Hallo,
das Abdrehen der Radsätze birgt immer die Gefahr, dass die Achsen beim Zerlegen oder Zusammenbau verbogen werden und die Fahreigenschaften unterirdisch schlecht werden. Ich kann ein Lied davon singen, bei mir liegt so eine abgedrehte Schrott T-3 aus dem Lieblingskaufhaus herum.
Daher mal eine Frage vorweg.
Hast Du als Schwerpunkt ROKAL und möchtest die beiden Loks auf modernem TT-Gleismaterial verwenden oder hast die hauptsächlich TT und möchtest die ROKAL-Loks auch auf Deiner TT-Anlage laufen lassen?
Im ersten Fall könnte ich noch halbwegs nachvollziehen, dass Du die Radsätze abdrehen lassen möchtest, wenn Du auch die Anhänger auf Austauschradsätze umgerüstet hast. Es gibt Modellbahn-Werkstätten, die das Abdrehen von Radsätzen erledigen, z.B.
http://www.modellbahnwerkstatt.eu
Im zweiten Fall, also ROKAL auf einer TT-Anlage, würde ich Dir davon abraten. Kauf Dir dann lieber die V60 von Kühn und die BR 80 von Roco, die passen von der Größe zu TT und Du hast weder den möglichen Ärger mit den Achsen noch die Kosten für den Umbau.
Ach so, wundere Dich nicht über meine strikte Trennung zwischen ROKAL und TT. Ich habe den Versuch aufgegeben, diese beiden Welten miteinander zu verbinden.