• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ruckeln von älteren Tilliglok´s???

Kalle

Foriker
Reaktionen
3.793 12
Hallo zusammen,

da ich nun meinen ganzen Fuhrpark auf Digitalbetrieb umgestellt habe, ist mir folgendes aufgefallen.
Lok`s der aktuellen Produktion von Tillig haben prima Fahreigenschaften. Probleme machen ältere Lok`s von Tillig. Diese ruckeln, gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten. Die Veränderung der Fahrstufenanzahl von 28 auf 128 bringt auch keine spürbare Verbesserung. Selbst das Einmessen einer Geschwingkeitskennlinie mit TC verbessert hier nichts. Hat sich den in der Produktion der Modelle etwas verändert? Werden heute vielleicht andere Motoren verbaut. Zumindest der Aufbau ist doch zwischen älteren und aktuellen Modellen gleich geblieben. Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Abhilfe?

Tranicontroller 5.5
N025 Kühn
Lenz LZV100

Schau mal in die Getriebe,
ob und wie reichhaltig die Maschinen geschmiert worden sind. Von 0 bis 200% kam da bei Tillig schon alles vor.

Ansonsten wäre es hilfreich, zu erfahren, um welche Loks es sich handelt...

Hallo,
danke für eure Antworten. Ach hier die Frage, welche Getriebeteile muss ich bei Tillig bestellen für die BR119, BR143?
kalle

Zurück
Oben