Sip Hartman hat in den letzten Jahren mehrere Nachbauten für die ROKAL Modellbahn entworfen. Zurzeit hat er wieder einige Wagen in Arbeit. Dies sind:
- ein Speisewagen der Schweizer Bundesbahn SBB mit Dachstromabnehmer in roter oder grüner Lackierung
- B-Units für die amerikanischen Rokal Loks Santa Fé und Union Pacific
- fünf verschiedene französische TEE und Schnellzugwagen
Alle weiteren Informationen gibt es unter folgendem Link:
http://rokal-tt.org/rokal_tt00_php/rokal_main.php?tt=0904
Einige wichtige Hinweise:
- dieses Angebot richtet sich vornehmlich an Rokal Sammler
- die Auflage der Wagen ist limitiert (ca. 35 pro Modell)
- bestehende Stammkunden werden von Sip bevorzugt beliefert
- die Wagen werden mit Rokal Radsätzen und Kupplungen geliefert
- es gibt keine Standard-Aufnahme zum Austausch der Kupplungen
- die Wagen passen in ihrer Größe zu Rokal, sind also zu kurz für heutige TT Wagen
Sip möchte hier vor allem den ROKALern die Wagen vorstellen, die ihn nicht von Börsen kennen und keinen Kontakt zu ihm haben. Etwa 75% der Wagen werden wohl an seine Stammkunden gehen. Von den SNCF Sitzwagen 1./2.Kl. läßt er jedoch eine größere Menge anfertigen. Da geht vielleicht auch was für die TTler.
- ein Speisewagen der Schweizer Bundesbahn SBB mit Dachstromabnehmer in roter oder grüner Lackierung
- B-Units für die amerikanischen Rokal Loks Santa Fé und Union Pacific
- fünf verschiedene französische TEE und Schnellzugwagen
Alle weiteren Informationen gibt es unter folgendem Link:
http://rokal-tt.org/rokal_tt00_php/rokal_main.php?tt=0904
Einige wichtige Hinweise:
- dieses Angebot richtet sich vornehmlich an Rokal Sammler
- die Auflage der Wagen ist limitiert (ca. 35 pro Modell)
- bestehende Stammkunden werden von Sip bevorzugt beliefert
- die Wagen werden mit Rokal Radsätzen und Kupplungen geliefert
- es gibt keine Standard-Aufnahme zum Austausch der Kupplungen
- die Wagen passen in ihrer Größe zu Rokal, sind also zu kurz für heutige TT Wagen
Sip möchte hier vor allem den ROKALern die Wagen vorstellen, die ihn nicht von Börsen kennen und keinen Kontakt zu ihm haben. Etwa 75% der Wagen werden wohl an seine Stammkunden gehen. Von den SNCF Sitzwagen 1./2.Kl. läßt er jedoch eine größere Menge anfertigen. Da geht vielleicht auch was für die TTler.