• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern Abend alle Foren als gelesen markiert. Es waren meistens Beiträge aus dem Alten board die noch nicht gelesen waren, dort ist der erste ungelesene Beitrag im Oktober (um den 1.) gewesen, obwohl ich diese teilweise schon gelesen hatte. Deshalb hab ich gestern alles auf gelesen gesetzt.
Jetzt ist alles ok, siehe Bilder.
Screenshot_2017-11-15-11-48-38.png Screenshot_2017-11-15-11-48-51.png Screenshot_2017-11-15-11-49-02.png
Ist hier mit Tablet, Google Chrome, irgendwelche Blocker?, Cookie? hab ich nicht gespeichert.
 
Nutze Opera und gleich mal den IE probiert
Nimm doch mal einen Browser, der was kann.... Kurze Probe mit FF oder Chrome würde helfen.
Schau nochmal nach den Einstellungen im Browser. Möglicherweise merkt der sich gar nichts und damit auch nicht, was du gelesen hast oder nicht.

Ich schrieb schon mal, dass ich es aufgegeben habe, Opera-Probleme zu lösen. Die Entwickler da sind einfach uneinsichtig. Es kann in der Tat in Browserproblem sein, da es nicht massenhaft auftritt.
 
obwohl ich diese teilweise schon gelesen hatte.
Das kann mit dem Datenbankserverproblem von gestern Abend zusammenhängen. Ich musste den Server neustarten und damit waren alle Caches fott.
 
In der Anzeige der Unterhaltungen ist der blaue Punkt wirkungslos.
BTW: Mittlerweile sollten Blauer Punkt und Fette Überschrift zum selben Ergebnis kommen. In den Unterhaltungen offenbar nicht, da ist das nur eine Anzeige.
 
Ich habe dich ja auch noch nicht wieder freigegeben... :nietenzae
Das werten wir beim Stammtisch aus! :bia:

Hab es gefunden. Man kann die Kommentare sortieren. Dann erscheint es richtig rum. :anonym:
Leider merkt er sich diese Einstellung nicht. Ebenso wie die (un-)gelesenen Kommentare, ich bin inzwischen bei 5 Seiten, sogar von mir geschriebene sind dabei.
Im Forum selbst hingegen alles ok. Gibt es dafür ein extra Cooky :keks:?
 
ich zitiere mich selbst, da die Frage wohl untergegangen ist!

Ich habe eine andere Frage.
Um nicht bei jedem Beitrag in von mir besuchten (beobachteten) Themen eine Mail zu bekommen, habe ich dies in meinen Einstellungen per Häkchen abgewählt und dann gespeichert.
Die Mails kommen aber trotzdem!
Bei mir was falsch oder allgemein?

Danke an dieser Stelle an dich, Lokwolf. Hast du gerade Urlaub? So fix werden die Fragen beantwortet, Probleme gelöst ... Hut Ab!!!:applaus:
 
Du musst auf deine beobachteten Themen gehen (Subnavi, links neben "Neue Beiträge").
Dann: "Alle beoachteten Themen anzeigen" (wenn nichts angezeigt wird), dann entweder
  • ein Thema markieren (Häkchen setzen vor dem Titelnamen)
  • unter den Themen den Drop-Down "Für die ausgewählten Elemente" -> Emailbenachrichtigung deaktieren
oder
  • Beobachtete Themen verwalten (oben rechts)
  • für alle die Aktivierung ausschalten.

sollte so funktionieren.
 
Danke, hab's gefunden.

Ich hatte in meinem Profil unter Benachrichtigungen geschaut:

Du erhältst einen Hinweis, wenn... Jemand in einem von dir beobachteten Thema eine Antwort erstellt

Das ist dann also etwas anderes.
 
Was mir aufgefallen ist:
Tabellen lassen sich nicht kopieren, Ich wollte eben aus einem älteren Posts die aktualisierte Tabelle in den aktuellen Post
kopieren. das geht nicht. :-(
Gibt es einen anderen Weg?
 
Tabellen lassen sich nicht kopieren, Ich wollte eben aus einem älteren Posts die aktualisierte Tabelle in den aktuellen Post
kopieren. das geht nicht. :-(
Gibt es einen anderen Weg?
Du musst den Editor umschalten (rechts oben), dann siehst du den Tabellencode und kannst ganz normal markieren und kopieren.

Thorsten
 
Ich bekomme ständig Hinweise das jemand einen Kommentar zu einem Blogeintrag geschrieben hat (siehe Zitat) .....
Per hat einen Kommentar zum Blogeintrag TT-Board Warum ich Kommentare mag... geschrieben. Heute um 15:54 Uhr
..... und das obwohl ich alle Häkchen bei den Blog Benachrichtigungen entfernt und jetzt auch schon mehrfach als Änderung gespeichert habe. Aber irgendwie scheint das nicht zu wirken, oder irgendwelchen Einfluss zu haben.
 
Blog Benachrichtigungen entfernt und jetzt auch schon mehrfach als Änderung gespeichert habe. Aber irgendwie scheint das nicht zu wirken, oder irgendwelche
Schon mal im betreffenden Blogeintrag den Schalter "Diesen Blogeintrag nicht mehr beobachten" probiert?
 
Nein habe ich noch nicht probiert. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern das ich eine Beobachtung des Blogs gewünscht hätte :gruebel: ..... na egal, ich habe jetzt deinen Rat befolgt und "Diesen Blogeintrag nicht mehr beobachten" angeklickt. Mal sehen obs klappt. :happy:
 
Kann man machen, dass man bei 'ner Suche für "50.35" auch Ergebnisse für "35" liefert. Unscharfe Volltext-Suche (engl. Fulltext Search, FTS) gilt eigentlich als Qualitätsmerkmal und es ist eines der Erfolgsgeheimnisse von Google, dass man auch ähnliche Resultate liefert. Nur! Wenn man unscharfe Suche implementiert, muss man die Suchergebnisse auch sinnvoll gewichten (das andere Erfolgsgeheimnis von Google): Sprich perfekte Treffer sollten natürlich vor geratenen Treffern erscheinen (außer man hat ein perfekt trainiertes neuronales Netzwerk in Hinterhand, welches mit Bestimmtheit sagen kann, dass die meisten Leute "B" meinen, wenn sie "A" sagen... trifft hier aber nicht zu).

@Lokwolf entweder ist der FTS-Index der Suche schon wieder kaputt, oder die FTS ist verbugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben