1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

  1. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Oberschleißheim
    Faszinierend, du hast vor Jahren eine Antwort in einem Themas gegeben, das erst vor wenigen Tagen eröffnet wurde. Es gibt halt Leute, die mehr als Brot essen können.
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Wenn mir einer erklärt, wie das gehen soll, dann gibts was gratis.
    Das Programm ist da ganz stumpf. Datum und Uhrzeit bestimmen die Reihenfolge. Sollte die geändert werden, fällt das auf, denn dann rutscht der Beitrag aus dem Faden an eine Stelle, wo er keinen Sinn ergibt.

    Ich weiß wirklich nicht, was manche so umtreibt.
     
  3. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Erdsektor
    ne, der ist Jahre alt
     
  4. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Ja, dann sag mal wo der denn hergekommen sein soll? Der dazugehörige Thread ist wenige Tage alt. Dann müsste dir aber jemand ein ganz wildes Schnäppchen geschlagen haben.
     
  5. R.P.

    R.P. Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Sektor 7G
    Theoretisch könnte man einen Beitrag kopieren und in das Thema verschieben. Voraussetzung wäre allerdings, daß der Beitrag, den es zu kopieren gilt, zeitlich in das Zielthema paßt. Bedeutet, Harka müßte zeitgleich woanders geschrieben haben. Da könnte man dann einen „alten“ Text von Harka hineinkopieren. Das hinterläßt allerdings Spuren in der Bearbeitungs-Historie und kann von jedem Mod eingesehen werden.

    Wenn tatsächlich, wie von Harka behauptet, ein alter Beitrag in ein neues Thema verschoben worden wäre, würde er ganz am Anfang stehen, aber wem erzähle ich das. Eine weitere Voraussetzung wäre ein Moderator mit viel Langeweile. :cool:

    Ansonsten sehe ich als Ursache nur eine retrograde Amnesie :eek:
     
  6. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    ...nun mit Zugang zur Datenbank könnte man auch das Datum manipulieren. Das allerdings setzt eine konzertierte Aktion voraus und eigentlich darf nur ich das.
    Und ich wars nicht....
     
  7. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    am Harz
    Wenn ich hier reinlese und quasi nur die Reaktionen mitbekomme, dann muß ich sagen: Der Index ist eine feine Sache! Es bleibt einem viel erspart! :)
     
  8. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Schwerin
    Man verpasst aber auch lustige Sachen. :ja:
     
  9. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neubrandenburg
    Von den ganzen informativen Sachen ganz zu schweigen ...... aber das kann er ja wahrscheinlich nicht lesen, weil ich das schreibe. Und wenn würde er es wohl eh nicht begreifen. :happy:
     
  10. ford.prefect

    ford.prefect Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Weimar
    Nur mal interessehalber, bekommt man eigentlich automatisch mit, wenn einen jemand auf den Index setzt?
     
  11. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Können wir mal testen, nehme dich jetzt mal rein.:eek:

    Edit,
    Ups, weg isser.
     
  12. ford.prefect

    ford.prefect Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Weimar
    Jawohl, da kommt eine Nachricht. Danke für‘s Testen. Das war doch nur ein Test???
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  13. NorberTT

    NorberTT Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    BB
    Moin,

    ist es möglich, die Namen in der Übersicht "Foriker online" auf der rechten Bildschirmseite im Portal wieder alphabetisch zu listen? Ich finde das übersichtlicher.

    Danke Lokwolf für Deine Zeit, dieses Board am Laufen zu halten. :huld:
     
  14. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Was witzig ist, wenn man möchte kann man das geschriebene trotzdem lesen. Ich würde das für konsequenter halten, das dann auch die Inhalte nicht mehr lesbar sind. Weil wenn sich jemand einigelt, soll er auch in seiner Höhle alleine bleiben.
    Edit;
    Klar war das nur ein Test, die Liste finde ich persönlich für überflüssig, hatte nur mal einen penetrant nervenden, Händlerähnliches Exemplar im alten board darauf gesetzt.
     
  15. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Nein. Das richtet sich jetzt nach Aktivität und nicht mehr nach Alphabet. Es werden nur 100 angezeigt, da hätte dann alles ab L oder M bei vollem Board schlechte Karten.
    Die Einstellung kann ich auch nicht ändern.
     
  16. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Siebenlehn
    Ach gugg an. Wieder was gelernt.
    Ich hatte mich über das Durcheinander auch schon gewundert. Naja, Lebbe geht weita...;)
     
  17. harry71.ffm

    harry71.ffm Foriker

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Vilbel
    Was ist an der Bewertung negativ? Beide habe "Ablehnung" angeben, sind also nicht deiner Meinung. Ich verstehe "Ablehnung" als Gegenstück zu "Zustimmung". Und wenn jemand nicht deiner Meinung ist, ist dass für dich negativ? Finde ich seltsam.

    Harry
     
  18. ljl110

    ljl110 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Seddin
    Hallo Lokwolf,

    kann man die Zwei-Schritt-Anmeldung wieder deaktivieren?

    Gruß Lutz
     
  19. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Ja. In der Zweischritt Aktivierung.
     
  20. ljl110

    ljl110 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Seddin
    Habe gefunden. Danke.

    Gruß Lutz
     
  21. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Spreedorado
    Hallo Knut

    Kann es sein, dass Du die Links umgebaut hast?

    Gab es nicht bis vor kurzem da oben noch eine andere Sortierung?

    Suche was mit Boot Schiff Schlepper .... und eine gedruckte Feldbahnlok war dort.

    Alles durchgeklickt an den aktuell zu sehenden Links, der ist nicht mehr dabei.
    Im Dezember glaube ich war das noch anders.
     
  22. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Nö, hab nichts umgebaut. Sollte alles noch da sein. Sortierreihenfolge oder -Ansicht geändert?
     
  23. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Spreedorado
    Die Links habe ich durch, alle.
    War nicht bei

    Dann gab es das im alten Board, "Schiffe in TT" oder so irgendwas war da oben anders.
    "Modelle in ähnlichen Maßstäben", was ... "weiß der Teufel", nur ich nicht. Oder ich bin blind und sehe es nicht.
    Kann es nicht nachvollziehen und habe es mir nicht abgespeichert weil es ja hier war.
    Ich such mir gerade den Wolf...
     
  24. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Es gibt in der Modelldatenbank eine Kategorie "Schiffe in TT" aber nicht bei den Links. Das haben wir so übernommen - bereinigt um tote Links - wie es ursprünglich war.
     
  25. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Spreedorado
    Danke trotzdem.
    Ich weiß eben nicht wo es war, Und wie genau es hieß.
    Durchsuche schon meine Verlauf im Browser aber da ist sonst was alles unsortiert.

    War aber sicher ein Link...konnte man was bestellen.
    Ein Boot und eine Feldbahnlok ohne Antrieb. Ich Glaube gedruckt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden