• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Ausagen von @ateshci und Anderen einmal näher geprüft, denn die Vermutung lag ja nahe, dass es sich bei diesen Schlechtbewertungen um Fehlbedienungen handelt.
Und das ist so. Hier haben vor allem Leute "bewertet", die sonst nie oder extrem selten diese Funktion nutzen und auch sonst nicht zu den Aktivsten im Forum zählen. Ich habe diese Bewertungen entfernt, da auch der Post selbst diese Bewertung nicht mal ansatzweise rechtfertigen würde (technische Inhalt, sauber geschrieben). Bei der Gelegenheit habe ich auch eine schlechte Bewertung bei @V180-Oli beseitigt, die in dieselbe Kategorie fiel.

Meine Bitte daher an die, die sich falsch bewertet fühlen: Ich bin bereit, dass eine zeitlang zu überprüfen und die Foriker anzuschreiben, die solche Bewertungen abgegeben haben.

Ich bitte alle, nochmals zu prüfen, ob eure Smartfones nicht eine Art Schutz vor zu schnellen Absenden haben. Mein i-Gerät z.B. reagiert beim Drüberwischen gar nicht auf die Icons.

Und grundsätzlich an Alle: Bitte prüft euer Handeln!
Ihr könnt im Profil leicht sehen, wen ihr wie bewertet habt. Wenn euch da ein Fehler unterlaufen ist, dann könnt ihr diese Bewertung auch wieder löschen. Wer damit Probleme hat, darf sich gern an uns von den Boardcrew wenden.
 
Meine Bitte daher an die, die sich falsch bewertet fühlen: Ich bin bereit, dass eine zeitlang zu überprüfen und die Foriker anzuschreiben, die solche Bewertungen abgegeben haben.
Willst du dir das wirklich freiwillig antun ? Wen es stört, kann ja den Leuten selbst schreiben, bei meinen abgegebenen waren 2 dabei, welche aus Versehen per Handy ausgelöst wurden, wobei ich davon nur 1 nicht mitbekommen hatte.
Beim Handy ist mit aufgefallen, das bei Beiträgen mit Bewertung das letzte Symbol rechts nach links eine Zeile drunter geschoben wird, bei unbewerteten Beiträgen ist alles in einer Zeile.
 
Guten Abend, sehr geehrte Kollegen!
Wo gibt es eine Möglichkeit alte Lokos von BTTB (V 36, BR 86, CC 7139 und 2x BR 92) bisschen in Ordnung bringen (alle laufen, aber nicht besonders gut) und digitalisieren um mit Roco Z21 nutzen zu können? In Chemnitz macht das niemand(
 
@Kosmos139 Du bist damit im völlig falschen Thema. Dafür wirst du wohl einen eigenen Thread aufmachen müssen.
 
Wen es stört, kann ja den Leuten selbst schreiben, .....
Nutzt nur nichts, wenn du keine Antwort, oder überhaupt irgendeine Reaktion erhältst. Ich hab das bei der Bewertung mit "schlechter Sprache" gemacht und wollte wissen was es denn zu kritisieren gäbe, hab aber keinerlei Rückmeldung bekommen. Egal nun ist das so und bleibt auch so ....
 
Das hatte er heute in einem anderen Beitrag geschrieben, das er kurzzeitig nachfragt zwecks unbeabsichtigter Bewertungen.
Meine Bitte daher an die, die sich falsch bewertet fühlen: Ich bin bereit, dass eine zeitlang zu überprüfen und die Foriker anzuschreiben, die solche Bewertungen abgegeben haben.
 
Das passiert wenn man sich mit mehreren Sachen gleichzeitig beschäftigt ...... kann passieren, oder wie man jetzt als gebildeter Bürger in neudeutsch sagt "Shit happens" :happy:
 
Warum kann man die Unterhaltungen nicht löschen?
ich finde das unschön. Gerade wenn sie einseitig geführt wurde und man nie eine Antwort bekam kann es weg.
Soll ja hier Leute geben die Anschreiben nicht beantworten. Das halte ich zumindest für unhöflich. Also möchte man nicht daran erinnert werden. Kann doch weg, also wozu aufheben.

Des weiteren ist das antworten hier immer noch recht unschön und hölzern.
Setzt man einen farbigen unterstrichenen Link ist es schwer den nun geänderten Schriftstil wieder zu verlassen.

Auch das herein kopieren von Passagen oder umändern im Text mit Ausschneiden/Kopieren und Einfügen ist manchmal nicht möglich.


Ehrlich gesagt, das neue Board sagt mir immer noch nicht sonderlich zu.

Und es ist langsam, so meine Wahrnehmung.
 
Meinst du nur weil der Admin anfragt, nimmt jeder seine Bewertung zurück ?
Wenn sie das machen, war die Bewertung ohnehin nix wert. Falls ich jemanden absichtlich bewerte, stehe ich auch dazu!

Warum kann man die Unterhaltungen nicht löschen?
ich finde das unschön.
Wenn du die Unterhaltung verlassen hast, ist sie, für dich, gelöscht. War früher auch so, du hast dein Postfach geleert, aber nicht das deines, in dem Fall ungesprächigen, Gesprächspartners.

Und es ist langsam, so meine Wahrnehmung.
Das liegt an deinem Rechner, das Board hat ein sehr aktives Scripting, welches auf deinem Rechner läuft. Ist der zu langsam/alt/überlastet...
 
Das liegt an deinem Rechner, das Board hat ein sehr aktives Scripting, welches auf deinem Rechner läuft. Ist der zu langsam/alt/überlastet...


Auf 5 Rechnern, Tablet, 2 x Phone ... alle zu alt, kann nicht sein.
Auch mein Freund bestätigt dies bei 50000er VDSL Leitung und Hightech Rechner.
Zu viel Schicki-Micki und Spielkram hier.


Gerade das Einfügen woanders versucht, wieder katastrophales Ergebnis.
 
Gerade das Einfügen woanders versucht, wieder katastrophales Ergebnis.
Das ist Unfug.
Ich habe es mit verschiedenen Geräten an verschiedenen Plätzen und unter allerlei Bedingungen probiert: Keine Probleme, vor allem nicht mit der Performance.
Das würde mich auch wundern, denn bei der Menge an Hauptspeicher im Verhältnis zur Datenbank ist das schlicht unmöglich. Objektiv gemessen, verbraucht das neue Board deutlich weniger Ressourcen als das alte. Das hatte ich in den Testphasen und danach geprüft. Sollte es ein massives Performanceproblem geben, hätte ich davon gehört.

Man darf ruhig zugeben, dass man von etwas keine Ahnung hat, aber das scheint dir in einem gewissen Anflug von Selbstherrlichkeit fremd zu sein.
Aber was schreibe ich, du wirst es mir wieder nicht glauben und wirst weiter Stimmung machen und ein ums andere Mal zeigen, das du eben davobn keine Ahnung hast oder nicht in der Lage bist, das richtig zu bedienen. Und damit wären wir beim Problem mit dem Einfügen. Das haben wir hinlänglich beschrieben (such es selbst). Allerdings kann das nicht passieren, wenn du einfach eine der beschriebenen Formen des Zitieren benutzt (auch beschrieben).

Und was Schickimicki und Spielkram ist, liegt im Auge des Betrachters. Da ist deines halt nur eines von Vielen.

Dein "Freund", wer auch immer das sein mag, hat vielleicht ganz andere Probleme, das kann und will ich gar nicht beurteilen.
 
Das ist Unfug.
Ich habe es mit verschiedenen Geräten an verschiedenen Plätzen und unter allerlei Bedingungen probiert: Keine Probleme, vor allem nicht mit der Performance.
Das würde mich auch wundern, denn bei der Menge an Hauptspeicher im Verhältnis zur Datenbank ist das schlicht unmöglich. Objektiv gemessen, verbraucht das neue Board deutlich weniger Ressourcen als das alte. Das hatte ich in den Testphasen und danach geprüft. Sollte es ein massives Performanceproblem geben, hätte ich davon gehört.

Man darf ruhig zugeben, dass man von etwas keine Ahnung hat, aber das scheint dir in einem gewissen Anflug von Selbstherrlichkeit fremd zu sein.
Aber was schreibe ich, du wirst es mir wieder nicht glauben und wirst weiter Stimmung machen und ein ums andere Mal zeigen, das du eben davobn keine Ahnung hast oder nicht in der Lage bist, das richtig zu bedienen. Und damit wären wir beim Problem mit dem Einfügen. Das haben wir hinlänglich beschrieben (such es selbst). Allerdings kann das nicht passieren, wenn du einfach eine der beschriebenen Formen des Zitieren benutzt (auch beschrieben).

Und was Schickimicki und Spielkram ist, liegt im Auge des Betrachters. Da ist deines halt nur eines von Vielen.

Dein "Freund", wer auch immer das sein mag, hat vielleicht ganz andere Probleme, das kann und will ich gar nicht beurteilen.


Ich weiß ja wo du arbeitest.
Habe mir Deine Person online angesehen, soweit das ging. Könnte Dich auch anrufen. Aber egal.
Und das ist auch hier Dein Job.
Voll Ok So.
Ich arbeite in der gleichen Firma, nur eben anderes Ende.
Da muss ich oft Kundensicht einnehmen und den Chikimikikram der Häuptlinge dort zum laufen bringen oder die Realitäten herstellen und erklären was eben nicht geht.
Es ist eben Ansichtssache und ich kann die Kunden oft verstehen da ich sie persönlich kennenlerne.
Und dann merkt man eben, das aus der Ferne alles Schick ist und dicht dran dann eben doch ein wenig anders.
Und ich muss mir hier nicht mit Selbstherlichkeit kommen lassen wo ich als Kunde ein Problem sehe, dass Du als Anbieter eher lösen solltest.
Und ich mache keine Stimmung sondern schreibe nur was nicht geht oder mich stört.
Das ist doch hier der Rückmelde- und Fehlerthread.
Und Du hast vergessen, dass Du selber noch im alten Board mich via PN gebeten hast Das Board zu testen. Dies habe ich getan und meinen Sohn/Freund dazu mit geholt. Weil der davon deutlich mehr Ahnung hat als ich.
Das habe ich Dir ausführlich erklärt aber es passt Dir anscheinend nicht. Geantwortet hast Du jedenfalls nicht. In der Forma würdest Du sicher nicht mit Deinen Klienten so umgehen.
Antworten, ein wenig zumindest sollte, da zum guten Ton gehören.





Ich habe einen PC mit Windows 10 und Firefox neueste Version.

Und ich kopiere nichts von Woanders rein oder so was, zitiere dabei nicht, sondern ich schreibe einen Text.
Ich stelle fest: Satzbau oder Anordnung gefällt mir nicht und will das umstellen ohne neu zu schreiben. Also Satz ausgeschnitten .... er ist weg ... Stelle ausgesucht wo er hin soll und wieder rein ... mit Einfügen ... und er erscheint nicht
drei mal einfügen geklickt ... geht nicht .. nichts erscheint! Das ist der Fehler, den ich meine.
Nun im alten Board ging das problemlos so, hier im Neuen nicht.

Wenn ich dann auf erweiterte... gehe, auch nichts da und wenn ich auf Vorschau gehe ist alles drei mal da, bzw. genauso oft wie auf Einfügen geklickt.

Und das erkläre mir mal bitte. Ich halte das für einen Fehler und nicht an meinem PC.

Und nun erkläre mir die Performance bitte. Aber bitte ohne Fremdworte und hochgeschwollenes PC-deutsch.
Für mich ist Performance übrigens etwas im Theater oder so mit Bühne und Kultur.
Am PC bin ich nicht so bewandert. Du lässt mich das gerade auch deutlich merken.
Oder Du kannst keine Kundensicht einnehmen.
Schreib bitte nicht von Unfug nur weil es bei Dir geht und bei mir nicht.

Wenn es Dir nicht passt hier, kannst Du mich auch anrufen. Nummer solltest Du auf Arbeit locker herausbekommen.



Schikimiki ist übrigens z.B. für mich z.B, "Hinweise"
Was da geladenen wird brauche ich nicht.
Oder die Profilbilder die je Beitragsüberschrift in der Startseite geladen werden.


PS:
und Paule, wieder wie immer, schön was ... Du kannst nicht aufhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben