• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rekowagen mit Packabteil BDghwse vom DMV

kusb

Foriker
Reaktionen
4
Hallo!

Hier mal einige Varianten des vierachsigen Rekowagens mit Packabteil (BDghwse) vom DMV (glaube ich).
Weiß jemand mehr über die Produktion, und welche Rolle spielten dabei "JG MET DRESDEN E.V." und "Modellbahn Kleinserien Neumann"?
Beide Aufkleber finden sich auf der behelfsmäßig umgearbeiteten Verpackung (eigtl. Prefo-H0), in welcher sich einer der Wagen befindet.

Die Inneneinrichtung scheint mir aus einem bestimmten Material gegossen zu sein. Ich habe sie in abgebildetem dunkelrotbraun und auch in schwarz.

Danke schon mal und Grüße,

Kai

Anhänge

• BDghwse 1.jpg
    BDghwse 1.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 272
  • BDghwse 2.jpg
    BDghwse 2.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 249
  • BDghwse 3.jpg
    BDghwse 3.jpg
    191 KB · Aufrufe: 238
  • BDghwse 4.jpg
    BDghwse 4.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 221
  • BDghwse 5.jpg
    BDghwse 5.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 229
Verpackung Neumann - JG MET ...

Anhänge

• BDghwse 6.jpg
    BDghwse 6.jpg
    133 KB · Aufrufe: 197
  • BDghwse 7.jpg
    BDghwse 7.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 150
  • BDghwse 8.jpg
    BDghwse 8.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 138
  • BDghwse 9.jpg
    BDghwse 9.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 124
Hallo Kai

Den ersten kenne ich nicht mit diesen Drehgestellen. Würde mal sagen das der gefriemelt worden ist. Den dritten gibt es noch mit braunen Dach, und das waren dann auch schon die 4 Varianten des DMV-BDghwse. (Soweit ich das kenne.)

Gruß Uwe

Danke Uwe!

Weißt Du, wann die etwa produziert wurden, in welcher AG (Dresden?), und welche Rolle Neumann & Co. spielten?

Grüße,

Kai

Hallo zusammen,

hier ein Bild der vierten Variante.
Alle vier Wagen haben die gleiche Wagennumme, auch einer meiner Wagen hat Schwanenhalsdrehgestelle so wie das Ausgangsmodell von BTTB hergestellt wurde.

Grüße aus Kremmen von Steffen

Anhänge

• 100_0502.jpg
    100_0502.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 172
Da kann ich dir leider auch nichts zu sagen.
Ich würde sagen, das die in der PreFo-Verpackung ein Nachwende Erzeugnis sind. Die Radsätze und die Aufkleber sprechen dafür. Gut die Aufkleber hätte man sich auch schon aus dem "Westen" kommen lassen können.
Drei meiner sind ohne bzw. grüne kleine BTTB-Originalverpackung. Der grün-beige mit rehbraunen Dach scheint neuer zu sein, denn dieser hat als einziger BTTB-Metallradsätze. Die anderen Kunststoffräder.

Eventuell schreibt ja noch von den Dresdnern was dazu.

@sttetten,
datt lass mal keinen von den Vorbildexberten hören. Die kennen die unterschiedlichen Grüntöne der Reichsbahn mit Namen und Hausnummer :totlach:

Gruß Uwe

@sttetten,
bei deinem ist auch noch die originale Inneneinrichtung drin, wie bei dem ersten von Kai.

Gruß Uwe

den vom Bild 4 hab ich noch rum zu liegen, aber ohne Schrammen und zweimal Metallräder, der ist noch neu, Anfang der 90iger gabs die immer mal auf Börsen.

Hier mal nen Bild von meinen vieren. Dann Kai rausgekramt.:allesgut:

Gruß Uwe

Anhänge

• !DMV-BDghwse.jpg
    !DMV-BDghwse.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 195
Der grüne mit dem braunem Dach hat die Inneneinrichtung des Spenderwagen und die andern haben die von Kai gezeigte inneneinrichtung.

Steffen

Zurück
Oben