Jan
Boardcrew
Die Bahn hat für den IC-Verkehr 27 Loks und 135 Doppelstockwagen bei Bombardier geordert.
Statement der Bahn.
Meldung bei Bombardier
Statement der Bahn.
Meldung bei Bombardier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ins Forum
Einige Infos mit zu den Thema die ich von einen Bekannten habe der beim Waggonbau arbeitet.
Es sind kein neuer Auftrag sondern nur ein er der jetzt endlich mal eingelöst wurde. Halt jetzt nicht in dem Regio-Sektor sondern IC-Bereich.
Mit der Umsetzung der geforderten Sachen ist auch kein Ding da es die meisten schon gibt im Privat-Sektor und im Ausland.
Das einzige was grade noch etwas Kopfschmerzen macht hat er gesagt ist die Auslegung der Geschwindigkeit, soll aber auch kein großer Hit sein das sie schon bei 200km grast haben zwar nur im Test aber die Simulationen sagen mit kleinen Veränderungen auch OK.
So mit dürfte nix im Wege stehen, bei Bombardier wird auch schon hinter der Hand gesprochen, das einige schon Ende des Jahres fertig sein sollen.
Da es sich um keine neue Konstruktion handelt geht es relativ schnell.
Ich bin jedenfalls voll begeistert darüber, so bald ich noch mehr Infos habe, oder sogar schon Bilder, werde ich die zeigen.
Mit den E-Desto ist nicht neu. Die Überlegung gab es schon in Jahr 95 rum und jetzt neu auch wieder.
Wer da mal mehr Infos haben will den kann ich sie ja mal schicken, vom Neuen der ist sogar im EK Buch 160jahre Waggonbau Görlitz mit dabei.
Also in der Ausgabe die die Mitarbeiter bekommen haben, ist er drin, in der normalen weis ich es nicht.
Weil da gab es 2 Auflagen von den Buch, leider bin ich noch nicht da hinter gekommen wie es hier mit Bilder einstellen geht.
Weil dann könnte ich es zeigen.
Ach und die Oberleitung im Werk gibt es schon, zwar vor der Prüfhalle, aber es gibt sie. http://www.crashpuffer.de/r04.htm
und hier das Bild zum neuen E - Desto http://www.bombardier.com/files/en/...-Nextw_Generation_DD_for_Deutsche_Bahn-HR.jpg Leider noch in der Entwicklung und von ein Bau noch reichlich weit entfernt.
MFG Basti
Ein schöner Euphemismus.... und Ammendorf gibt es in dieser Form nicht mehr.
In Deutschland vielleicht, aber nicht in der Schweiz. Und in Frankreich gibt es auch einen doppelstöckigen TGV.Etwas ungewöhnlich ist die Lösung für den IC Verkehr schon.
Ich kann mich zu der Besichtigung in 2010 erinnern, dass Görlitz auch normale Reisezugwagen für Schweden baut /gebaut hat.
johannes
Ich vermute, es gibt keinen Hersteller von normalen Reisezugwagen mehr. Ammendorf gibt es in dieser Form nicht mehr.
Was hättest Du Dir denn gewünscht? Das ist immerhin ein "richtiger" Zug mit Lok und Wagen(...) aber ich finds nich toll.
Is meine Meinung, is halt der "Zahn der Zukunft"
Heute, gestern, vorgestern, gerade, letzte Woche, in ganz Deutschland. Schnee ist ja (mehr oder weniger) weg.Wo und wann ist die Bahn zum letzten mal 160 km/h gefahren?
Jede Wette: Wenn man sie fragt, können die das fast alle noch...Ich vermute, es gibt keinen Hersteller von normalen Reisezugwagen mehr.
Mit dem Unterschied, dass die 612 nur weiß angepinselt wurden, die Doppelstockwagen aber eben keine Regio-Inneneinrichtung kriegen (sollen).hatten wir ähnlich schon mal (als man im weißen 612-Wackeldackel ICE-Zuschlag für Dresden-Chemnitz-Zwickau-Plauen-Hof-Bürnberg lösen durfte ...).