• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für das neue Board hab ich mir ein neues Lesezeichen angelegt. Das ist die Suche nach neuen Beiträgen.
Klickt man auf Blogs bekommt man die Liste der Blogeinträge angezeigt, sortiert nach kürzlicher Veröffentlichung.
Das halte ich für sinnvoll, da ich, wie eingangs geschrieben auch meine Lesezeichenliste so organisiert habe.
Bei der Blogliste steht der Münchener Stammtisch als zuletzt angelegter Blog vorne, bei der Blogeintragsliste erscheint er nicht. Einfacher Grund, der Blog hat noch keine Einträge.
JPP's Blog erscheint häufig in der Eintragsliste, da er ihn recht regelmässig mit neuen Einträgen zum Thema TT-geeignete Bausätze füllt. Es ist aber absehbar, dass die Einträge demnächst nicht mehr so häufig erfolgen werden. Auch möglich, dass er dann einen neuen Blog zu einem anderem Thema eröffnet.
Bei UVogel63's Blog zu den Fahrzeugbasteleien sieht es anders aus. Ich habe erst jetzt, auf den zweiten Blick bemerkt, dass er den Bericht über seine Bastelei fortgesetzt hat. Im Gegensatz zu JPP hat er keinen neuen Eintrag erstellt, sondern führte am Freitag den bebilderten Bericht als Kommentar seines am Mittwoch erstellten Eintrags fort. Theoretisch müsste er nach Aktualisierung unter den letzten dreien sein, steht aber, da kein neuer Eintrag erfolgte an fünfter Stelle. Von mir "schon gelesen" und daher unbeachtet.
Die Anzahl der Blogs wird sicher nicht so übersichtlich bleiben, da macht es schon Sinn die aktuellsten Einträge verschiedener Blogs angezeigt zu bekommen.
 
Hallo Lokwolf,

ich habe aus meinem Blog einen Eintrag gelöscht, bevor ich diesen aus meiner Serie gelöscht habe. Dadurch ist dieser Eintrag dort noch im Verzeichnis. Von dort läßt er sich niccht mehr löschen. Beim Anklicken erhalte ich folgende Fehlermeldung. Da hilft auch nicht die dortige nochmalige Anmeldung.
upload_2017-11-26_13-42-42.png
Kannst Du den Blogserieneintrag 6 bezogen auf das Stellwerk aus der Serie löschen? Danke!


Update: Hat sich erledigt! Habe die Serie gelöscht und neu erstellt.
Aber trotzdem muß sich doch ein gelöschter Blogeintrag auch noch in der Serie lösschen lassen, bzw. müßte dort automatiscch gelöscht werden. Bei mir stand er noch im Serienverzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lokwolf,
im alten Board gab es die Möglichkeit einen Nutzer per Mail zu kontaktieren. Ich habe eine Adresse hinterlegt, aber anscheinend sehen die anderen Nutzer dies nicht. Dikusch hat es gerade versucht.
 
Wenn sich hotmail Nutzer wundern, dass sie keine Mails, Benachrichtigungen etc. vom Board bekommen: Hotmail akzeptiert derzeit unsere Mails gar nicht. Als Einzige. Ich habe sie angeschrieben, mal sehen, wann sie reagieren. Wenn Mickisoft so tut, als würden sie was für die Sicherheit im Internet tun, kommt garantiert Müll raus. Ärgerlich übrigens für Leute, die sich aus einem hotmail-Account neu anmelden wollen.
 
Hallo Lokwolf,
im alten Board gab es die Möglichkeit einen Nutzer per Mail zu kontaktieren. Ich habe eine Adresse hinterlegt, aber anscheinend sehen die anderen Nutzer dies nicht. Dikusch hat es gerade versucht.
Sieht die neue Software so nicht mehr vor. Du kannst die Foriker per Unterhaltung kontaktieren und danach kann es ja nach Austausch der Adressen lustig weitergehen. Ich vermute, dass das Verhindern von Spam dahinter steckt. Die Mailserver werden immer restrikiver. Wenn also Absendeadressen und Mailserver nicht übereinstimmen, landet es entweder im Spamordner oder wird ganz abgewiesen.
Ich kann keine Option finden, die Nutzern erlaubt, direkt per Mail zu kommunizieren.
 
Übrigens sind alle Microsoft Mailadressen betroffen, also auch Outlook.com und live.de.
Denkste da meldet sich mal einer aufs Formular zurück? Natürlich nicht. Was können die überhaupt.
 
@Janosch hatte mir auch dreimal überlegt, ob ich @Frontera meine Gründe öffentlich, oder privat mitteile. Die nächste Major-Version der Board-Software kommt bestimmt mit einem Erläuterungsfeld für Bewertungen! :grinwech: - Nee, müssen einfach 'nen ordentlichen Weg finden, derartige Probleme zu diskutieren, ohne Threads zu zerreden.
 
@Janosch hatte mir auch dreimal überlegt, ob ich @Frontera meine Gründe öffentlich, oder privat mitteile. Die nächste Major-Version der Board-Software kommt bestimmt mit einem Erläuterungsfeld für Bewertungen! :grinwech: - Nee, müssen einfach 'nen ordentlichen Weg finden, derartige Probleme zu diskutieren, ohne Threads zu zerreden.
Einfach ignorieren und schon bleibt der Heuldochbeitrag ganz allein da stehen und verschwindet irgendwann in der Versenkung. Reagiert man aber, reagiert der Heulende auch wieder und so weiter und so weiter...
 
Sehr angenehm finde ich, daß die Ignorierten jetzt gar nicht mehr in der Beitragsreihenfolge sichtbar sind.
Manchmal wird er doch angezeigt mit der Möglichkeit den Text einzublenden. Unter welchen Bedingungen dies passiert, habe ich noch nicht herausgefunden.
Sonst finde ich es auch gut. Daß da wieder einmal Müll kam, erkennt man nur noch an den Reaktionen der anderen. :)
 
Aber in eventuellen Zitaten könnt ihr das eigentlich ignorierte trotzdem lesen oder? :scherzkek
Anders wird Karl-Georg wohl nicht wissen, dass jemand seiner Ignorierliste einen Beitrag geschrieben hat. Schon etwas "befremdlich": Leute der Ignorierliste "beobachten". Genau das Gegenteil von Ignorien :gruebel:.
 
Hey,

ZitierenIgnorierliste ist was für Weicheier ;)

Man muß sich ja den Spaß nicht unnötig verderben. Im realen Leben würde ich diese Typen auch meiden bzw. ignorieren. Und wenn ich das hier tun kann ....
Die gleichen Leute von vorherein im Blog ausschließen zu können, finde ich besonders gut! Und scheinbar nicht nur ich, denn andere trauen sich jetzt auch (wieder?) ihre Basteleien vorzustellen. Und das dürfen sie auch dann tun, wenn sie vielleicht nicht so "professionell" sind. Kein sinnloses Schlechtreden, keine umfangreichen ungefragten Belehrungen mit "philosophischen" Hintergründen oder ausführlichen Literaturverweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben