• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lokwolf
Einmal abgesehen davon, daß Du bezüglich "Einsamkeit" Recht hast. Die Bewertungen hatte ich aber gleich beim Erstellen und damit auch vor dem Veröffentlichen abgewählt. Diese Möglichkeit und auch das (bei mir nicht mögliche) Abwählen der Kommentare für einen Blog sollte ja Auswüchse, wie sie bisher möglich waren, vermeiden. Somit sollten wieder mehr Boarder ermutigt werden, ihre Basteleien vorzustellen.
Nunja, da muß man sehen, wie sich das entwickelt. Notfalls werden Blogs wieder gelöscht. Das wäre aber schade!
 
Oder du löscht einfach die Kommentare oder aber man setzt sein persönliches Empfindlichkeitslevel herauf oder man deklariert sich als so empfindlich, dass man erst gar nichts einstellt.
Alles Möglichkeiten....
 
Hey,

auch ich sehe in den Blogs ein großes Potenzial. Wenn ich auch selbst z.Z. nix zum darstellen hab, lese ich gerne in solch Themen. Finde diese Möglichkeit als ein großen Gewinn für dieses Board. Natürlich sollte der "Bloger" auch sein Blog Pflegen und offen für Anregungen und Kritiken sein. Andernfalls verkommt ein Blog, wie in anderen Foren welche ich mit betreue, nur zu einer Plattform von Selbstdarstellern.

Was für den Leser dann schnell uninteressant wird. Der Blogger dann selbst kein "Aha!" Erlebnis bzw. einen kreativen Gewinn aus der Sache ziehen kann und es dann irgendwann abstirbt.

Also offen sein und sich die Hütte nicht Zunageln, HolgerH :allesgut:
 
Ich sehe es aber auch so, daß man einen Blog von vorn nach hinten lesen sollte und nicht wie jetzt von hinten nach vorn. Die Funktion, wie in den Freds "gehe zum letzten ungelesen Beitrag" wäre dort dann auch ganz praktisch.
 
Auch von mir ein Bienchen für alle fleißigen Freizeittotschläger für diese - bestimmt - aufwendige Migration.

Eine Frage habe ich noch zu meinem Profilbild. Bei Einigen ist das gewohnte Profilbild - wie gehabt - vorhanden. Bei anderen - wie bei mir - stehen nur ein oder mehrere Buchstaben. Ich habe versucht, dies zu ändern, aber ich habe nur die Möglichkeit gefunden, ein Bild von meinem Schlepptopp hochzuladen. Aber ich vermisse "meine" G12! Wie komme ich wieder an sie heran?
@TT-Frank
Hast du sie mittlerweile gefunden oder soll ich sie suchen gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es aber auch so, daß man einen Blog von vorn nach hinten lesen sollte und nicht wie jetzt von hinten nach vorn. Die Funktion, wie in den Freds "gehe zum letzten ungelesen Beitrag" wäre dort dann auch ganz praktisch.
Das kannst du einstellen und die Beiträge sortieren lassen. Wie es geht, siehe Bild.

Forum5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja, Birger meint die Blog-Beiträge selbst und nicht die Kommentare. Nun konnte ich allerdings noch gar keinen Blog finden, der mehr als einen Eintrag hat.
 
@Frank 72
Birger meint auch die Blog-Einträge.
Da gibt es zwei, z.B. meinen (mit bisher 2 Eintägen). Doch auch da steht mein letzter Eintag an erster Stelle und nicht die Einleitung.
Die Reihenfolge läßt sich auch nicht verändern. Ist zwar einerseits schön, wenn mann über Neuigkeiten informiert wird.
Doch ein Tagebuch würde ich auch lieber von vorn nach hinten Lesen: Einführung, Bau der Platte, Gleisverlegung, Häuserbau ...
 
Huhu, ich hoffe es passt hier rein...

Wo finde ich denn jetzt die Beheimatungen und Revisionsdaten von Triebfahrzeugen mit Link der Modelle zur Datenbank?

Meine Links hatte ich ja gespeichert, funktionieren aber nicht mehr. :fragen:

Ich hoffe das wurde nicht gelöscht!?

Dank und Gruß
Handelt es sich um eine Tabelle? Dann sag mir mal in welcehm Thema diese war. Die stelle ich dir wieder her.

Das gilt für alle erhaltenswerten Tabellen, also bitte nicht die mit Namenslisten. Meldet euch bitte mit Angabe des Threadnamens und, wenn es geht, der Postnummer.
 
@HolgerH
Ah, danke. Ich hatte bisher nur oben auf "Blogs" geklickt. Da kamen die einzlnen Beiträge hintereinander. Jetzt habe ich es mal mit "Bloglisten" versucht und sehe es nun auch. Da ist ja sogar noch mehr.
Ich muss ja zugeben, in diesem Bereich blicke ich überhaupt noch nicht durch. :schiel:
 
Ich dachte ja, Birger meint die Blog-Beiträge selbst und nicht die Kommentare. Nun konnte ich allerdings noch gar keinen Blog finden, der mehr als einen Eintrag hat.
Birger meint auch die Blog-Einträge.
Ach so, sorry da hab ich das wohl falsch bzw. missverstanden .....

Aber noch mal was anderes. Ich hatte weiter vorne schon mal gefragt, ob es nicht wieder möglich wäre die Anzahl der neuen Beiträge anzeigen zu lassen. Grade wenn ich nicht so viel Zeit habe, hab ich mich immer an dieser Zahl orientiert und dann entschieden ob ich mir die neuen Beiträge schnell noch ansehe, oder ob ich das lieber später in Ruhe mache. Vielleicht klappt das ja auch so wie hier in diesem (anderen) Forum .....
Forum6.jpg

Ich würde das echt begrüßen.
 
Hallo,
wie kommt sowas?
Unten geschrieben, versucht etwas einzufügen aber nichts geschah und als ich dann auf Vorschau ging, ein Ergebnis mit vielen Einträgen.

upload_2017-11-13_13-9-23.png
 
@Frank 72
Ich habe meine Blogeinträge jetzt numeriert. Wenn Du in den Blog gehst und als Sortierkriterium "Titel: A-Z" auswählst, dann erhälst Du zumindest bei mir jetzt die richtige Reihenfolge der Beiträge. :bia:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Grüße (mit der bitte um Korrektur)
@Toralf750 Nun ist Google auch ein bisschen blöde und kommt mit dem "Mark" nicht klar als Teil des Ortsnamens. Ich habe mal einen Vorschlag in dein Profil editiert, mit der Hoffnung, dass es gefällt. Es wäre vermutlich noch den Versuch wert, das alles in Anführungzeichen zu setzen, sieht aber doof aus. ;)
 
Ich muss ja zugeben, in diesem Bereich blicke ich überhaupt noch nicht durch. :schiel:
Melde dich, wenn ich helfen soll.
Eines nochmals gesagt: Um einen Blogeintrag zu schreiben, muss man vorher erst einen Blog eröffnet haben. Der ist aber nicht mehr als der Umschlag für alle noch zu schreibenden Einträge. Ich sehe halt immer wieder, dass Blogs eröffnet werden und die Kurzbeschreibung des Blogs für den ersten Eintrag vergewaltigt wird.
Reihenfolge:
  1. Gute, interessante Idee für einen Blog
  2. Blog eröffen und sprechenden Namen geben ("Lokwolfs bunte Frokeleien", "Meine kleine Anlage des Stuttgarter Hbf" z.B.)
  3. Blogeintrag schreiben
Ihr könnt Blogeinträge auch in mehreren Sitzungen verfassen, er speichert das alles als Entwürfe und wenn ihr fertig seid, könnt ihr nach Belieben veröffentlichen, sogar zeitgesteuert.

Bisher habe ich keine Möglichkeit der Voereinstellung "ältester Eintrag zuerst" gefunden. Ich frag mal den Entwickler....
 
hallo,
ich hab das hier mal genutzt weil ich in keinster Weise mit dem Neuen Board klarkomme.
Möglich das ich zu dämlich bin, dann haben die Recht die es schon immer wussten.
Für die Anderen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich schaffe es nicht einmal eine Antwort zu erstellen. Wenn ich auf den Butten Antwort erstellen gehe schreibt man mir "Folgender Fehler ist aufgetreten: Gib einern gültigen Beitrag ein." Ja wohin den? Wenn jetzt jemand fragt wie ich den Beitrag geschrieben habe, ich habe einfach den davor zitiert und das Zitat gelöscht. Ebenso möchte ich wie vorher die jüngsten Beiträge in den verschiedenen Themen zuerst lesen, bekomme ich nicht hin. So macht mir das keinen Spass.
Danke für jede Hilfe.
 
Handelt es sich um eine Tabelle? Dann sag mir mal in welcehm Thema diese war. Die stelle ich dir wieder her.

Das gilt für alle erhaltenswerten Tabellen, also bitte nicht die mit Namenslisten. Meldet euch bitte mit Angabe des Threadnamens und, wenn es geht, der Postnummer.

Puh, ich glaube das war im Lexikon. Wo man unter den Buchstaben die Kategorien auswählen konnte und unter B standen gleich oben "Beheimatungen und Revisionsdaten von Triebfahrzeugen" , von Reisezugwagen gab es das auch, alles nochmal in Epochen unterteilt.

Vielen Dank
 
@groeschi
Du hast es doch geschafft! :applaus:
Im Gegensatz zum alten Board mußt du hier erst schreiben, dann auf den Knopf drücken.
 
So macht mir das keinen Spass.
Das kann ich ändern.

Zum Beitrag: Einfach ins Antwortfenster reinklicken. Dann solltest du den Cursor sehen (als senkrechten blinkenden Strich). Dann kannst du was schreiben. Erst dann kannst du auf den "Antwort erstellen"-Button drücken. Es gibt kein Extraaufruf für das Editorfenster mehr.
Wenn du eine Datei hochladen willst oder weitere Einstellungen brauchst, findest du die Knöpfe dafür neben dem Antwort Knopf. Ein bisschen konkreter habe ich es im Blog erklärt.
Keine Scheu, ich versuche zu helfen, dass alle klar kommen und die Gemeinschaft hier hilft kräftig mit.
 
@groeschi,
Du musst in das unten stehende, sofort mit Deinem Benutzerbild gekennzeichnete Feld Deinen Text reinschrieben und erst danach auf "Antwort erstellen" drücken.
Zur 2. Frage: Diese Möglichkeit gibt es z.Z. (noch?) nicht. Dafür hast Du Möglichkeiten trotzdem beim 1. ungelesenen Beitrag anzukommen.
Teste es einfach und nimm Dir Zeit. :)

E$dith: Och menne, zu langsam....
 
danke, funktioniert.
 
Bildschirmfoto 2017-11-13 um 13.42.42.png

So sieht das aus, was Dikusch meint.
Na du musst eben gar nichts mehr aktivieren, es ist einfach da. Reinschreiben, abschicken, fröhlich sein.
Und du darfst dir wieder ein Avatar holen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben