• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Torsten gefällt mir die Ironie! Locker vom Hocker !
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Schön, dass das geklärt ist. Die Hinweise werden natürlich zum Zeitpunkt des Ereignises erstellt, spätere Änderungen werden nicht berücksichtigt.
 
Um es nachzuvollziehen, benötige ich eine genauere Beschreibung, was du genau gemacht hast.
Wenn Du meiner einer meinst....ich hatte Dich doch gestern im Chat gefragt, wie man die hochgeladenen Fotos aus der Übersicht entfernen kann. Wenn man neue Fotos hochlädt, dann werden die vorherigen ja auch noch angezeigt. Einfach anklicken und dann Bilder löschen (deleted) war die Lösung. Das hat auch funktioniert, aber nun wurden die Bilder, die ich schon in den Chat eingefügt hatte auch entfernt. Dort steht also nur noch IMG in eckigen Klammern und nicht mehr ein Bild vom gestrigen Modulistentreffen in Hangelsberg.
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Grüße Bernd
 
Ich hab’s versucht nachzustellen, mit mäßigem Erfolg.
Vielleicht zur Erklärung. Der Chat lädt erst die Bilder in ein Verzeichnis und im zweiten Schritt fügt er sie per Image-Tag ein. Wenn man jetzt das Ursprungsbild aus dem Uploadverzeichbis löscht, bleiben nur noch die Image-Tags übrig. Die Bilddatei ist ja weg.
 
Das habe ich mir schon fast gedacht. Danke fürs nachempfinden, schönen Abend noch, Grüße Bernd
 
Hallo,
derzeit bin ich echt gefrustet. Ich schaue mir z.b. die Nachlese vom Stammtisch Dresden an. Einige Fotos lassen sich recht schnell offenen und andere Bilder die brauchen ewig bis sich diese offenen. Warum begrenzt man nicht die Bildgröße? Oder liegt es etwa an etwas anderem? So macht es jedenfalls keinen Spaß. In einem anderem Forum (Barkasforum) werden die Fotos automatisch auf ein einheitliches Format verkleinert, so das es recht schnell geht, bis sich die Fotos offenen. Kann man das hier nicht auch so einrichten. So jedenfalls nervt es nur und es macht keinen Spaß.
 
Die beiden Fotos vom Sachsenstolz brauchen ca. 30 sek. Auch die Fotos mit den amerikanischen Fahrzeugen. Die Fotos von den Straßenfahrzeugen nur wenige Sekunden.
Das liegt an dir, nicht an den Bildern, bei mir werden alle genannten Bilder gleich schnell geladen.
Ich weis nicht mit was für einem Gerät bzw. Geschwindigkeit du hier unterwegs bist ? Vielleicht liegt es auch an deinem Browser ?
 
Schöne Bilder - öffnen ist auch mal unterschiedlich schnell, je nachdem ob Junior im ebenfalls mit Zweitgerät im Netz unterwegs ist. So ist das mit dem ländlichen Internet abseits der großen Stadt.
Ich umgehe das indem ich auf die Bilder mit gedrückter Strg Taste drücke, dann öffnen die in neuen Tabs im Hintergrund. (Browser Einstellungen - Allgemein - statt neuem Fenster neuen Tab öffnen) Da wechselt man beim Betrachten dann von Tab zu Tab. Da dann schon vorgeladen wurde muß man nicht warten und meist sind die dann in der Ansicht etwas gößer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Öffnen von Bildern ähnliches festgestellt.
Worauf sollen wir achten, um Euch ordentl. Info zukommen zu lassen?
mfg
pf
 
Zuerst mal welches Bild.
Aber ich gebe euch nicht viel Hoffnung. Da ich hier kein Massenphänomen sehe, ist es individuell bei euch.
Mögliche Ursachen:
  • WLAN oder DLan. In der überwiegenden Anzahl der Fälle. DLan oder Powerlan, ebenso wie WLAN neigen zu häufigen Neuverbindungen, wenn nicht sauber konfiguriert oder eine Komponente im System kaputt geht. Da das System alle Bilder im Thread als Vorschau lädt, kann es hier bereits zum Stau kommen.
  • Internetgeschwindigkeit und Provider, Art des Zugangs (DSL, Mobil, Glasfaser)
  • Browser - sowohl Typ als auch Aktualität haben Einfluss auf die Verarbeitung von HTML5 Elementen.
  • Firewalls, Adblocker. Je nach Einstellung, kann dass das Laden von Bildern erschwert oder verunmöglicht werden.
  • Betriebssystem. Je nach Stand, vor allem der Java-Engine, gibt es hier unterschiedliches Verhalten.
  • Alter und Art des Computers
Das heißt, um nachzuvollziehen, woran es hakt, muss man erstmal das Umfeld kennen. Das kann aber keiner vom Board leisten. Ich kann maximal bei schwerwiegenden Problemen ferndiagnostizieren, aber das ist alles ohne Gewähr.
 
Zu den Bildern kann ich nur sagen, sie laden bei mir alle gleich schnell. Egal, von wo aus ich mich einwähle. Ich finde auch gut, dass man jetzt bei Aufrufen der Bilder alle Bilder durchklicken kann, die auf der selben Threadseite noch so rumschwirren. Kann zwar manchmal etwas Verwirrung stiften, finde ich aber trotzdem ok.

Mal ein anderes Thema:
Wenn ich mir unter meinem Profil meine Themen anzeigen lasse, bekomme ich die nun nach Erstelldatum angezeigt. Also das jüngste Thema oben, das älteste Janz hinten dranne. Soweit ja ganz ok, aber (für mich zumindest) unübersichtlicher als zuvor.
Bisher war es ja so, dass das Thema oben stand, was zuletzt eine Aktualisierung erhielt. Fand ich besser, da ja so das zuerst erschien, was eh gerade "On" ist.
Vielleicht isses auch nur Gewohnheit....:dogeyes:

Liese sich da eventuell eine Einstellmöglichkeit herzaubern? :flehan:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lokwolf: An anderer Stelle wurde um Kommentare zu den Blogs gebeten, (auch via PN). Hier meine Meinung:

Die Blogs sind unübersichtlich. Das nicht nur auf der Startseite, sondern auch in Ihren Beiträgen.
Aktuell mag ich die Blogs nicht lesen, da ich nicht flott von Beitrag zu Beitrag eines Themas/Nutzers komme.
Ich würde mir wünschen, dass ich auf der Startseite eine Liste der Blogs sehe, ich dann den mich interessierten dann anklicke und ich danach alle Beiträge des Blogs sehe.
Ich denke mal, das kann man irgendwie einstellen und ich habe es nur noch nicht gefunden. Aber das wäre mein "default" Design für alle Neunutzer, wenn ich es festlegen dürfte.

Ansonsten super Sache. Seit der Renovierung gibt es dank der Blogs deutlich mehr Nutzinformationen, als in einem vergleichbaren Zeitraum im alten Design.
Danke, dass das Experiment nicht unterbunden wurde!
 
@dl9dra Das sind gleich mehrere Vorschläge, der Reihe nach.
  1. Die Startseite zeigt die letzten veröffentlichten Blogeinträge. Das soll auch so sein, denn die Startseite zeigt die Veränderungen seit dem letzten Besuch. Wären hier nur Blogs zu sehen, würde sich ein fast statisches Bild ergeben und das macht es langweilig
  2. Ordnung kannst du selber schaffen, in dem du Blogs oder Autoren beobachtest. In der Subnavi findest du dazu alle Möglichkeiten Bildschirmfoto 2017-11-20 um 08.56.07.png
  3. Das Design der Blogeinträge hatte ich mit Aritkelansicht gewählt, es gibt noch andere, bin mir aber nicht sicher, ob es damit übersichtlicher wird
Das Blogssystem hat viele Möglichkeiten und man muss sich ein bisschen "reinfuchsen". Vor allem aber kann man es sich selbst so konfigurieren, dass man "seine" Ansicht bekommt.
Ich überlege noch, Kategorien einzuführen, sodass ein weiteres Sortierkritierium entsteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben