Ok, egal ob ich mich zum Dödl mache weil ich nicht richtig lesen kann, oder in eine vollkommen falsche Richtung denke.
RR habe ich soweit am laufen (WinXP und temp. das alte GenLi) und kann Loks steuern sowie Weichen schalten.
Wo ich grundlegend noch nicht dahinter gekommen bin...
Die ganze Steuerung beruht auf Rückmeldern, keinerlei Berechnung/Steuerung durch Geschwindigkeitstabellen der Loks?? Also alle Positionen von Zügen werden anhand von Rückmelder ausgewertet und verwaltet, ohne irgendwelche rechnerischen Abläufe dass ein Zug auf Grund seiner Geschwindigkeitskennlinie eine bestimmte Position erreicht hat?
Bei dem "anderen Programm" musste man die Loks einmessen (soweit ich mich erinnern kann).
Wenn das so richtig ist funktioniert sozusagen erst mal ohne Rückmelder gar nix, richtig so?
Rückmeldungen von GBM's, Lichtschranken und Weichen jetzt mal vorausgesetzt...
Wie ist das bei händischem Eingriff, also bekommt RR mit, dass ich eine Lok manuell mit Handregler von Block A nach Block D fahre? Ebenso die manuelle Weichenschaltung, wird diese beim Start des nächsten Automatikzyklus berücksichtigt und die Weichen werden wieder entsprechend gestellt?
Den Gleisplan muss ich kpl. in Blöcke aufteilen und bei den Blöcken kann ich die entsprechende Länge eintragen, richtig so?
Mit Zuglänge und Zielblock wenn der Zug z.B. länger ist als das zur Verfügung stehende Gleis habe ich mich noch nicht beschäftigt, sollte aber doch beachtet werden.
Und nun die Gretchenfrage... Stabile Lauffähigkeit unter Win8 und unterstützt RR die Eingabe per Touchscreen (deswegen auch Win8)?
Geber für die Rückmeldungen sind reichlich vorhanden, alles mit GBM überwacht (~30 Stück), dazu noch über 50 Punktmelder (Lichtschranken) und die Weichendecoder melden auch zurück.
Zum Rückmelden ist der RS-Bus geplant, aber leider habe ich außer den Modulen von Paco's RS8 noch keine "günstige" Lösung gefunden. Und selbst dann wird das bei rund 120 Rückmeldungen incl. Weichen kein Pappenstiel. Im Moment werkelt noch das Compact, später soll da eine LZV200 hin. Daher muss ich das Rückmeldesignal erst mal via USB separat an den PC geben.
Werkelt das RS2PC-USB (auch Paco) problemlos mit RR bzw. welche gut funktionierenden Alternativen gibt es für das Interface?
So, reicht erstmal...
THX
flic