• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich glaube, diese Suche kann es nicht besser. Ich überlege noch ein paar Euronen in eine bessere zu investieren, die es ja gibt.
 
Ich habe eben versucht, den Thread zu Tilligs 50.35 über die Suche wiederzufinden ("Nur die Titel durchsuchen" aktiviert, Suchbegriff = "50.35" oder "BR 50.35"):
...Andi
Hallo Andi,
Probiere mal>> "50.35" Tillig << Titel, dann kommen 2 treads.

Ach @Lokwolf,
Ebend gesehen, das Zitat von Andy ist auf Seite 21 dieses treades gewesen, die wird unter Deinem zuletzt geschriebenen Beitrag nach absenden meines Beitrages weiterhin angezeigt. Das hat aber glaube ich schon mal jemand festgestellt.

Nach Bearbeitung des ebend geschriebenen ist die Seite wieder richtig bei 24.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-16-11-36-47.png
    Screenshot_2017-11-16-11-36-47.png
    284,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich, aber beim Aktualisieren ist alles wieder i.O.
Gruß Bernd
 
Wer die Bewertungs-, Kommentar- und Rezensionsfunktion des Blogs mal testen möchte, für den habe ich in meinem Blogeintrag alles freigeschaltet. Und habt keine Hemmungen, der Blogeintrag wird am Sonntag wieder gelöscht.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenbank
seit fast einer Woche kriege ich immer das gleiche Eröffnungsbild,
unter neue Bilder kommt: keine Treffer;
bin über TT-Datenbank zu TT-Modelldatenbank gegangen.
???

mfg
fp
 
OK hat zwar nichts mit dem Serverumzug zu tun, aber ich habe nachgesehen. Die Datenbank funktioniert. Offenbar hängen noch ein paar Bilder in der Freischaltung. Das könnte wegen anderer Tätigkeiten untergegangen sein... Wird aber sicher bereinigt.
Die Datenbanken selbst funktionieren, wie sie sollen.
 
Zu den Blogs: Ich hätte da einen Hinweis auf eine m.E. unnötige Hinweis-Meldung ...



Diese Art Hinweise sollte eigentlich nur der "Blogeintrager" erhalten, und nicht jedermann, der irgendwann mal einen Kommentar zum Blogeintrag schrieb. Es ist nicht mein Blogeintrag, der rezensiert wurde, bzw. es wurde nicht mein Kommentar rezensiert! Ein Zuviel der Hinweise mindert deren Nutzen, meint ...

K_E_B :winker:
 

Anhänge

  • Hinweise_Blogeintrag.jpg
    Hinweise_Blogeintrag.jpg
    117 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@Klein_Elektro_Bahn den Anhang kann außer dir niemand sehen, nicht mal ich, da er aus deinem Privatbereich kommt.

Auch das steht hier irgendwo: Du wirst automatisch zum Blogbeobachter, wenn du kommentierst/rezensiert. Das kannst du aber, wie gestern beschrieben, selbst ändern.

Leute, eine Bitte, auch wenns schwer fällt: Sucht bitte in diesem Fred, ob euer Problem schon aufgetreten und beschrieben/gelöst ist. Ich kanns nicht jedem einzeln erklären.
 
Sorry, habe den Anhang neu hochgeladen ...

Ich habe hier in den letzten Tagen häufiger reingeschaut (wegen einer akuten gesundheitlichen Unpässlichkeit), aber man kann sich einfach nicht alles merken ... Sorry!

Vielleicht würdest Du bitte hierzu noch etwas kundtun ...
Mein Vorschlag zum Aussperren von gewissen "Kommentatoren" in Blogs: Es wäre schön, wenn Nutzer auf der Ignorierliste des Blog-Erstellers durch eine einfache Aktivierung (Häkchen setzen) automatisch als Kommentatoren im betreffenden Blog ausgeschlossen werden können. Das macht dann keinen großen "Einstell-Aufwand" und schützt den Blog vor Board-Trollen ... :dontfeed:

@ Lokwolf: Wäre das in der neuen Board-Software realisierbar?

K_E_B
Ich weiß um Deinen Standpunkt zur Ignorier-Liste, aber auch diese "unbeliebte" Funktion sollte man zu einem brauchbaren Tool optimieren. Denn warum sollte ein Blog-Ersteller nicht auf seine Ignorier-Liste zurückgreifen und diese im Blog aktivieren können, meint ...

K_E_B :winker:
 
Jo, hab ich auch schon feststellen dürfen. Vielleicht lässt es sich doch irgendwie fixieren.
Anscheint irgendwas geändert, heute war von Haus aus die "richtige" Reihenfolge! :zustimm:

Eine Tabelle ich seit dem Umzug vermisse, ist der Drehgestellbaukasten. ;)
Gibts bald wieder...
Jetzt! (siehe meine Signatur ;)).

ABER: Umlaute müssten noch überarbeitet werden (Beispiel) und wie bearbeite ich einen Wiki-Eintrag? "Kommentar abgeben" sehe ich, "bearbeiten/ändern" nicht :lupe:

UND: Das ! als "Wichtig"-Ersatz gefällt mir!
 
Denn warum sollte ein Blog-Ersteller nicht auf seine Ignorier-Liste zurückgreifen
Hats schon mal einer ausprobiert? Vielleicht gehts ja von sich aus. Wenn nicht, kann ich es auch nicht implementieren oder besser will es nicht. Denn jedes Update wird dann zur Qual. Ich kann das aber beim Entwickler anfragen - mit offenem Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben in einem Blog einen Kommentar geschrieben. Ich wollte da etwas ergänzen und bin dazu auf "Bearbeiten" gegangen. Dafür erhielt ich eine Fehlermeldung, die besagte, ich hätte nicht genügend Rechte dazu.
Seit dem komme ich auch gar nicht mehr dorthin. Es ist die Vorstellung von TT-geigneten Modell von JPP.
 
Ich kann den Blog auch nicht aufrufen, gleiche Fehlermeldung, auch mit Eingabe der Login-Daten nicht.

Edit: jetzt geht es.
 
@Per gibt es die Boardkleinserien nicht mehr, ich frage nur weil du den link durchgestrichen hast.
Danke und Gruß Bernd
 
@AG_2_67

Genau so war es! Ich wollte meinen Kommentar noch einmal bearbeiten. Allerdings lautete da die Fehlermeldung anders (siehe oben).
Als alles wieder klappte, war auch der vorherige Kommentar fort und mein "Gefällt mir". Und sogar der Kommentar von meinem Vorredner! Ich habe meinen erneuert. Ohne Probleme.


Update: Das war ein "fremdverschuldeter" Effekt! JPP hat an seinem Blog etwas getestet. Also alles geklärt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben