1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

! Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

1. MephisTTo

MephisTTo Foriker

Für mich auch bitte . :bgdev:

Zu der Blog- Geschichte wäre das evtl. hilfreich.
    Gefühlt inflationär werden neue Blogs zu ein und dem selben Thema eröffnet.

2. Jan

Jan Boardcrew

Es sind immer Einträge zu bestehenden Blogs. Geh mal auf Bloglisten, dann erschließt sich das recht schnell.

3. HeiTT

HeiTT Foriker

Jo, das ist es. Diese Seite muß erscheinen, wenn man auf der Startseite oben links auf Blogs klickt. Das ist übersichtlich.

4. 118118

118118 Foriker

Für das neue Board hab ich mir ein neues Lesezeichen angelegt. Das ist die Suche nach neuen Beiträgen.
    Klickt man auf Blogs bekommt man die Liste der Blogeinträge angezeigt, sortiert nach kürzlicher Veröffentlichung.
    Das halte ich für sinnvoll, da ich, wie eingangs geschrieben auch meine Lesezeichenliste so organisiert habe.
    Bei der Blogliste steht der Münchener Stammtisch als zuletzt angelegter Blog vorne, bei der Blogeintragsliste erscheint er nicht. Einfacher Grund, der Blog hat noch keine Einträge.
    JPP's Blog erscheint häufig in der Eintragsliste, da er ihn recht regelmässig mit neuen Einträgen zum Thema TT-geeignete Bausätze füllt. Es ist aber absehbar, dass die Einträge demnächst nicht mehr so häufig erfolgen werden. Auch möglich, dass er dann einen neuen Blog zu einem anderem Thema eröffnet.
    Bei UVogel63's Blog zu den Fahrzeugbasteleien sieht es anders aus. Ich habe erst jetzt, auf den zweiten Blick bemerkt, dass er den Bericht über seine Bastelei fortgesetzt hat. Im Gegensatz zu JPP hat er keinen neuen Eintrag erstellt, sondern führte am Freitag den bebilderten Bericht als Kommentar seines am Mittwoch erstellten Eintrags fort. Theoretisch müsste er nach Aktualisierung unter den letzten dreien sein, steht aber, da kein neuer Eintrag erfolgte an fünfter Stelle. Von mir "schon gelesen" und daher unbeachtet.
    Die Anzahl der Blogs wird sicher nicht so übersichtlich bleiben, da macht es schon Sinn die aktuellsten Einträge verschiedener Blogs angezeigt zu bekommen.

5. HolgerH

HolgerH Foriker

Hallo Lokwolf,

ich habe aus meinem Blog einen Eintrag gelöscht, bevor ich diesen aus meiner Serie gelöscht habe. Dadurch ist dieser Eintrag dort noch im Verzeichnis. Von dort läßt er sich niccht mehr löschen. Beim Anklicken erhalte ich folgende Fehlermeldung. Da hilft auch nicht die dortige nochmalige Anmeldung.
    upload_2017-11-26_13-42-42.png
    Kannst Du den Blogserieneintrag 6 bezogen auf das Stellwerk aus der Serie löschen? Danke!

Update: Hat sich erledigt! Habe die Serie gelöscht und neu erstellt.
    Aber trotzdem muß sich doch ein gelöschter Blogeintrag auch noch in der Serie lösschen lassen, bzw. müßte dort automatiscch gelöscht werden. Bei mir stand er noch im Serienverzeichnis.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  6. Holger_MD

Holger_MD Foriker

Hallo Lokwolf,
    im alten Board gab es die Möglichkeit einen Nutzer per Mail zu kontaktieren. Ich habe eine Adresse hinterlegt, aber anscheinend sehen die anderen Nutzer dies nicht. Dikusch hat es gerade versucht.

7. Lokwolf

Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

Wenn sich hotmail Nutzer wundern, dass sie keine Mails, Benachrichtigungen etc. vom Board bekommen: Hotmail akzeptiert derzeit unsere Mails gar nicht. Als Einzige. Ich habe sie angeschrieben, mal sehen, wann sie reagieren. Wenn Mickisoft so tut, als würden sie was für die Sicherheit im Internet tun, kommt garantiert Müll raus. Ärgerlich übrigens für Leute, die sich aus einem hotmail-Account neu anmelden wollen.

8. Lokwolf

Sieht die neue Software so nicht mehr vor. Du kannst die Foriker per Unterhaltung kontaktieren und danach kann es ja nach Austausch der Adressen lustig weitergehen. Ich vermute, dass das Verhindern von Spam dahinter steckt. Die Mailserver werden immer restrikiver. Wenn also Absendeadressen und Mailserver nicht übereinstimmen, landet es entweder im Spamordner oder wird ganz abgewiesen.
    Ich kann keine Option finden, die Nutzern erlaubt, direkt per Mail zu kommunizieren.

9. Frank 72

Frank 72 Foriker

Interessante Information.
    In diversen Foren bin ich mit einer Hotmail-Adresse registriert. Habe mich schon gewundert, warum ich in letzter Zeit keine üblichen Benachrichtigungen mehr bekomme. Ist also anscheinend kein TT-Board-Problem.

10. Lokwolf

Übrigens sind alle Microsoft Mailadressen betroffen, also auch Outlook.com und live.de.
    Denkste da meldet sich mal einer aufs Formular zurück? Natürlich nicht. Was können die überhaupt.

11. King Diamond

King Diamond Foriker

Ja, Hotmail hat regelmäßig Probleme. Aber jetzt funktioniert alles gut, Briefe kommen zu mir. Nach dem Upgrade des Forums auf eine neue Plattform wurden die Briefe vom Absender john.bahnpost@tt-board.de Hotmail als "Junk E-Mail" markiert.

12. Janosch

Janosch Foriker

Für solche Beiträge hätte ich gern den Heuldoch-Knopf bei den Bewertungen.:happy:

Ist immer schade wenn Bastelfreds wegen solchem Mist zerredet werden. :argh:

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  13. Taschentroll

Taschentroll Foriker

@Janosch hatte mir auch dreimal überlegt, ob ich @Frontera meine Gründe öffentlich, oder privat mitteile. Die nächste Major-Version der Board-Software kommt bestimmt mit einem Erläuterungsfeld für Bewertungen! :grinwech: - Nee, müssen einfach 'nen ordentlichen Weg finden, derartige Probleme zu diskutieren, ohne Threads zu zerreden.

14. Redastor

Redastor Boardcrew

15. Birger

Birger Foriker

Einfach ignorieren und schon bleibt der Heuldochbeitrag ganz allein da stehen und verschwindet irgendwann in der Versenkung. Reagiert man aber, reagiert der Heulende auch wieder und so weiter und so weiter...

16. Karl-Georg

Karl-Georg Foriker

Sehr angenehm finde ich, daß die Ignorierten jetzt gar nicht mehr in der Beitragsreihenfolge sichtbar sind.

17. Birger

Birger Foriker

Ich meinte nicht die Ignorierliste. Einen Beitrag so zu ignorieren. Fällt zwar am Anfang schwer, geht aber mit jedem ignorierten Beitrag immer leichter.

18. HolgerH

HolgerH Foriker

Manchmal wird er doch angezeigt mit der Möglichkeit den Text einzublenden. Unter welchen Bedingungen dies passiert, habe ich noch nicht herausgefunden.
    Sonst finde ich es auch gut. Daß da wieder einmal Müll kam, erkennt man nur noch an den Reaktionen der anderen. :)

19. Simon

Simon Foriker

Aber in eventuellen Zitaten könnt ihr das eigentlich ignorierte trotzdem lesen oder? :scherzkek

20. HolgerH

HolgerH Foriker

Noch nicht aufgefallen, weil vielleicht nicht zitiert? :)

21. Spreepaul

Spreepaul Foriker

Hey,

Ignorierliste ist was für Weicheier ;)

• Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  22. Mika

Mika Foriker

Anders wird Karl-Georg wohl nicht wissen, dass jemand seiner Ignorierliste einen Beitrag geschrieben hat. Schon etwas "befremdlich": Leute der Ignorierliste "beobachten". Genau das Gegenteil von Ignorien :gruebel:.

• Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  23. HolgerH

HolgerH Foriker

Man muß sich ja den Spaß nicht unnötig verderben. Im realen Leben würde ich diese Typen auch meiden bzw. ignorieren. Und wenn ich das hier tun kann ....
    Die gleichen Leute von vorherein im Blog ausschließen zu können, finde ich besonders gut! Und scheinbar nicht nur ich, denn andere trauen sich jetzt auch (wieder?) ihre Basteleien vorzustellen. Und das dürfen sie auch dann tun, wenn sie vielleicht nicht so "professionell" sind. Kein sinnloses Schlechtreden, keine umfangreichen ungefragten Belehrungen mit "philosophischen" Hintergründen oder ausführlichen Literaturverweisen.

24. Ralf_2

Ralf_2 Foriker

Ja für manchen ist alles sinnlos, was gerade nicht ins Konzept passt.
    Zugegeben, es gibt schon merkwürdige „Patienten“, aber ich finde, das gehört eben dazu.
    Wenn man einem eigenartigen Hobby nachgeht, braucht man sich nicht wundern, dabei skurilen Typen zu begegnen.
    Grüße Ralf

• Zustimmung Zustimmung x 10
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  25. Stedeleben

Stedeleben Foriker

Also wo er recht hat ... :)

Diese Seite empfehlen