dragonmaster
Foriker
Reflexionslichtschranke als zuverlässiger Anhaltepunkt [Analogbetrieb]
Ich habe gerade bei Conrad diese Reflexionslichtschranke gesehen. KLICK
Aus der Dokumentation kann ich leider nicht rauslesen ob ich dafür noch andere Bauteile brauche. Aber ich geh mal davon aus das es sich hier nur um einen Sensor handelt der noch an eine Schaltung angeschlossen werden muss. Hat da jemand von euch ein paar Informationen für mich was ich so brauche?
Mein Plan war im Schattenbahnhof so eine Lichtschranke in jedes Gleis einzusetzen, genau dort wo der Zug optimal zum stehen kommen soll.
Wenn die Lichtschranke von unten eingebaut ist sollte sie doch auslösen sobald etwas "drüber fährt".
Dann könnte sie per Relais den Strom abschalten und der Zug steht.
Per Schalter kann man das Relais überbrücken und der Zug fährt wieder weiter.
NACHTRAG: Es handelt sich bei mir um analogen Fahrbetrieb.
Ich habe gerade bei Conrad diese Reflexionslichtschranke gesehen. KLICK
Aus der Dokumentation kann ich leider nicht rauslesen ob ich dafür noch andere Bauteile brauche. Aber ich geh mal davon aus das es sich hier nur um einen Sensor handelt der noch an eine Schaltung angeschlossen werden muss. Hat da jemand von euch ein paar Informationen für mich was ich so brauche?
Mein Plan war im Schattenbahnhof so eine Lichtschranke in jedes Gleis einzusetzen, genau dort wo der Zug optimal zum stehen kommen soll.
Wenn die Lichtschranke von unten eingebaut ist sollte sie doch auslösen sobald etwas "drüber fährt".
Dann könnte sie per Relais den Strom abschalten und der Zug steht.
Per Schalter kann man das Relais überbrücken und der Zug fährt wieder weiter.
NACHTRAG: Es handelt sich bei mir um analogen Fahrbetrieb.
Zuletzt bearbeitet: