• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco BR 44 - wie Tender öffnen für Decodereinbau?

physie

Foriker
Hi,

ich habe mir eine gebrauchte BR 44 (Nr. 36012) gekauft, leider war keine Anleitung dabei. Könnt ihr mir kurz sagen, wie ich den Tender öffne, um den Decoder einzusetzen?
Vielen Dank.

Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem, ich habe mir ebenfalls die Roco 44 (36013) gekauft und möchte nun einen Lenz Silver+ Mini einbauen.
Allerdings habe ich die komplette Anleitung. Wenn du willst kann ich diese scannen und dir zusenden.

Du kannst aber auch mal auf der Service-Seite von Roco nachschauen, vielleicht gibt es da einen Download mit den Beschereibungen.

mfG
Günter

...macht's nicht so kompliziert: drei Schrauben, von unten. Zwei vorn, an den Ecken, Eine hinten, in der Mitte (Kupplungskulisse zur Seite drücken)... ;)

Kohleimitation abnehmen, (rechts/links) leicht drücken, nach oben
abziehen . Ganz leicht eigentlich, Decoder sollte abgwinkelt sein.

grüße
Dieter

Anhänge

• 44Z1.jpg
    44Z1.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 306
  • 44Z2.jpg
    44Z2.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 283
Zurück
Oben