• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir grad auffällt. In dem Blog zu Kommentaren usw. Sind ja mittlerweile so viele Antworten, dass ich dafür 3 Seiten angezeigt bekomme.
Bisher kenne ich das so, dass auf Seite 1 Beitrag 1 steht und die letzten Beiträge auf den jeweils letzten gezeigten Seiten. Im Blog ist es umgekehrt. Etwas verwirrend...
In den Foren und Threats funktioniert es richtig rum.
Du kannst verschiedene Anzeigereihenfolgen beim Blog einstellen. Komischerweise gibt's in "chronologischer Reihenfolge" nicht. Es gibt aber die Möglichekeit Blogserien zu erstellen und da kann man die Reihenfolge selbst festlegen.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Boardern, die leider nicht mehr unter uns weilen, der Zusatz "Ehrenmitglied" seit dem "Umzug" fehlt. Ist mir jetzt bei "Cox" aufgefallen.
 
Danke, schau ich nach
 
ja Kommentare gehen, Blogeinträge nicht
 
Wenn man auf den Blog geht, kann man doch die Einträge sortieren, hab da "Veröffentlichungsdatum" stehen.

Beim Rumschnarchen in den ganzen Blogmöglichkeiten bin ich auf "Serie erstellen" gestoßen. Was ist den das??? Mal ne Spielwiese erstellen, die man dann wieder löscht?
 
Da kannst du Folgen erzeugen, sozusagen GZSZ aus bestehenden Einträgen. ;)
 
Es gibt aber die Möglichekeit Blogserien zu erstellen und da kann man die Reihenfolge selbst festlegen.
Das hatte ich mir auch gedacht und deshalb ausprobiert. Beim Hinzufügen eines zweiten Beitrags erhielt ich ständig eine Fehlermeldung. Ergebnis war dann eine leere Serie, die ich dann wieder löschen konnte.
 
Müssen wir probieren. In der Testumgebung hats bei mir funktioniert
 
Müssen wir probieren. In der Testumgebung hats bei mir funktioniert
Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir? Ich werde es noch einmal versuchen. Ansonsten eben mein Sytem mit der vorangestellten Nummer. Dann kann man im Blog selbst zum chronologischen Lesen die Beiträge mit "Tilel:A-Z" sortieren.

=========================

Zitat Lokwolf bezüglich der Betrugsversuche bei den Bewertungen (Diese Tatsache finde ich auch unglaublich! Wer kommt auf so etwas?,):
"Und für alle, die "es sowieso gewusst haben und das Bewertungssystem ist schei... und gehört abgeschafft": Spart euch die Bytes, es bleibt!"
:) :) Warum ist der Admin eigentlich in dieser Frage so "stur"? Gibt es Auflagen der Softwareschmiede? Oder wird das System gar von dritten ausgewertet? Letzteres kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
 
Gibt es Auflagen der Softwareschmiede? Oder wird das System gar von dritten ausgewertet? Letzteres kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Verschwörungstheoretiker?
Wer könnten die Dritten wohl sein? NWO? Chemtrailer?
Die Antwort ist übrigens genauso ernst gemeint, wie deine Frage.
Du hast jetzt oft genug erklärt, dass du es doof findest, du darfst mir zutrauen, dass ich das auch verstanden habe...
 
Ich hab ne Serie erstellt, das ging. Wenn ich beim Blog als Sortierreihenfolge "Veröffentlichungsdatum" einstelle, ist es sortiert. Allerdings das jüngste zuoberst.
 
Nichts, mit Verschwörungstheoretiker. War absichtlich etwas provokativ geschrieben.

Und es gibt wieder keine Antwort auf die Frage, warum du alle Kritiker des Bew.Systems so rigeros abbügelst. Eben auch nicht in dem
Artikel, aus dem ich zitiert habe. Außer mir hatten sich ja auch andere so geäußert (und dabei nicht an diese von Dir beschriebene Form des Mißbrauchs gedacht). Ok. Lassen wir das. Die vielen bunten Symbole scheinen eine Lieblingsoption des neuen Forums von Dir zu sein. Sie sind zumindest schön bunt.

==========================================

Beim Serien-Erstellen im Blog wird immer der letze Beitrag als erster Beitrag der Serie angeboten. Ich hatte versucht, es einfach dabei zu belassen. Doch erhielt ich auch da eine Fehlermeldung. Bei anderen Boardern (Grischan) scheint es ja zu klappen. Wohl auch wegen "Boardcrew" ? Vielleicht sind einige Optionen ja noch nicht für die Allgemeinheit freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu #515: Wobei die Software von sich aus ja eh von neu nach alt sortiert, oder? Braucht man nicht extra nochmal einstellen.

Ansonsten eben mein Sytem mit der vorangestellten Nummer. Dann kann man im Blog selbst zum chronologischen Lesen die Beiträge mit "Tilel:A-Z" sortieren..
Das funktioniert zwar, muss man allerdings jedes Mal wieder neu machen. Das Programm merkt sich die Einstellung nicht.
 
Zu #515: Wobei die Software von sich aus ja eh von neu nach alt sortiert, oder? Braucht man nicht extra nochmal einstellen.
Das ist ja das Problem. "Mein" System funktioniert auch nur mit Numerierung, sonst steht gleich alles durcheinander, wenn es nach den Anfangsbuchstaben geht. .... Es sei denn, jemand schafft es, seine Einträge immer mit dem nächsten Buchstaben des Alphabets zu beginnen! :dance:
 
Und es gibt wieder keine Antwort auf die Frage, warum du alle Kritiker des Bew.Systems so rigeros abbügelst.
Ja so kann Wahrnehmung auch verzerrt sein. Ich habe mich mehr als einmal dazu geäußert. Warum ich das sinnvoll finde etc. Aber, dir gefällt die Antwort nicht, also fängst du wieder an. Geh auf die Suche und du wirst alles finden.
Und nimm mal zur Kenntnis, dass es durchaus Befürworter dafür gibt. Die sind zwar nicht so laut fordernd, haben sich aber ebenfalls geäußert.
 
Wer hatte diese Idee mit der Anzeige für neue Beiträge? Steht jetzt bei mir eine 741! :angry:

Nee, nur Spaß!:allesgut:

Ich habe eine andere Frage.
Um nicht bei jedem Beitrag in von mir besuchten (beobachteten) Themen eine Mail zu bekommen, habe ich dies in meinen Einstellungen per Häkchen abgewählt und dann gespeichert.
Die Mails kommen aber trotzdem!
Bei mir was falsch oder allgemein?

Danke an dieser Stelle an dich, Lokwolf. Hast du gerade Urlaub? So fix werden die Fragen beantwortet, Probleme gelöst ... Hut Ab!!!:applaus:
 
Ich habe eben versucht, den Thread zu Tilligs 50.35 über die Suche wiederzufinden ("Nur die Titel durchsuchen" aktiviert, Suchbegriff = "50.35" oder "BR 50.35"):

"Folgende Fehler sind aufgetreten:
Suchbegriffe:
Die Suche konnte nicht ausgeführt werden, da das Suchwort zu kurz, zu lang oder zu ungenau war."

Andi
 
"Fehler" gefunden beim Problem der Serienerstellung im Blog:
Jeder aufzunehmende Serieneintrag, nicht nur die Serie selbst, erfordert wieder eine Kurzüberschrift! (Ja, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! :) )
 
Aber Board-Cookies sind nicht irgendwie eingeschränkt?
Welcher Browser? Tablet oder PC?
Hallo Lokwolf, merke gerade, dass auf dem Tablet anstandslos funktioniert. Liegt wohl an meinem Büro-PC, da war ich heute mal online im Board, aber der ist ja ordentlich gesichert und vielleicht liegt es daran. Ist also nicht so schlimm.
Hatte mich eben nur gewundert.

Edit: mir fällt gerade ein, dass bei uns alle Cookies und Einstellungen nach beenden des Browsers gelöscht werden. Deine Annahme ist also richtig.
Keine Handlungsbedarf!:allesgut::bia:
Gruß Bernd

Jetzt habe ich doch noch ein Kuriosum gefunden. Als ich eben deinen Beitrag zitiert habe und darauf antwortete, landete der Beitrag ganz unten, logisch. Aber siehe mal unten auf den Seitenzähler.
Genau die Seite von deinem Beitrag, obwohl mein Beitrag den letzten lt. Zähler markiert. Ich kann also auf die nächste Seite springen und finde mich dann auch wieder unten als letzter. Ist schon komisch aber nicht weltbewegend. GB
 

Anhänge

  • IMG_4010.PNG
    IMG_4010.PNG
    603 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Nö, reicht noch drei bis vier Stunden.
Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben