1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

  1. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.557
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +2.347
    Augen auf beim Eierkauf!

    Bildschirmfoto 2018-01-22 um 14.03.22.png
    Mal den Link TT-Fotogalerien klicken....
     
  2. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +1.190
    Ahh ok danke. Wie soll man dan da drauf kommen ?

    Könnte man Datenbank nicht extra machen ?
     
  3. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.557
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +2.347
    Wie, extra? Ist doch alles da! Ich kann die Leiste aber auch nicht überladen. Ein Klick drauf und du bist bei der Datenbank. Draufgehen ohne Klicken bringt dich zur Auswahl aller Datenbanken.
     
  4. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +1.190
    Na ja ich hat bei TT-Wiki , Links und Medien geschaut ob da was ist , aber bei Fotogalerie wär ich jetzt nicht drauf gekommen.
     
  5. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.557
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +2.347
    Das ist komisch aus zweierlei Gründen: Erstens wars kommuniziert, wo die Datenbanken hin sind. Und zweitens sind es ja auch Fotogalerien.
    Hinter den "Links" versteckt sich die Linksammlung (darf gern von jedem erweitert oder korrigiert werden), eine sehr schöne Quelle aller möglicher Links zum Thema Modellbahn und TT.
    "Medien" führen zu den boardeigenen Foto- und Mediengalerien, die es vorher so gar nicht gab. Eher mit dem Album vergleichbar.
    Das "Wiki" ist der Nachfolger des Lexikons. Der Rest sollte selbsterklärend sein.
     
  6. Gerd Kruse

    Gerd Kruse Foriker

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin (meine Heimat bleibt das Ruhrgebiet)
    Bewertungen:
    +31
    Habe seit neuestem ständig irgendwelche Werbung aufpoppen, obwohl ich Add bloc aktiviert habe. Klamotten, Elektronik, Gartenzeug,...
    Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich das Zeug abstelle?
     
  7. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.381
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.577
    Beim TT Board? Nicht wirklich. Entweder hat jemand ne komische Signatur oder du ein Virus.
     
  8. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.586
    Ort:
    Altmark
    Bewertungen:
    +185
    Muss noch nicht mal ein Virus sein , ein Addon im Browser reicht aus .
     
  9. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.381
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.577
    Ok, ein Trojaner tuts auch ;).

    Komisch, konnte das nicht beim Editieren des alten Posts einfügen. Statt dessen verschwand immer eine Zeile :gruebel:.
     
  10. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.680
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +2.059
    Auch wenn es hier schonmal erwähnt wurde, ich hatte bei Bigfoot Bilder im Beitrag gesehen, die waren nicht als kleiner Anhang sondern richtig groß sichtbar ohne diese extra anzuklicken. Beim hochladen meiner letztem Bilder hatte ich diese Möglichkeit gesucht, aber direktes hochladen ins Board ging nur mit den kleinen Bildern. Muss man seine Bilder erst extern als Link erstellen und einfügen oder geht das auch direkt im Board bzw. muss man im Board die Bilder vorher anders hochladen ?
     
  11. JUK

    JUK Boardcrew *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.504
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +418
  12. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.680
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +2.059
    Ja genau so, ich hab die diversen Symbole durchprobiert, aber es wird immer nach einem Link verlangt.
     
  13. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.381
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.577
    Eigentlich darf man das gar nicht verraten, weil die Vorschau-Variante die für den Leser bessere ist. Aber es geht.
     
  14. Gerd Kruse

    Gerd Kruse Foriker

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin (meine Heimat bleibt das Ruhrgebiet)
    Bewertungen:
    +31
    Adblocker Ultimate in Verbindung mit Ubuntu 16.04.2 hat dem Spuk ein Ende gemacht.
     
  15. Spreepaul

    Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Bewertungen:
    +342
    Hey,

    toll, eine Trojanerschleuder die keiner braucht! Nimm das Ding mal lieber ganz schnell wieder runter. Das Ding blockt zwar alles wech, aber die Backdoor ist u.U. ein Scheunentor ;)

    LG SP

    P.S. bei Unix Derivaten ist es eigentlich egal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
  16. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.551
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.110
    Schau mal in die Optionen welche Filterlisten aktiviert sind. Ich hatte das vor einiger Zeit auch mal, da gab es irgend ein Update und dann waren die Filterlisten deaktiviert. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.

    Wieso Link? Du lädst die Datei doch von deinen Rechner/Tablett/Handy hoch ... und wenn du das getan hast dann ...
    Okay, psssst .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  17. Zilli

    Zilli Foriker

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    2.154
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +754
    Hallo,
    Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich mit Klick auf ein Thema unter "Neue Beiträge", nicht mehr direkt beim ersten ungelesenen Beitrag, sondern direkt am Ende des jeweiligen Themas lande.
     
  18. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.750
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +2.188
    Ich komme noch mal zu den "dicke Finger auf kleinen Display", "dummes Posting" usw.
    Mir ist es selber gerade 2x passiert. Wenn ich die Bilder in den Anhängen betrachte und sie nicht im separaten Tab auf mache, ist oben rechts das Kreuz zum schließen des separatem kleineren Fensters. Beim drücken auf dieses Kreuz habe ich im Beitrag davor eine unbeabsichtigte Bewertung vorgenommen. Ist schon wieder korrigiert.
    Da würde ich z.B. gerne von @Dikusch wissen ob er den 1. Beitrag in der Stammtisch Südthüringen mit Absicht bewertet hat.
    Also immer darauf achten, wo ihr euer Kreuz setzt.:p:D
    2018-01-31 16.37.28.png
    Leider bekomme ich keinen Screenshot mit geöffneten Bilder hin, aber bei dieser Position im Display ist die Trefferquote sehr hoch.:)
     
  19. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.844
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +667
    Dass ich beim Schliessen eines Fensters mal versehentlich wo draufgeklickt habe, ist mir auch schon passiert. Muss gar nicht mal immer nur die "bösen" Bewertungen treffen oder ausschliesslich hier im Board.
    Obwohl ich in der Facebücherei nur wohldosiert like, musste ich Likes wieder entfernen, weils unbeabsichtigt geschah.
    Gestern war ich recht erstaunt über ein Gesicht, was so gar nicht zu meinen Beitrag passte. Zustimmung oder Ablehnung ja, aber die Gesichter dazwischen waren komplett unpassend. Als ich den Beitrag aufrief, war der Like aber auch schon wieder weg und einen Kommentar hat derjenige auch nicht geschrieben.

    Man sieht ja, dass man bewusst/unbewusst bewertet hat, da die Symbole verschwinden. Einfach zurücknehmen und gut ist. Wenn man eine offensichtlich unpassende Bewertung bekommen hat, sollte man sich da auch nicht so reinsteigern und nach dem Boardwart rufen.
     
  20. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.381
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.577
    Wenn man gar nicht absichtlich bewerten will, achtet man da aber auch nicht drauf.
     
  21. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +944
    Ich prüfe regelmäßig meine Abgegebene Bewertungen im Profil.
     
  22. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.844
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +667
    @Per
    Dass man beim versehentlichen "Drüberwischen" nicht unbedingt zur selben Stelle zurückkehrt, weil bereits gelesen und so auch nicht merkt, dass man versehentlich bewertet hat, hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben.
    Deshalb gibts auch meinen zweiten Satz, dass man bei offensichtlich unpassender Bewertung auch etwas gelassener sein sollte. Auch alle Anderen, die den Beitrag lesen, merken wenn da etwas nicht passt. Wenn man dann noch in die Liste schaut, sieht man ob da eventuell nur Lieblingsfeinde Freundschaftspunkte tauschen.

    Hier ging es aber um das Wegklicken eines kleineren Fensters, z.B. beim Betrachten der Dateianhänge, und da steht die darunterliegende Seite still und man sieht wenn der Balken mit den Bildchen sich in den Text "Bewertung zurücknehmen" wandelt. Ob man es auch wahrnimmt, ist eine andere Frage.
    Mein Beitrag soll ja Leute, die da gar nicht so drauf achten etwas sensibilisieren.
    Könnte ja sein, dass jemand, der sich nicht für Bewertungen interessiert, zwar sieht, dass bei manchen Beiträgen die Bewertungsleiste fehlt, er aber gar nicht realisiert, dass bei fremden Beiträgen nur er das so zu sehen bekommt.
     
  23. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.498
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +38
    cheffe, wenn das neue board notwendgerweise mit nerviger Werbung und Gewinnspiele (Telekom-ARD.. Die sind überhaupt nicht neugierig sondern elf- nach Daten) einhergeht, siehe Anhang, ist meine Zukunft offen.
    Es reicht der berufliche ,ungebetene Industriemüll aller Arten!

    David Gillmore
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  24. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +4.840
    Ich sehe keine Werbung im Board (Rechner, Handy, Firmenrechner). Muss an deinem Rechner liegen.
     
  25. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.167
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.755
    @MephisTTo
    Sieht nach "Firefox" aus, was Du als Browser nutzt. Du hast Dir bei einer Programminstallation irgendein AddOn eingefangen (im Installationsprogramm nicht das fiese kleine Häkchen rausgenommen :) ). Beim Browser in den entsprechenden Einstellungen danach suchen und deaktivieren oder löschen. (Manchmal findest Du das "Programm" mit dem gleichen Namen dann auch in den Windows-Apps und kannst es dort gründlich löschen bzw. deinstallieren.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden