1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

  1. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.761
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Moin,
    Im „richtigen Leben“ wird ja auch hin und wieder die Software „weiterentwickelt - da muss man auch durch.

    Wobei ich das neue Board prima finde. Man muss natürlich auch wollen.

    Grüße Ralf
     
  2. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neubrandenburg
    Da hat Lokwolf vollkommen Recht, hier sitzt das lustlose Problem vor dem Rechner. Was ist denn daran so schlimm mal ein paar Button zu drücken und zu schauen was passiert? Nichts ist daran schlimm ..... man muss es aber erst mal wollen. Und egal was passiert, kaputt gehen, wird ganz sicher nichts ............. natürlich nur, solange du den Button "Internet löschen" nicht anklickst. :happy:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Lustig Lustig x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  3. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Seenland
    Das macht nix, ich habe ein Backup.
     
  4. 1435er-fan

    1435er-fan Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin, na ja doch schon MOL
    Ausgedruckt? :fasziniert:
     
  5. Der Schwarzwälder

    Der Schwarzwälder Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Endbahnhof der AVG
    Guten Abend,

    da ja hier nun auf mich los gegangen wird und ich dies nicht auf mir sitzen lassen kann, werde ich dazu noch einmal Stellung nehmen.
    Schon im alten Forum war es fast unmöglich, was über die Suchfunktion zu finden und auch schon mein Sohn, der mit Sicherheit kein Volldepp ist und der in anderen Foren aktiv ist, hat schon immer gesagt, ich finde in diesem Forum nichts über die Suchfunktion.
    Leider muß ich sagen, das es schlimmer geworden ist, anstatt besser.
    Meine zu Wortmeldung sollte nicht als unsinnige Meckerei angesehen werden, sondern als konstruktive Kritik und zwar an die Macher und nicht an eine Person, die scheinbar sich als selbst ernanntes Sprachrohr des Forum versteht und sich immer und überall einmischt. Auf solche Ansprachen kann ich verzichten, denn ich antworte auch immer auf Fragen korrekt und versuche anderen jeder Zeit zu helfen.
    Ich bedanke mich sehr herzlich dafür, das man so freundlich zu mir ist!
    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das ich nicht zurecht komme und ich möchte betonen, das ich sehr wohl alles möglich angeklickt habe und Suchbegriffe eingeben habe, bevor ich mich hier zu Wort meldete.
    Sorry, wenn ich das jetzt schreibe, aber ein Forum oder eine Webseite sollte selbsterklärend sein und nicht das ich erst tagelang Anleitungen lesen muß, damit ich mich darin zurecht finde.
    Eigentlich habe ich meine Beiträge nur gesucht, weil ich einem Stammtischmitglied versucht habe zu erklären, das man eigentlich diese Anleitungen finden müßte, aber ich nicht in der Lage bin, ihm zu sagen wo, da ich nichts mehr wiederfinde.
    Das mit der Übersetzung von Texten, war mir nicht klar, das ihr diese erst händisch noch ändern müßt.
    Zum Thema Zeit, ich habe nicht die Zeit und ich komme kaum noch dazu was zu Hause an der Moba zu machen, geschweige hier noch Beiträge zu verfassen, Bilder zu machen und diese zu bearbeiten, damit ich sie noch hinzufügen kann.
    Wenn einige so viel Zeit haben, sich alles durch zu lesen und auch noch darauf zu antworten, dann freut mich das für diejenigen sehr, ich habe leider nicht Zeit und kann mich nur auf Beiträge konzentrieren, die mich interessieren.
    Mir ist aber wieder einmal klar geworden, das man Himmelhochjauchzenden und überschwenglichen Lob zum Ausdruck bringen darf, aber Kritik üben darf man nicht, weil dann gleich wieder jemand sich beleidigt fühlt, auch wenn man mit dem momentanen Thema eigentlich gar nichts zu tun hat.
    Ich bin ein Mensch der immer nach Lösungen sucht, sie manchmal anbieten kann, einer der was bewegen will und der jederzeit neuen aufgeschlossen gegenüber steht. Diesen Vorwurf, das ich nicht Interessiert sei, den brauche ich mir hier von keinem gefallen zu lassen, der mich nicht einmal ansatzweise persönlich kennen gelernt hat und der keinen Schimmer davon hat, was ich alles mache.
     
  6. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Dresden
    Wie gesagt,
    für "Gehetzte" ist dieses Forum nicht gemacht. Und Deine Worte waren keinesfalls nur sachliche Kritik, da Du den Werdegang, die Notwendigkeit und den Zeitaufwand (Zeit!) nicht verfolgt hast.
    Warum neues Forum?
    Da musst Du wieder nachlesen, auch in diesem Thread.

    Im Wiki hättest Du alles gefunden, hättest Du alles probiert. Ist jetzt noch so.
    Akzeptiere dieses neue Forum oder lass es. Es wird sich nicht ändern.
    Ich denke Dir gefällt es nicht, also kommst Du nicht zurecht, also willst Du nicht.
    Die Suchfunktion funktionierte im alten Forum wie im Neuen. Wenn man sie richtig anwendet (erweiteret Suche/Einschränkungen).
    Wieder sitzt das Problem vor dem Rechner. Daß es viele Treffer gibt liegt an 815.000 Posts, 21.100 Threads und vielen zerlaberten Themen. Und nun?
     
  7. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Dresden
    Schwarzwälder, falls die Boardsuche doch mal zu ungenau ist, kannst Du auch folgendes versuchen:
    Gib mal bei Google oder Suchmaschine Deiner Wahl ein: Suchbegriff site:tt-board.de

    Hier habe ich das mal am Suchbegriff "BR 92" demonstriert, da die Suche via Google in diesem Fall genauer als die Boardsuche ist(*. Wichtig ist der „site:“-Parameter. Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

    (* Das könnte daran liegen, dass die Boardsuche erst ab 3 Zeichen aufwärts besser funktioniert…?
     
  8. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    @Der Schwarzwälder
    Nachdem ich deinen Post gelesen habe, nur noch zwei Bemerkungen:
    1. Wenn dein Ausgangspost in deinen Augen sachliche Kritik ist, möchte ich die unsachliche nicht lesen müssen.
    2. Das Forum ist selbsterklärend in seiner Bedienung. Es folgt allen Foren diesen Typus und kann auch ohne Weiteres in der Bedienung gar nicht verändert werden. Insofern zweifele ich an, dass du dich mit anderen Forensoftwaren auskennst.

    Ich habe Verständnis, wenn jemand mit einigen Teilen Probleme hat, weil sie neu oder ungewohnt ist. Da helfen wir gern.
    Aber die unspezifische Kritik - nach dem Motto “alles doof hier” - nehme ich nicht. Das hat auch nichts mit “nur Lob geduldet” zu tun, sondern mit der Forderung nach Sachlichkeit.
    Denn es hat die Zeit, die keiner im Überfluss hat, gekostet, das hier zu bauen. Und da darf ich auch vernünftige Kritik verlangen.
     
  9. Spreepaul

    Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    84
    @Der Schwarzwälder

    manchmal ist es nicht die dümmste Entscheidung, neues zu Erforschen.
    Sicherlich gibt es genügend helfende Hände z.b. bei Deinen Stammtischkollegen.
    Wie sage ich es immer meinen älteren Kunden, wenn sie Ihre Ängste vor Neuerungen kundtun... Die Veränderung ist nicht Dein Feind! ;)

    Grüße
    SP
     
  10. Luhrmann

    Luhrmann Foriker

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gemütlich
    Mir ist eben eine Kleinigkeit aufgefallen, ignorierte Mitglieder werden unterschiedlich angezeigt, s. Anhang (oben mit Namen, unten als „ignoriertes Mitglied“. Gut finde ich, dass die Beiträge nun ganz unsichtbar sind.
     

    Anhänge:

  11. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ja wo ist denn dann dein Problem? Wenn du aufgeschlossen bist und nach Lösungen suchst, dann wirst du auch hier im Forum zurechtkommen. :ja:
     
  12. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.378
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Frankfurt
    Interessant, bekommt ein Ignorant die Wertung von einem Ignorierten angezeigt (und berechnet)? :fasziniert:
     
  13. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neubrandenburg
    Also deine Ablehnung hab ich angezeigt bekommen ........ aber ich ignoriere dich ja auch nicht. Nöö mach ich nicht ..... auch wenn du gemein und böse zu mir bist. :lach:
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  14. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Am Rand von Berlin
    Gibt es Ausschlusskriterien mit wem ich eine Unterhaltung beginnen kann oder nicht?
    Wollte gerade den Boarder @ylange kontaktieren und bekomme die Nachricht, nicht berechtigt zu sein.
    Oder will Yves nicht?
    Grüße Bernd
     
  15. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Ich hätte dann auch mal eine Kleinigkeit. Beim Schmierphone fällt die Startseite aus dem Rahmen, wegen einer etwas zu breiten Textzeile.
    Screenshot_20180104-150719.png
     
  16. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    am Harz
    Habe ich auch beim Tablet. Allerdings erst seit kurzer Zeit. Wenn ich darauf wische, stimmt's wieder.
     
  17. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Beim Smartphone, zumindest bei meinem Galaxy S7 bleibt es so. Tablet müsste ich mal überprüfen. Nutze ich selten fürs Board. Das Handy aber jetzt, seitdem das Bilder einstellen so simpel geworden ist, umso lieber.
     
  18. Haze70

    Haze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz
    Was ist eigentlich mit dem Marktplatz, kommt der wieder?
     
  19. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Dresden
    Ja.
     
  20. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Jo, ist wohl ein Browserproblem der doch nicht ganz so smarten Fonz. Probier jetzt mal.
     
  21. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Ist immernoch genauso.
     
  22. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lokwolf !
    Mein Problem hat sich von selbst erledigt.
    Noch mal Danke für Deine Mühe!

    MfG Bandi 60 + 2 !
     
  23. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    @Bigfoot
    Musst du quer halten, dann passt es.:p (Huawei Handy) in Hochkant ist der Satz raus aus dem Bild.
    Beim Tablet alles gut, ist eh immer quer in Benutzung.;) (Samsung) Aber hochkant ist auch alles gut.
    Könnte es ev. am Seitenverhältnis liegen? Das Handy Display ist ja fast doppelt so hoch wie breit, beim Tablet nicht ganz so sehr.
    Arbeite gerne mit dem Tablet und wenn ich Fotos mit dem Handy gemacht habe, schicke ich diese mit Bluetooth rüber.
     
  24. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Vorn links, hinterm Lenkrad
    Wenn das Handy quer ist, passt es natürlich.
    Ich lade die Fotos vom Handy aus hoch und setze mich dann an den Laptop. Da sind die Fotos dann schon hinterlegt und man kann den Beitrag bequem schreiben und formatieren.
     
  25. Luhrmann

    Luhrmann Foriker

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gemütlich
    Ja, sowohl als auch. Es handelte sich nur um eine Test-Ignoration, weil ich länger nicht an Board war. Dank dem Bewerter.
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden