den Bildschirm paßt, wird er auch schon mal weggewischt.
     
  21. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.724
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Da geb ich Dir recht: Lange Beiträge, evtl. mit vielen Zitaten, sind anstrengend.
    Nicht umsonst soll ein Redebeitrag im Radio nicht länger als 1:30 sein. Der Pfarrer darf auch über alles predigen, nur nicht über 20 Minuten.
    Ein Parteiprogramm mit mehr als 5 Punkten überfordert nicht nur mich…
    Ich werde zu lang - der Bildschirm vom Telefon ist voll.
    Grüße Ralf
     
  22. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Großbommeln
    Ist das nicht die Geschäftsgrundlage der Bild-"Zeitung"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  23. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.893
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Siebenlehn
    Interessant ist dabei ja auch, was das für ein Licht auf manche Politiker-Rede wirft, von der man im Nachhinein erfährt, dass sie 1, 2 oder gar 3 Stunden gedauert haben soll.
     
  24. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.160
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Neubrandenburg
    Das ist aber nicht so schlimm. Die reden ja meistens ohne was zu sagen ....... und die 20 bis 30 Abgeordneten die den Weg zur Arbeit gefunden haben, können sich in der Zeit dann Frazenbuch, oder Handyspielen widmen. :happy:
     
  25. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.724
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Jenau das mein ich:
    Je länger jemand redet, um so größerer wird der Verdacht auf Schaumschlägerei.
    Wer wirklich was weiß, kann das meist mit drei, vier Sätzen rüberbringen.
    Das hat nichts mit Simplifizierung zu tun - wenn z.B. Professor Lesch erklärt, verstehe ich auch das Universum.
    Zumindest glaube ich das in dem Moment.

    Das Parlament hat bei größer Koalition leider nicht den Unterhaltungswert, den man aus alten Zeiten kennt.
    Es wird erklärt, nicht diskutiert.

    Grüße Ralf
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden