• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco BR 120 - Welchen Sound nehmen?

Zilli

Foriker
Beiträge
2.244
Reaktionen
818 56
Ort
Sachsen
Die Modell mit intergriertem Henningsound, angeboten von Roco, sind zwar dann mit Henningsound, aber mit einem "kastriertem" Projekt.
Das kann man wunderbar vergleichen indem man sich die Beschreibung für die Rocoloks ansieht und zum Vergleich auf der Zimoseite, unter den Soundprojekten, das entsprechende, für diese Baureihe, ladbare Projekt (PDF mit Funktionsbeschreibung) von Henning anschaut. Fällt ganz schnell auf, dass da etliches an Funktionen eingespart wurde, Preisfrage eben.
Aus dem Grund würde ich nie einen Rocosound nutzen, auch nicht wenn Henning dran steht.
Im übrigen kann ich bestätigen, dass 2 Dieselloks gleichzeitig tönend nach spätestens 10 min. übelst nervig sind.
 

Holly.W

Foriker
Beiträge
557
Reaktionen
87 1
Ort
Magdeburg
Die Ankündigung zur Aufgabe des TT Sortiments, seitens der Fa. Roco scheint Früchte zu tragen, der Abverkauf geht los. Das machen Künster auch so, wenn es nicht so läuft.:flamingde
 

purzelpurzel

Foriker
Beiträge
401
Reaktionen
255 11
Ort
Langquaid
Holly.W
Ja leider.
Aber anders betrachtet steigen so die Verkaufszahlen und Roco überdenkt vielleicht seine Entscheidung. ;-)

Ok. Dann versuche ich eine ohne Sound zu bekommen. Danke für Eure Hinweise!
 
Oben