1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

! Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

  1. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Du kannst verschiedene Anzeigereihenfolgen beim Blog einstellen. Komischerweise gibt's in "chronologischer Reihenfolge" nicht. Es gibt aber die Möglichekeit Blogserien zu erstellen und da kann man die Reihenfolge selbst festlegen.
     
  2. TTfranzl

    TTfranzl Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ...
    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Boardern, die leider nicht mehr unter uns weilen, der Zusatz "Ehrenmitglied" seit dem "Umzug" fehlt. Ist mir jetzt bei "Cox" aufgefallen.
     
  3. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Danke, schau ich nach
     
  4. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.982
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Siebenlehn
    Hab es gefunden. Man kann die Kommentare sortieren. Dann erscheint es richtig rum. :anonym:
     
  5. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    ja Kommentare gehen, Blogeinträge nicht
     
  6. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.982
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Siebenlehn
    Na immerhin. Werd mich schon zurecht finden. :bandit:
     
  7. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.343
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Dresden
    Wenn man auf den Blog geht, kann man doch die Einträge sortieren, hab da "Veröffentlichungsdatum" stehen.

    Beim Rumschnarchen in den ganzen Blogmöglichkeiten bin ich auf "Serie erstellen" gestoßen. Was ist den das??? Mal ne Spielwiese erstellen, die man dann wieder löscht?
     
  8. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Da kannst du Folgen erzeugen, sozusagen GZSZ aus bestehenden Einträgen. ;)
     
  9. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    in der Nähe von L.E.
    Ach da könte ich später mal mein Schotterwerk ordnen, von Gleisplan bis Begrünung?
     
  10. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.343
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Dresden
    Hab es eben probiert. Ja das ist wirklich sinnvoll! Zum Bsp alle Einträge die mit Elektronik zu tun haben...
     
  11. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    am Harz
    Das hatte ich mir auch gedacht und deshalb ausprobiert. Beim Hinzufügen eines zweiten Beitrags erhielt ich ständig eine Fehlermeldung. Ergebnis war dann eine leere Serie, die ich dann wieder löschen konnte.
     
  12. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Müssen wir probieren. In der Testumgebung hats bei mir funktioniert
     
  13. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    am Harz
    Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir? Ich werde es noch einmal versuchen. Ansonsten eben mein Sytem mit der vorangestellten Nummer. Dann kann man im Blog selbst zum chronologischen Lesen die Beiträge mit "Tilel:A-Z" sortieren.

    =========================

    Zitat Lokwolf bezüglich der Betrugsversuche bei den Bewertungen (Diese Tatsache finde ich auch unglaublich! Wer kommt auf so etwas?,):
    "Und für alle, die "es sowieso gewusst haben und das Bewertungssystem ist schei... und gehört abgeschafft": Spart euch die Bytes, es bleibt!"
    :) :) Warum ist der Admin eigentlich in dieser Frage so "stur"? Gibt es Auflagen der Softwareschmiede? Oder wird das System gar von dritten ausgewertet? Letzteres kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
     
  14. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Verschwörungstheoretiker?
    Wer könnten die Dritten wohl sein? NWO? Chemtrailer?
    Die Antwort ist übrigens genauso ernst gemeint, wie deine Frage.
    Du hast jetzt oft genug erklärt, dass du es doof findest, du darfst mir zutrauen, dass ich das auch verstanden habe...
     
  15. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.343
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Dresden
    Ich hab ne Serie erstellt, das ging. Wenn ich beim Blog als Sortierreihenfolge "Veröffentlichungsdatum" einstelle, ist es sortiert. Allerdings das jüngste zuoberst.
     
  16. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    am Harz
    Nichts, mit Verschwörungstheoretiker. War absichtlich etwas provokativ geschrieben.

    Und es gibt wieder keine Antwort auf die Frage, warum du alle Kritiker des Bew.Systems so rigeros abbügelst. Eben auch nicht in dem
    Artikel, aus dem ich zitiert habe. Außer mir hatten sich ja auch andere so geäußert (und dabei nicht an diese von Dir beschriebene Form des Mißbrauchs gedacht). Ok. Lassen wir das. Die vielen bunten Symbole scheinen eine Lieblingsoption des neuen Forums von Dir zu sein. Sie sind zumindest schön bunt.

    ==========================================

    Beim Serien-Erstellen im Blog wird immer der letze Beitrag als erster Beitrag der Serie angeboten. Ich hatte versucht, es einfach dabei zu belassen. Doch erhielt ich auch da eine Fehlermeldung. Bei anderen Boardern (Grischan) scheint es ja zu klappen. Wohl auch wegen "Boardcrew" ? Vielleicht sind einige Optionen ja noch nicht für die Allgemeinheit freigeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017 um 15:44 Uhr
  17. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schwerin
    Zu #515: Wobei die Software von sich aus ja eh von neu nach alt sortiert, oder? Braucht man nicht extra nochmal einstellen.

    Das funktioniert zwar, muss man allerdings jedes Mal wieder neu machen. Das Programm merkt sich die Einstellung nicht.
     
  18. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    am Harz
    Das ist ja das Problem. "Mein" System funktioniert auch nur mit Numerierung, sonst steht gleich alles durcheinander, wenn es nach den Anfangsbuchstaben geht. .... Es sei denn, jemand schafft es, seine Einträge immer mit dem nächsten Buchstaben des Alphabets zu beginnen! :dance:
     
  19. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Ja so kann Wahrnehmung auch verzerrt sein. Ich habe mich mehr als einmal dazu geäußert. Warum ich das sinnvoll finde etc. Aber, dir gefällt die Antwort nicht, also fängst du wieder an. Geh auf die Suche und du wirst alles finden.
    Und nimm mal zur Kenntnis, dass es durchaus Befürworter dafür gibt. Die sind zwar nicht so laut fordernd, haben sich aber ebenfalls geäußert.
     
  20. TThomas

    TThomas Foriker

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Wer hatte diese Idee mit der Anzeige für neue Beiträge? Steht jetzt bei mir eine 741! :angry:

    Nee, nur Spaß!:allesgut:

    Ich habe eine andere Frage.
    Um nicht bei jedem Beitrag in von mir besuchten (beobachteten) Themen eine Mail zu bekommen, habe ich dies in meinen Einstellungen per Häkchen abgewählt und dann gespeichert.
    Die Mails kommen aber trotzdem!
    Bei mir was falsch oder allgemein?

    Danke an dieser Stelle an dich, Lokwolf. Hast du gerade Urlaub? So fix werden die Fragen beantwortet, Probleme gelöst ... Hut Ab!!!:applaus:
     
  21. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Ich habe eben versucht, den Thread zu Tilligs 50.35 über die Suche wiederzufinden ("Nur die Titel durchsuchen" aktiviert, Suchbegriff = "50.35" oder "BR 50.35"):

    "Folgende Fehler sind aufgetreten:
    Suchbegriffe:
    Die Suche konnte nicht ausgeführt werden, da das Suchwort zu kurz, zu lang oder zu ungenau war."

    Andi
     
  22. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    am Harz
    "Fehler" gefunden beim Problem der Serienerstellung im Blog:
    Jeder aufzunehmende Serieneintrag, nicht nur die Serie selbst, erfordert wieder eine Kurzüberschrift! (Ja, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! :) )
     
  23. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Am Rand von Berlin
    Hallo Lokwolf, merke gerade, dass auf dem Tablet anstandslos funktioniert. Liegt wohl an meinem Büro-PC, da war ich heute mal online im Board, aber der ist ja ordentlich gesichert und vielleicht liegt es daran. Ist also nicht so schlimm.
    Hatte mich eben nur gewundert.

    Edit: mir fällt gerade ein, dass bei uns alle Cookies und Einstellungen nach beenden des Browsers gelöscht werden. Deine Annahme ist also richtig.
    Keine Handlungsbedarf!:allesgut::bia:
    Gruß Bernd

    Jetzt habe ich doch noch ein Kuriosum gefunden. Als ich eben deinen Beitrag zitiert habe und darauf antwortete, landete der Beitrag ganz unten, logisch. Aber siehe mal unten auf den Seitenzähler.
    Genau die Seite von deinem Beitrag, obwohl mein Beitrag den letzten lt. Zähler markiert. Ich kann also auf die nächste Seite springen und finde mich dann auch wieder unten als letzter. Ist schon komisch aber nicht weltbewegend. GB
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017 um 17:48 Uhr
  24. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.012
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Area 51
    ...dein Akku ist bald alle... ;)
     
  25. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Am Rand von Berlin
    Nö, reicht noch drei bis vier Stunden.
    Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen