• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco/Tillig BR 80

rokalaki

Foriker
Reaktionen
1
Hallo Bastelfreaks
Ich hab eine Br 80 von Roco geerbt-sieht noch sehr gut aus , nur die Beleuchtung funkioniert nicht mehr. Wie kann ich die Lok auseinandernehmen ohne etwas kaputt zu basteln (ist leider schon mal passiert:((

Hi rokalaki,

lt. Waschzettel ist das Gehäuse aufgeklipst.
Die Rastnasen sollen sich etwa mittig am Gehäuse oberhalb der B-Achse befinden.

hallo Dirk
Im freien Handel mußt du viel viel Glück haben, noch eine neue zu erwischen. Bei Ebay tauchen des öfteren welche auf.
Preise liegen wohl so um die 70-90 Euro, je nach Zustand.
Bis denne
Stephan

Ja so siehts aus. Für so um die 80 Euro bekommt man abundzu eine hier angeboten. Hab selber eine zu dem Preis hier im Forum erstanden. Sie soll aber nächstes Jahr wohl wieder von Roco kommen. Also nur Geduld, Du bekommst mit Sicherheit noch eine. Is schon ne Süße *g*

Momentan gibts wohl keine mehr im Laden. Kostenpunkt war 90 Euronen bei Bettina. Für 82,50 könntest Du hier http://www.modellbahnen-licht.de noch Glück haben. Ich hab keinen Verweis auf die Lieferbarkeit gefunden.
groeschi

Irrtum !

groeschi schrieb:
Für 82,50 könntest Du hier http://www.modellbahnen-licht.de noch Glück haben. Ich hab keinen Verweis auf die Lieferbarkeit gefunden.
groeschi

Modellbahn Licht hat KEINE Lagerbestände an TT Modellen sondern bestellt alles nach Auftragserteilung beim Hersteller. Da Roco keine 80 er mehr ab Lager hat dürfte das bei Licht kaum von Erfolg gekrönt sein.

Bei Wiemo in Münster habe ich heute beim Abholen der neuen Tillig Fc Wagen bez. der Roco Artikel nicht so ganz drauf geachtet ob noch eine Roco 80 in der Vitrine steht, könnte aber durchaus möglich sein. Die Preise bei Wiemo entsprechen im übrigen wegen dem örtlichen Preiskampf in etwa den Licht-Preisen. Vielleicht einfach mal nachfragen ?!

Vielleicht ...

Frag doch mal bei Herrn Brandt nach:

www.modellbahnbox.bln.net

Versprechen, das er noch was hat, kann ich natürlich nicht, ich hab letztens nicht drauf geachtet, ob eine im Regal steht.

@ Knödellok, danke für den Hinweis. Ich hab mich wegen der längeren Lieferzeiten schon manchmal gewundert. groeschi

Hilfe

Hallo,
mir hat aus unserem Forum ein angebot zur BR 80 gemailt, leider ist mein Postfach abgeschmiert, und alles weg.:boeller: :boeller: :boeller:
Bitte melde Dich doch nochmal.
Danke Dirk

Hallo allerseits,

habe eine Roco 80 034 bekommen, leider ohne Waschzettel. Beim Einbau der neuen Tilligkupplung ist mir das kleine Plastikteil weggeschnippst.
Zur Ersatzteilbestellung für die Roco brauche ich natürlich die Ersatzteilnummer. Falls mal was anderes defekt geht, trifft das genau so zu.
Wer kann mir helfen und vielen Dank erstmal.

Hi Doku-Kater

Kupplungsdeckel 108091

hab ich vom Waschzettel der Ludi!

edit: azleipzig war schneller und liefert 'ne andere Nr ?? Ist das neuer??
Mein Blatt ist Ausgabe 98/04 Blatt 712/1 und 2
Jetzt müssen unsere Experten ran ...

Hallo,
doku-kater schrieb:
Hallo allerseits,
Einbau der neuen Tilligkupplung ist mir das kleine Plastikteil weggeschnippst.
Zur Ersatzteilbestellung für die Roco brauche ich natürlich die Ersatzteilnummer.
Meinst Du mit dem Teil die Kupplungskammer (Roco Art.-Nr.109331) oder den Kupplungsdeckel (Roco Art.-Nr. 109332)?

Gruß
Jörg

TTakim schrieb:
.....jetzt sinds schon drei verschiedene Nummern...
Ick versteh nur Bf....

Ja, so ist das mit dem Nummernzirkus.
Meine Nummern stammen vom Roco-Ersatzteilblatt der BR80.
Das verlinkte Blatt von azleipzig ist die Tillig-Variante des Ersatzteilblattes (natürlich mit anderen Nummern).
Und Deine Nummer bezeichnet das wahrscheinlich baugleiche Teil für die Ludi (auf dem Roco-Ersatzteilblatt).

Jetzt kommt es halt drauf an, wo man die Teile bestellen kann...

Danke für Eure Hilfe,

lt. Waschzettel ist es die Kupplungsabdeckung Art.-Nr.: 200 398.
Mal sehen, welcher Händler sie mir besorgen kann. Der Schnipel ist beim Einrichten einfach frech weggesprungen.
Meine Frau hat sie in einer ganz anderen Ecke der Wohnung inzwischen wieder gefunden, wahrscheinlich war sie in meine Hausschuhe gesprungen.
Trotzdem werde ich mir 2 solcher Deckel nochmal bestellen.

Zurück
Oben