• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Weichendecoder 10775 und zwei Weichen an einem Anschluss

Per

Foriker
Reaktionen
4.101 67
Boh, lange Überschrift :D

Ich möchte zwei Weichenantriebe (Tillig für Bettunggleis) an einem Ausgang des Roco 10775 anschließen. Leider scheinen die Endstufen das nicht zu schaffen, obwohl sie ja auch die dickeren H0-Antriebe schaffen.
Hat einer eine Idee, ob das "nur" an der zu schwachen Zentrale (2A-Daisy), an schwergängigen Antrieben/Weichen oder doch an der Überlastung der Endstufen liegt?
Oder wie ich die Endstufen "ertüchtigen" kann?

Oder können die Antriebe elektrisch nicht parallel geschaltet werden, weil es sonst über die Endabschaltung zu Fehlern kommen kann (wie bei den motorischen)?

Ich würde mit dem Decoder einfach ein Relais ansteuern, dass den die Antriebe schaltet. Ich würde mal vermuten, dass die Kurzschlusssicherung des Moduls zuschlägt.

Naja, brummen tuts, wie die alten BTTB-Antriebe, wenn sie nicht ordentlich justiert sind. Einzeln schalten sie aber.

Zurück
Oben