• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reparatur Ludmilla von Roco

ljl110

Gesperrt
Reaktionen
28 9
Hallo erstmal,

habe eine gerauchte Ludmilla von Roco bei der 3 Puffer fehlen. dabei sind die Pufferhülsen zum Teil beschädigt. Nun meine Frage, bevor ich was kaputt mache: Wie bekomme ich das Gehäuse abgebaut. Habe leider keinerlei Papiere für die Lok.
Neue Puffer sind schon geordert, will diese dann einkleben und die defekten Stellen mit Modellbauspachtel schließen und anschließend neu lackieren und dazu möchte ich das Gehäuse abnehmen um sauber arbeiten zu können.

Ludmilla

Danke für den Tipp.

.... Gehäuse kannst du auch mit ein kleine zuzahlung tauschen...... habe hier einige Ersatzgehäuse herumliegen und Hülsen werden von mir sowieso ausgebaut. Habe sogar noch eine bordeauxrotes Gehäuse mit runde Puffer und Siemenslüfter herum liegen....

VG

Patrick

Ludmilla

Hallo Patrick.
Danke für das Angebot. Nenn mal nenn Preis für das bordeauxrote Gehäuse. Sind da die Lichtleiter, Scheiben usw. drin?

Ludmilla

Hallo Patrick,

Du kannst das Bild und Deine Preisvorstellung an meine E-Mailadresse schicken.
lutz2302@t-online.de

VG Lutz

...... Anbei einige Variante... 2 haben noch Runde Pufferteller. Fenster und Lüfter nach Wahl. Alle Variante haben neue UIC Dosen. Lichtleiter und Lampen werden wieder eingebaut.

VG Patrick

Anhänge

• IMG-20150715-WA0002.jpg
    IMG-20150715-WA0002.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 216
  • IMG-20150715-WA0001.jpg
    IMG-20150715-WA0001.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 195
  • IMG-20150715-WA0000.jpg
    IMG-20150715-WA0000.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 212
Barry, welche Puffer verbaust Du bei der letzten 232? die originalen von Roco oder die von Tillig oder die von Hädl?

Ich hab nämlich auch noch eine Pufferlose 232 die wieder vervollständigt werden möchte.

Grüße

André

Ludmilla

Hallo,

ich habe mir die originalen Puffer von Roco bestellt. Bin jetzt am überlegen, ob ich es nicht doch anders mache. Es sind die Pufferhülsen am Gehäuse beschädigt und die originalen Puffer sind doch ziemlig fummelig. Meine Idee geht dahin, die Hülsen abzuschneiden und Löcher entsprechend den vorhandenen Puffern zu bohren und einzukleben.
Sollte jemand eine andere Idee oder Erfahrung haben, kann er sich ja hier melden.

VG Lutz

Barry, welche Puffer verbaust Du bei der letzten 232? die originalen von Roco oder die von Tillig oder die von Hädl?

Ich hab nämlich auch noch eine Pufferlose 232 die wieder vervollständigt werden möchte.

Grüße

André

Moin André,

Die Rechteckpuffern kann ich liefern und zwar in 2 Variante. Schreib mir bitte ein PN dann schick ich Info.

VG

Patrick

Hast Du, ljl110, mal in Erwägung gezogen, die Pufferhülsen von Pikos 130/ 131 zu verwenden? Die sind laut Waschzettel als Einzelteil (zuzüglich Pufferteller) erhältlich.
Nicht gerade die roten mit dem abweichenden Sockel von 130 004, aber die von 130 059 oder 131 001 könnten passen.

(Das ist nur eine Idee, die ich nicht selbst ausprobiert habe.)

MfG

Du kannst das Bild und Deine Preisvorstellung an meine E-Mailadresse schicken.
Hallo ljl110,

mal was abseits vom Thema...

Du hast zwar noch nicht so viele Beiträge, bist aber doch schon 5 Jahre an Bord. Daher (und auch vom sonstigen Verhalten im Netz) sollte Dir eigentlich klar sein, dass es tendenziell ungünstig ist, seine Emailadresse offen in einem Internetforum zu posten.
Nicht weil es hier im Board böse Menschen gibt, die Deine Emailadresse verklingeln (oder vielleicht auch deswegen), sondern weil diese Seiten auch für Spambots zugänglich sind.
Wenn Du natürlich grundsätzlich Spam toll findest, dann nur zu...

Zurück
Oben