• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und kurze Frage - wo und wie stelle ich ein, dass mir bei einem Thema zuerst den neuesten Beitrag und nicht den Beginn sehe?
Hab schon in den Einstellungen gesucht aber nix gefunden.
Gruß Peter
Auf den Blauen Punkt in der Themenübersicht drücken, dann springts direkt zum ersten neuen Beitrag. Der hat dann ein Label „neu“
 
Ich komme nicht dahinter, was die Anzeige "Festgehalten" in der in der Übersicht bedeutet.
Sind die uns wichtigen Themen. Vielleicht ist das nicht der beste Name dafür. Ich nehme noch Vorschläge entgegen.
 
Darf ich eine kleine Korrektur anmerken?
Zum neusten Beitrag eines Themas kommt man nicht über den blauen Punkt.
Aber rechts im Thema erscheint der letzte Kommentator mit Uhrzeit. Auf die Uhrzeit klicken und .... Also fast wie im alten Board!

(War heute bei meiner gleichlautenden Anfrage noch nicht so (eingerichtet) gewesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wenn ein Thread "Angepinnt" wurde . Ändere das doch in "Wichtig :"
 
Ihh wie profan :D
 
Darf ich eine kleine Korrektur anmerken?
Zum neusten Beitrag eines Themas kommt man nicht über den blauen Punkt.!
Wo kommst du denn hin über den blauen Punkt? Ich komme zum ersten der neuen Beiträge. Der Klick auf die Uhrzeit zum allerletzten oder besser allerneuesten. So nun [/klugscheiß=off]:D
 
Muss denn diese Bewertungsmöglichkeit unter jedem Eintrag wirklich sein? Ich freue mich jetzt schon auf die sinnfreien Diskussionen, weil jemand zu viele "Gefällt nicht" oder "Ablehnungen" hat. Erinnert mich irgendwie an das Gesichterbuch - ist jetzt nicht so mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann eine weitere sinnfreie Diskussion. Da sind wir erfahren.
Man mag ja das Fratzenbuch doof finden, aber im Sinne der Gemeinschaftsbildung, die durch Rückmeldung entsteht, finde ich das sogar als ganz wichtige neue Funktion. Muss man aber nicht nutzen. Ganz freiwillig.
 
Hallo Lokwolf!
Gefällt mir,was Ihr da gemacht habt. Na ja mit wenig Compuer Erfahrung werde ich das eine oder andere Mal bestimmt noch nerven.
Mal sehen wie es weiter geht. Danke an Dich und deine Mitarbeiter !

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Du hast es bis hierher geschafft, da wird der Rest ein Kinderspiel.
 
Zum neusten Beitrag eines Themas kommt man nicht über den blauen Punkt.
Aber rechts im Thema erscheint der letzte Kommentator mit Uhrzeit. Auf die Uhrzeit klicken und .... Also fast wie im alten Board!

Danke HolgerH, die Funktion habe ich schon vermisst.

@Lokwolf und alle Helfer. Danke für die viele Arbeit die Ihr Euch hier gemacht habt. Das Board sieht toll aus. Auch wenn es (wie bei vielen Neuerrungen so üblich) etwas ungewohnt ist, gefällt es mir. Eine gue Idee finde ich, daß beim öffnen der Bilder bzw. Anhänge, eine komplette Bilderleiste der gesamten Bilder des jewiligen Threads, am unteren Bildrand angezeigt wird. Daumen hoch!!! :top: :fasziniert:
 
Muss denn diese Bewertungsmöglichkeit unter jedem Eintrag wirklich sein?

Ich finde das richtig gut. Ein (persönliches)* Beispiel: Manche Beiträge findet man einfach richtig und gut, hat aber keine Lust, darunter einen anerkennenden Kommentar zu schreiben. Da kann eine Reihe von Zustimmung eine sinnvolle Alternative sein. Der Ersteller hat Feedback und für Dich geht es schneller und einfacher – Du musst Dir halt keine Platte wegen der Formulierung oder Rechtschreibung (z.B. nach exzessivem Biergenuss ;) ) machen.

* zum Beispiel die regelmäßigen Updates zum Umbau des Magdeburger Hauptbahnhofs.
Da müsste ich jedesmal etwas Anerkennedes schreiben. Will ich aber gar nicht. Ab jetzt wird geliked. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim alten Board hatte man sehen können, wer gerade einen Betrag liest.
Zumindest umgekehrt geht es: einfach in das Profil des "Gestalkten" unter "letzte Aktivitäten" schauen.

Wie kann ich bei meinen Unterhaltungen die Liste oder einzelne Unterhaltungen aus der Gesamtliste löschen?
Nennt sich "Unterhaltung verlassen". Klingt komisch, ist aber so.

Zum neusten Beitrag eines Themas kommt man nicht über den blauen Punkt.
Der blaue Punkt führt zum ersten ungelesenen Beitrag. Den neusten finde ich meistens weniger interessant.
 
Ich finde das richtig gut. (...) Ab jetzt wird geliked.
Im Prinzip sehe ich es ähnlich, allerdings würde ich die Icons reduzieren. Als erstes würde ich "Dumm" streichen; ich finde hier bestimmt viele nicht eben helle, aber muß ich sie darum gleich in dieser Weise abqualifizieren können? Das sorgt nur für Unruhe und verleitet zu wenig respektvollem Umgang. Für überflüssig halte ich "Sieger", weil das, zumal mit dem Orden-Symbol versehen, nicht bloß recht infantil wirkt, sondern assoziiert, daß es auch Verlierer gibt. Aber wir tragen hier keine Konkurrenz aus, hoffe ich zumindest, sondern wollen uns am gemeinsamen Hobby erfreuen. "Optimistisch" – wofür sollte man das vergeben wollen? Das ist unnötig und ebenso redundant wie "freundlich" (man muß das nicht anmerken, und wenn, dann ist der, dem es gilt, ja wohl die Mühe eines freundlichen Satzes wert. "Altbacken" schließlich ist indifferent; es kann genauso nett wie abwertend gemeint sein, je nach Kontext. Wenn es also das Potential zu groben Mißverständnissen und Verstimmungen birgt, kann es meines Erachtens ... über Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss denn diese Bewertungsmöglichkeit unter jedem Eintrag wirklich sein?
Ich finde nein ......

Ich finde das richtig gut. Ein (persönliches)* Beispiel: Manche Beiträge findet man einfach richtig und gut, hat aber keine Lust, darunter einen anerkennenden Kommentar zu schreiben. Da kann eine Reihe von Zustimmung eine sinnvolle Alternative sein.
Was soll daran gut sein? Jetzt werden die privaten Animositäten in Form von Klicks auf Icons ausgetragen. Finde ich nicht gut.
 
Du wirst sehen, das so etwas etliche nötig haben werden. Ist ja auch viel einfacher und bequemer, jemanden per Icon als dumm zu bezeichnen, als sich mit demjenigen vernünftig auseinander zu setzen. :dau:
 
Hallo, und auch erst mal ein Dankeschön für die Mühen.

Eine Frage habe ich zu den Grundeinstellungen.
Oben springt mich immer ein roter Marker mit einer Zahl am Chat-Reiter an. Jetzt bin ich nicht wirklich am Chat interessiert. Kann man das ausblenden?

Und eine zweite Frage. Wie finde ich auf die schnelle, von mir erstellte Themen?

Gruß Klötze
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug, der Zugriff auf das Board ist flott und die Optik gefällt.

Einen Punkt habe ich gefunden, den ich eben in einem anderen Forum mit XenForo nochmals getestet habe:
Bei mir zeigt das Portal unter "Neueste Themen" nach Betätigen der Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" weiterhin die einzelnen Beiträge als "ungelesen". Normalerweise sollten alle Beiträge dann dort ebenfalls als "gelesen" angezeigt werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben