• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...noch eine Beitragsbewertung "Off-Topic". Wäre zielführender und weniger verletzend als "Dummes Posting", oder "Ablehnung".
Ich bin von Dir mit 'nem Dummschwätzer-Mülleimer/ leerer Umschlag??? oder was das darstellen soll, bedacht worden und fühle mich keineswegs verletzt.
Ich verstehe auch nicht, was an Ablehnung verletzend sein soll? Menschen haben unterschiedliche Meinungen und ich kann doch nicht erwarten auf einer Schleimspur des Lobes durch die Woche zu gleiten.
Negative Bewertungen fühlen sich für die betroffenen einfach schlecht an, was das Klima unnötig trübt. Andererseits sind sie eine Chance, ... kurz und präzise mitteilt, was man vom Beitrag hält, ohne Forenbeiträge ... zu verwässern. Ein präzises, wertfreies "Off-Topic" ist hierzu mit Sicherheit zielführender, als ein schnell als abwertend empfundenes "Gefällt nicht", "Ablehnung", "Dummes Posting".
Richtig, die Bewertungen ermöglichen, ohne viele Worte seine Empfindungen zu dem Beitrag mitzuteilen. Warum soll das wertfrei geschehen? Wäre dann sinnlos. Ich schreib's gerne nochmal, ich sehe Bewertungen beitragsbezogen, nicht personenbezogen.
... da mir diese Bewertungen nicht wichtig genug sind. Aber ja, es gibt welche, die nun völlig unmotiviert Beiträge negativ bewerten und damit den Minuszähler der Betroffenen hochtreiben.
Tja, da gibt es einige Lieblingsfeinde, die wohl ein neues Hobby gefunden haben und auch Follower, die den Punktekrampf unterstützen.

Aber, mein Eindruck ist jener, dass nur ein Bruchteil der Beiträge überhaupt bewertet wird und grösstenteils durchaus beitragsgerecht, was nicht nur positiv oder negativ bedeutet.

Aber dazu muß man doch ständig danach suchen ...? Also ich suche nicht ständig danach in meinen alten Beiträgen also bekomme ich auch nicht mit, wenn da einer irgendwas bewertet.
Das kommt auf die von Dir gewählten Einstellungen an.
Ich lasse mich informieren, wenn jemand auf meine Beiträge reagiert, also Bewertungen oder wenn mein Text verunstaltet (Zitat) wurde.
 
Hallo Lokwolf,

ich habe eine Mail an meine private E-Mail Adresse bekommen, dass ich eine Anmeldung in der Galerie getätigt habe und für mich einen Ordner angelegt habe.

Zwei Dinge sind in der Mai falsch.
1. Ich habe nur einen Ordner in der alten Galerie und noch nicht in der neuen.
2. Die E-Mail ist eigentlich nicht an mich adressiert, sondern an einen anderen Foriker.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Nick des anderen Foriker nennen darf, daher lasse ich es erst einmal. Wenn du möchtest, kann ich ihn dir per PN schicken.
 
Bei mir dasselbe. Auch eine Mail das die Galerie für einen anderen jetzt freigeschaltet ist.

Und dem frustrierten Rokal-Onkel rate ich dringendst mal darüber nachzudenken, ob man Ironie und Sarkasmus anwenden sollte wenn man sie selbst nicht verträgt.
Leider ist das von anderen schon früher berichtete Phänomen nun auch bei mir eingetreten. Höre ich Rokal, muss ich unweigerlich an diesen unmöglichen Typen denken.
Faszinierend... :garf2:
 
Du musst nicht groß suchen ... Klicke einfach in der Kopfzeile auf Deinen Nutzernamen und dann auf "Bekommene Bewertungen". Es folgt dann so etwas (Ähnliches ;)) ...

proxy.php


Unter den gegebenen Verhältnissen hier im TT-Board ist das Bewertungssystem m.E. eine Farce. Welchen Sinn macht das Ganze, wenn [Zitat Lokwolf:] "kleingeistige Hosenscheißer" eine unbegrenzte Anzahl negativer Bewertungen verteilen dürfen und diese (negative Bewertungen) dann nirgendwo angezeigt werden, außer im persönlichen Profil des "Begünstigten"? Damit dieser sich darüber ärgert?


Hm, ist "dummes Posting" nun positiv oder neutral gemeint? :gruebel:

Ich meine, man sollte das aktuelle Bewertungssystem nochmals gründlich überdenken. Ein Anfang wäre vielleicht, wenn jedermann absolut nur so viele negative Bewertungen vergeben darf, wie er zuvor positive Bewertungen erhalten hat ...

K_E_B :winker:

PS. Ich habe und ich werde auch nicht nur eine einzige negative Bewertung vergeben. Gute Beiträge sind immer eine positive Bewertung wert, schlechte Beiträge hingegen nicht mal eine negative!!
Danke für Deine Hilfestellung. Jetzt habe ich es auch gefunden. Muß also doch nach suchen...;)
Wenn ich mir die Beiträge von Dir so ansehe, die bewertet wurden, muß ich sagen, daß doch eine Bewertungsart fehlt: "ich habe das nicht verstanden" sollte die heißen.

Dein Problem sind nicht die Berwertungen, sondern, daß Du auf jeden Mist irgendwie sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt, gereizt reagierst. Das habe ich alles 2003 schon hier gelernt und meine Schlüsse daraus gezogen und seit dem lebe ich sowas von ruhig mit diesem sehr interessanten Forum. Wenn ich mir denke "Du Arschloch" dann schreibe ich das nicht mehr hin. Was soll dann das "Arschloch" auf meine nicht geschriebene Antwort antworten? Damit ist der Disput an der Stelle zuende, es sei denn ich habe noch einen Verteidiger hier. Dann geht's natürlich weiter. Du schreibst in deinem mit dummen Posting bewerteten Beitrag etwas von zur Wehr setzen... Warum muß man sich gegen Hobbykollegen wehren? Angriff und Verteidigung sind wohl Dinge, ohne die manche Männer nicht auskommen, weil deren Ego dann getroffen wurde. Aber fällt einer der beiden Aktionen/Reaktionen einfach ersatzlos weg, ist alles beendet. So einfach ist das und schont unheimlich die Nerven. Kannst mir glauben. Übrigens hast Du +12 Punkte bei deinen Bewertungen. Ich habe erst +5. Kannst Dich doch freuen darüber. Dir liegt Rokal sehr am Herzen. Ich würde an Deiner Stelle einfach einen Block zum Thema Rokal schreiben und mich daran erfreuen.

P.S. such mal bei Youtube nach Vera Birkenbiel: effizient ärgern oder so. Dann verstehst Du vielleicht, was ich meine.
 
Hallo Lokwolf,

ich habe eine Mail an meine private E-Mail Adresse bekommen, dass ich eine Anmeldung in der Galerie getätigt habe und für mich einen Ordner angelegt habe.

Zwei Dinge sind in der Mai falsch.
1. Ich habe nur einen Ordner in der alten Galerie und noch nicht in der neuen.
2. Die E-Mail ist eigentlich nicht an mich adressiert, sondern an einen anderen Foriker.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Nick des anderen Foriker nennen darf, daher lasse ich es erst einmal. Wenn du möchtest, kann ich ihn dir per PN schicken.
Ja schick mal bitte.
Es gibt aber immer nur die eine Anlagengalerie. Das hat sich nicht geändert.
 
Ok, danke für die Mails. Offenbar ist die Antwortmail an Viele anstatt nur an den beabsichtigten Adressaten gegangen. Ignorieren.
 
... Und dem frustrierten Rokal-Onkel rate ich dringendst mal darüber nachzudenken, ob man Ironie und Sarkasmus anwenden sollte wenn man sie selbst nicht verträgt.
Leider ist das von anderen schon früher berichtete Phänomen nun auch bei mir eingetreten. Höre ich Rokal, muss ich unweigerlich an diesen unmöglichen Typen denken.
Faszinierend... :garf2:

Warum hälst Du Dich nicht an Deine Worte?

Aber euer Nachtreten ist wohl besser oder was!?
So ein Kindergeburtstag, einfach nicht beachten reicht völlig. Und auch wenn es nicht schmeckt und er ein Talent dafür hat sich unbeliebt zu machen, in Teilen hat er meistens trotzdem Recht. :ja:
 
Offenbar ist die Antwortmail an Viele anstatt nur an den beabsichtigten Adressaten gegangen. Ignorieren.

Hallo Knut,

derjenige, welcher mein Exemplar besagter e-Mail bekommen sollte, hat seine Anmeldung in der Galerie schon 10 Jahre und bereits mehr als 16.000 Klicks. Das ist von einem aktuellen Irrläufer ganz schön weit weg, oder?

.
 
Ja, aber von meinen Datenbankmods hat sich noch keiner zurückgemeldet. Daher hab ich noch keine Erhellung zur Ursache. Vermutlich irgendwas verwexbuxelt.
 
Möglicherweise wurde die Frage schon in den 635 vorhergehenden Posts geklärt, dann entschuldige ich mich schon mal vorsorglich. Aber ich suche nach dem Anzeiger und Zähler der Besucher auf dem eigenen Profil, den es im Old-Style-Board auf der Frontseite rechts unten gab. Oder ist diese schöne Funktion perdu auf immer und ewiglich?
 
Hallo,


das gleiche Problem ist bei mir, Mail über ein Accaunt in der Galerie, nur das ich die Nachricht auf eine längst hier im Board nicht nicht mehr gültige Email Adresse bekommen habe,
ich habe bestimmt schon vor 4 Jahren, oder noch mehr, hier meine Adresse geändert, woher hat man dann noch die alte Mail Adresse ????


Gruß Ralf
 
@Kohlenkulli hast du denn deine Mailadesse in der Galerie geändert? Wenn nicht, steht da natürlich die alte noch drin.

@Stedeleben das kann sein. Möglicherweise kann ein Addon das lösen. Ich schau mal bei Gelegenheit.
 
@Kohlenkulli xxxxx

@Stedeleben das kann sein. Möglicherweise kann ein Addon das lösen. Ich schau mal bei Gelegenheit.


Hi Lokwolf,

mach mal nicht zuviel Baustellen rein, aus leidiger Erfahrung... lass die Spielereien besser wech ;).
Nicht dass Du dich zu sehr verzettelst, grade mit den ollen Addies. ;)
Grüße SP
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Im Old-Fashion-Board konnte man bis zu fünf Leuten eine private Nachricht schicken, wobei kein Empfänger sah, wer sie sonst noch erhielt. Wie kann ich diese BCC-Funktion im New-Style-Board realisieren?
 
Oh Shit, dann muß ich jetzt jede der 50 Einladungen zur Silbernen Hochzeit einzeln verschicken? Welch eine Datenmüllerei. Ich will mein altes Board zurück! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso, lad doch alle gemeinsam ein, dann weiß jeder, dass die Schwiegermutter kommt. :cool::confused:
 
Ich wollte ja gestern wissen, wie man seine Fotos aus dem Chat-Upload entfernt. Nun war das erfolgreich, aber damit sind dann alle Fotos aus dem Chat auch weg. Da steht dann nur noch IMG in eckigen Klammern. Ist das so gewollt?
Danke und Grüße Bernd
 
Um es nachzuvollziehen, benötige ich eine genauere Beschreibung, was du genau gemacht hast.
 
Unter "Hinweise" bei mir
Punkt Torsten hat 4 Komentare
"Warum ich Komentare mag" geschrieben
Ich wollte mal schauen was es gibt
bekomme aber eine Fehlermeldung bin dafür nicht berechtig und soll mich anmelden.
Melde mich an nichts passiert.
MfG Bandi 60 + 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben